Welche Karten von Dartz kann man realistisch noch erwarten?

  • Hallo, ich mal wieder mit einer Diskussionens-frage(wenn es ein eigenes Diskussions-Board gibt kann mir jemand gerne schreiben wo, mir ist nämlich keines aufgefallen). Was denkt ihr, wenn in Zukunft noch Karten von dartz erscheinen, mit welchen würdet ihr am ehesten rechnen?
    Ich könnte mir die ritual monsterkarte spiegelritter gut vorstellen da sie eine unabhängige karte im orichalcos Thema ist und mm. Keines wegs zu stark wäre.(natürlich mit evt. konami bekannter Abschwächung bzw. Mehr Bedingungen)
    Dann könnte ich mir noch orichalcos gigas gut vorstellen, dann vor allem noch die erweiterten feldzauber von Das Siegel von orichalcos, orichalcos deuteros sowie orichalcos tritos, die man nur Aktivieren kann wenn das Siegel am feld ist und auch nur einmal pro duell, weil sie mm. Nicht zu stark sind und auch als starke Allrounder Support karten sehr beliebt wären und in jedes thema mehr oder weniger passen würden, man könnte sie natürlich noch mit aktivierungs Kosten herausbringen falls sie konami sonst zu gut sein würden.


    Hier noch die Effekte der 2 letzten Karten:


    Diese Karte kann nur gespielt werden, wenn sich das Siegel von Orichalcos offen auf dem Feld befindet. Wenn diese Karte offen auf dem Feld liegt; sie erhält die effekte von das siegel von orichalcos. Solange diese Karte auf dem Feld ist, erhälst immer wenn dein Zug beginnt 500 Life Points pro Monster das du kontrollierst. Immer wenn dein Gegner deine Life Points direkt angreift, kannst du ein Monster opfern, um das gegnerische Monster zu zerstören.


    Tritos Effekt:


    Diese Karte kann nur gespielt werden, wenn sich das Siegel von Orichalcos und Orichalcos Deuteros auf dem Spielfeld befinden.wenn diese Karte offen auf dem Feld ist; sie erhält den Effekt von das siegel von orichalcos und orichalcos deuteros. Solange diese Karte auf dem Feld ist, annulliere die Effekte von Zauber-, Fallen- und Monsterkarten(ob auch Monster Effekte bin ich mir nicht sicher) die Monster auf deiner Seite des Feldes als Ziel wählen.


    Freue&bedanke mich schon im voraus für Antworten.


    Gruß Kuriboh767

  • Du vergisst dartzs bestens Monster kyutora. Ohne ihn wäre das Duell schnell zu Ende gewesen. Macht auch Sinn da man das kerlchen nicht angreifen kann beim Siegel. Außerdem die specialkarte für shonoros, der seine arme braucht weil er sonst zu schwächlich ist.. Die Schlange gibt es ja inzwischen auch schon.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Du vergisst dartzs bestens Monster kyutora. Ohne ihn wäre das Duell schnell zu Ende gewesen. Macht auch Sinn da man das kerlchen nicht angreifen kann beim Siegel. Außerdem die specialkarte für shonoros, der seine arme braucht weil er sonst zu schwächlich ist.. Die Schlange gibt es ja inzwischen auch schon.

    ja stimmt, wobei ich die Schlange die es mittlerweile gibt nicht als das monster von dartz ansehe, weil ich finde das sie so stark abgeändert wurde das das finde ich völlig inakzeptabel ist, und sie noch einmal eine gescheite Version von ihr herausbringen müssten.

  • könnte mir die anderen beiden Siegel gut als nicht Spielbare Repilka vorstellen.

    ich im grunde auch, und zwar jedes boss deck oder neben boss deck mit original starken anime Effekten als eine art Repliken sammel serie aber das ist halt wenn man konamis Tradition ansieht äußerst unrealistisch, die Götterkarten sind da wohl die einzige Ausnahme.
    Aber dennoch als spielbare Version,außer das normale siegel als sammler Version das könnte ich mir mit viel Glück als promo in legendary dragon decks oder einem späteren eventuellen Ableger der legendary decks gut vorstellen.

  • ja stimmt, wobei ich die Schlange die es mittlerweile gibt nicht als das monster von dartz ansehe, weil ich finde das sie so stark abgeändert wurde das das finde ich völlig inakzeptabel ist, und sie noch einmal eine gescheite Version von ihr herausbringen müssten.

    Unendlich ATK wären ein bischen OP :D Die Zehn Karten die man verdeckt banishen muss bevor man Angreifen kann sind auch nicht unbedingt toll. Nur der Effekt das man mit Null LP nicht verliert solang die Schlange da ist kann man als gut ansehen.
    Abgesehen davon ist die Schlange nicht schlecht.. Immun gegen alle Effekte, beim Angriff negiert sie die Effekte des Gegners und kann auch noch seine ATK halbieren. Von daher find ich sie gar nicht so schlecht. Hätte sie noch nicht durch Kampf zerstörbar bekommen, wär sie übelst da man sie nur mit Kajius wegbring. Denke schon das sie ein würdiges Bossmonster in einem richtigen Themendeck wäre.


    Mh was hat er noch gespielt..
    Timeeater hat er von seiner Hand als kosten entfernt, die war aber auch zu gut.
    Twin Bow
    Schlagartige Wiederbelebung=>die ist ziemlich fair hat jeden eine specialn lassen
    Noch eine die zum Angriff gezwungen hat, aber sowas gibt es ja zu genüge schon

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • naja, wenn man bedenkt das/was es(-für) instant win karten gibt ist die vor Effekten ungeschützte Schlange mit unendlich atk und aktivierungs kosten für einen angriff von 10 karten nicht OP.
    Was die reale Karte angeht; sie kann nur wenn sie angreift überhaupt atk bekommen (wenn ich mich recht erinnere)und wenn dann der gegner am zug ist ist es zwar schön und gut wenn sie die Effekte des monsters im kamp annulliert und seine atk halbiert aber da sie selbst keine atk hat wird sie mit ziemlicher Sicherheit zerstört und aber die Hälfte der lp sind weg, halt nur um einen schweren koloss wegzubekommen aber mehr nicht, und selbst wenn sie durch kamp unzerstörbar wäre ist sie für mich nicht annehmbar weil ich wenn es für das Kartenspiel nicht op wäre jede Karte gefälligst mit den originalen Effekten haben will, weil würde es die serie oder wenigstens das manga nicht geben würde doch so gut wie keiner die karten kaufen und sammeln und damit spielen, weil die Karten erst durch die serie einen "sinn" und bezug erhalten. Uno dagegen kauft und spielt man dagegen einfach so weil es ein schnelles einfaches und spaßiges spiel ist ohne bezug oder das man einen bezug brauchen würde.
    Timeater gibt es aber schon real, aber leider nur in Englisch.

  • naja, wenn man bedenkt das/was es(-für) instant win karten gibt ist die vor Effekten ungeschützte Schlange mit unendlich atk und aktivierungs kosten für einen angriff von 10 karten nicht OP.
    Was die reale Karte angeht; sie kann nur wenn sie angreift überhaupt atk bekommen (wenn ich mich recht erinnere)und wenn dann der gegner am zug ist ist es zwar schön und gut wenn sie die Effekte des monsters im kamp annulliert und seine atk halbiert aber da sie selbst keine atk hat wird sie mit ziemlicher Sicherheit zerstört und aber die Hälfte der lp sind weg, halt nur um einen schweren koloss wegzubekommen aber mehr nicht, und selbst wenn sie durch kamp unzerstörbar wäre ist sie für mich nicht annehmbar weil ich wenn es für das Kartenspiel nicht op wäre jede Karte gefälligst mit den originalen Effekten haben will, weil würde es die serie oder wenigstens das manga nicht geben würde doch so gut wie keiner die karten kaufen und sammeln und damit spielen, weil die Karten erst durch die serie einen "sinn" und bezug erhalten.

    1. Deine Annahme ist falsch, da die Schlange auch die ATK des stärksten Monsters bekommt, falls sie angegriffen wird. Nur die ATK des gegnerischen Monsters wird nicht halbiert.
    2. Mit Unendlich ATK greift die Schlange einmal an und du gewinnst. Das ist nicht OP? Okay.
    3. Es kommen viele Karten aus der Serie nur abgeschwächt zu uns, denn die Main-Antagonisten haben immer ihre mega-unbesiegbaren Bossmonster, die der Protagonist dann doch irgendwie zerstört. Ein Monster mit Unendlich ATK wäre ein neuer Tiefpunkt für das Spiel, egal wie sehr man sich sowas als Fan wünschen würde. Finde die Karten können auch gerne geschwächt werden, wenn sie absolut übertrieben (siehe hier: 0 Karten jucken niemanden, ein Angriff und direkt gewonnen) sind.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • 1. Deine Annahme ist falsch, da die Schlange auch die ATK des stärksten Monsters bekommt, falls sie angegriffen wird. Nur die ATK des gegnerischen Monsters wird nicht halbiert.2. Mit Unendlich ATK greift die Schlange einmal an und du gewinnst. Das ist nicht OP? Okay.
    3. Es kommen viele Karten aus der Serie nur abgeschwächt zu uns, denn die Main-Antagonisten haben immer ihre mega-unbesiegbaren Bossmonster, die der Protagonist dann doch irgendwie zerstört. Ein Monster mit Unendlich ATK wäre ein neuer Tiefpunkt für das Spiel, egal wie sehr man sich sowas als Fan wünschen würde. Finde die Karten können auch gerne geschwächt werden, wenn sie absolut übertrieben (siehe hier: 0 Karten jucken niemanden, ein Angriff und direkt gewonnen) sind.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    ok, dann reicht eben ein mokey mokey mit mindestens 100 atk+ ausrüstungszauber.
    Naja, unter der Voraussetzung das keine entsprechende falle oder ein monster in def position am feld liegt oder die Schlange durch ihren angriff nicht irgend einen anderen Effekt auslöst der ihren angriff annulliert und sie vielleicht noch zerstört (in Folge würde mann dann also noch das duell verlieren weil sie vom feld ist), wenn ich dann an exodia, exodius, schicksalstafel, nr.c88 unglücks leo etc. Denke wo man automatisch ohne risiko durch zahlen aller lp gewinnen kann ist sie mm. Nicht OP.
    Mm. Zählt die reale Situation im realen karten spiel ob karten aus dem anime op sind, und wenn die beschwörung und/oder die kosten hoch genug sind kann man sogar den Effekt von zb. Dem siegel das der Gewinner die seele des Verlierer bekommt(ist natürlich nur ein spaß aber ich denke du weißt was ich meine) lassen ohne das sie op sind. (Meiner Meinung nach!)


    Mfg Kuriboh767

  • Ehem die Schlange ist immun gegen Effekte wenn nicht die Beschwörung negiert wird wirds schwierig XD sie mit etwas zu negieren :D


    Mit aktiven Siegel von Orichalcos ist sie doch sowieso immer das stärkste Monster auf dem Feld, sie kann durch Schnelleffekt die ATK des stärksten Monsters kopieren +500 sollte in den meisten Fällen reichen in einem spezial auf sie zugeschnittenen Dartzdeck.
    Guck z.b. gar keine bzw fast kein Anime. (die alten Serien hatte ich schon gesehen)
    aber spiel das Spiel trotzdem ^.^;) Wäre schlecht mit dem Seelenfloskel, dann kannst du gegen mich die Karte gar nicht aktivieren, hab meine Seele schon verspielt :P:P:P


    Schauen wir was da noch kommen mag.
    mfg


    Edit: Was red ich den da für einen Quatsch, sie ist ja immun gegen den Oricalcos effekt, also nur genausostark wie das stärkste Monster
    Edit2: Verdammt is ja fast peinlich, jetzt hab ich mir den Effekt nochmal durchgelesen.. Sie kann ja nur nicht von Effekten angezielt werden, heißt das Siegel müsste ihre Attacken doch verstärken. MEMO AN MICH SELBST: Karten vorher durchlesen!

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • ganz oben meinst du die anime Schlange, oder?
    Wenn ja dann; die schlange hat überhaupt keinen Schutz vor Effekten, das einzige + an ihr sind die atk&def und vielleicht zur Hälfte der Effekt das man nicht verliert solange sie am feld ist. Sonst hat sie nur ihre beschwörungsbedingung und ihre hohen Kosten.
    Ok, das mit dem siegel stimmt(sofern es nicht zerstört wurde), dann halt eben ein mokey mokey mit axt der Verzweiflung.


    Wenn ich fragen darf an wen hast du sie denn schon verspielt? :D:D

  • Ñö. Ich rede von der spielechten Schlange.


    Wie gesagt man bräuchte auf jedenfall das zwote und dritte Siegel und da das Siegel nur einmal aktiviert werden kann, wahrscheinlich auch etwas dad die aktivierungsbedingung missachten darf damit das Deck spielbar wird. Ansonsten wird es ein spaßiger splash die drei Siegel zu spielen.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • 3. Es kommen viele Karten aus der Serie nur abgeschwächt zu uns, denn die Main-Antagonisten haben immer ihre mega-unbesiegbaren Bossmonster, die der Protagonist dann doch irgendwie zerstört. Ein Monster mit Unendlich ATK wäre ein neuer Tiefpunkt für das Spiel, egal wie sehr man sich sowas als Fan wünschen würde. Finde die Karten können auch gerne geschwächt werden, wenn sie absolut übertrieben (siehe hier: 0 Karten jucken niemanden, ein Angriff und direkt gewonnen) sind.

    Da stimme ich zu. Selbst wenn es nicht angreifen dürfte, wäre das Kombopotenzial immer noch viel zu heftig. Ich habe jetzt ein paar Duelle zwischen Zarc und Darz gesehen und Zarc konnte zweimal die Karte abwehren, bevor sie einsatzfähig war. Fair ist aber trotzdem was anderes.



    Also ich hätte der Schlange vermutlich so einen Effekt gegeben.
    "Wenn du Schaden erhalten würdest der deine LP zu 0 machen würde; Du erhältst für den Rest dieses Spielzugs keinen Schaden, zusätzlich beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand.
    Wenn diese Karte beschworen wird, entsprechen ihre ATK den ATK des stärksten Monsters auf dem Spielfeld +100. Diese Karte bleibt von den Effekten von Zauber und Fallenkarten unberührt."


    Für die Siegel käme mir folgendes in den Sinn.
    "Du kannst eine Oricalchos Zauberkarte von deiner Hand, oder deinem Spielfeld verbannen um diese Karte zu aktivieren."


    Darz hatte doch noch diesen Golem, oder Oger, der immun gegen Spiegelkraft war.
    Da würde mir folgender Effekt einfallen.
    "Wenn diese Karte durch Kampf, oder Karteneffekte zerstört würde; Lege 1 Siegelzählmarke auf eine Oricalchos Spielfeldzauberkarte, die du kontrollierst. Wenn du das machst, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof. Diese Karte erhält 1000 ATK für jede Siegelzählmarke."
    So könnte das Vieh jedesmal mehr ATK bekommen, ohne das der letzte Boost resettet würde.

  • Du hast ein paar duelle zwischen Zarc und dartz gesehen.. Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen was du meinst/wovon du redest?


    Dieses lavavieh betrat dad Spielfeld immer wieder, aber kyutora war es immer der aus zwoter Reihe immer jeglichen schaden, effektschaden bzw Zerstörung absobierte/anullierte. Wie gesagt ohne kyutora geht gar nichts, er hatte auch den Effekt den shunorus mit seinen armen zu beschwören.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Du hast ein paar duelle zwischen Zarc und dartz gesehen.. Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen was du meinst/wovon du redest?

    Das war wieder dieses Onlinegame wo man YGO illegal spielen kann. Weiß nicht ob es das Übliche ist, aber dort konnte man jedenfalls auch Animekarten spielen und derjenige hat Zarcs Deck gebaut und Dartz und beide dreimal gegeneinander antreten lassen. Zarc konnte jedesmal wenn die Schlange kam noch einen Effekt aktivieren und die Schlange loswerden, bevor sie angreifen konnte.


    Der Lebensabsorbierer war schon ganz nett, aber entsprechend der aktuellen realen Versionen wäre es wohl ausreichend Geisterbarriere zu spielen.