[TCG + OCG] Dark Saviors / Deck Build Pack Dark Savers (Spoiler komplett)

  • Ok, woher kommen dann die Karten?

    Hier könnte man ältere Decks wie z.B. Magician oder Spyral spielen.. Wenn man ganz verrückt ist metalfoes oder abc.. DIe Decks sind ja schon auf den Markt.. So ist es ja nicht das man sonst keine Karten hat. Aber wenn man immer das neuste haben muss, dann gebe ich dir in deinen Punkt vollkommen recht.




    @Terrortoast Mich würde mal deine Meinung zu Shortprints interessieren, so als Händler. Wie seht ihr sowas? Supergeile Einnahmequelle? Aufstieg oder Fall eines Sets? Was sind so Händlers Gedanken dazu? Vonmiraus auch per PN.

    Diese Meinung würde mich persönlich auch interessieren.


    PS Ich bin definitv kein Fan von Shortprints!

  • Hier könnte man ältere Decks wie z.B. Magician oder Spyral spielen.. Wenn man ganz verrückt ist metalfoes oder abc.. DIe Decks sind ja schon auf den Markt.. So ist es ja nicht das man sonst keine Karten hat. Aber wenn man immer das neuste haben muss, dann gebe ich dir in deinen Punkt vollkommen recht.

    Und woher kommen die Karten für Magician, SPYRAL und ABC? Wachsen die an Bäumen, anstatt dass sie aus Produkten kommen? Z.B. war der letzte Print einiger ABC-Karten in der Kaiba LC, bezüglich derer es auch viele wütende Leute gab, dass Ash, Raigeki und co. leicht (wirklich nur leicht) seltener waren als einige andere UR.
    Magician hat sich natürlich gerne jeder gegönnt, als es Meta wurde, aber dass das komplette Zeug aus einem Display kommt, welches lange ein Fehlkauf war, bedenkst du nicht.


    Genauso gibt es auch Leute, die Sky Striker spielen wollen, weil sie Themen mögen, welche viel mit Spells arbeiten oder einfach nur, weil sie das Artwork von Raye niedlich finden; Menschen, welche Fur Hire aus Grund X und Vampire (an sich kein neues Thema btw, zufälligerweise das einzige der drei Themen ohne "Short Print") aus Grund Y spielen wollen. Es gibt so viele Gründe, sich ein neues Deck zuzulegen abseits von "das ist der neueste Shit".


    Ich kann KONAMI schon verstehen, wieso die Verteilung jetzt so ist. Bei einer gewöhnlichen Verteilung hätte man theoretisch mit 3 Displays schon ein Komplettset jedes Themas. Das kann man als Anreiz sehen, mehr Displays zu kaufen. Außerdem freu ich mich dann mehr, wenn aus meinen 3 Displays dann doch 3 Engage rauskommen, weil ich das nicht erwarten konnte.


    Aus meiner persönlichen Perspektive finde ich das trotzdem schlecht (siehe mein vorheriger Post, "Rückschritt" im Vergleich zu FUEN z.B.). Mein Hauptgrund hierbei ist, dass die Ratios der Karten dann einfach nicht stimmen, wenn ich eine Sky Striker-Karte 3x so oft sehe wie Engage, vor allem, da ich Engage als Sucher sowieso 3x brauche. Ich kaufe also Displays, um 3 Engage zu ziehen, habe jedoch noch einen Haufen anderer Karten übrig.
    Jetzt könnte man sich denken "ist doch ordentliches Tauschmaterial", aber ich bin ja nicht der einzige, welcher viel mehr Multirole und co. als Engage zieht. Also ist jeder in der gleichen Situation wie ich, es sei denn, er hatte Glück und hat seine 3 Engage aus 2-3 Displays bekommen. Genauso wird es schwer, den Rest auf dem Sekundärmarkt zu verkaufen, da das Deck eben nur mit Engage und co. komplett ist. Selbiges gilt natürlich für Fur Hire-Zeug, die haben mit Beat und Mayhem auch zwei Karten, welche seltener sind als die anderen.


    Im Falle von Fusion Enforcers hätte ich aus 12 Displays 3-4 Komplettsets aller Themen, könnte also 1 Set für mich behalten und die restlichen Sets verkaufen oder vertauschen. Am Ende hätte ich wenig Loot übrig.


    Aus KONAMIs Sicht: Naja, Dark Saviors ist schon ausverkauft, also alles richtig gemacht.

  • Und woher kommen die Karten für Magician, SPYRAL und ABC? Wachsen die an Bäumen, anstatt dass sie aus Produkten kommen? Z.B. war der letzte Print einiger ABC-Karten in der Kaiba LC, bezüglich derer es auch viele wütende Leute gab, dass Ash, Raigeki und co. leicht (wirklich nur leicht) seltener waren als einige andere UR.Magician hat sich natürlich gerne jeder gegönnt, als es Meta wurde, aber dass das komplette Zeug aus einem Display kommt, welches lange ein Fehlkauf war, bedenkst du nicht.

    Sorry, ich dachte hier geht es eher Richtung Zukunftsperspektive und nicht was in den letzten 16 Jahren im TCG passiert ist. Klar wachsen die nicht auf den Bäumen, jedoch sind diese (wie auch dieses Set) schon verkauft. Wenn man bei Zukünftigen Sets sich nicht mehr wie die Geier auf Aas daraufstürzt, dann ändert Konami evtl was.
    Das Magician ein Fehlkauf von Anfang an sei, sei mal so dahingestellt, es war Anfangs ein nettes T2 Deck, welches hier und da auch mal getoppt hat (meine subjektive Meinung)!



    Genauso gibt es auch Leute, die Sky Striker spielen wollen, weil sie Themen mögen, welche viel mit Spells arbeiten oder einfach nur, weil sie das Artwork von Raye niedlich finden; Menschen, welche Fur Hire aus Grund X und Vampire (an sich kein neues Thema btw, zufälligerweise das einzige der drei Themen ohne "Short Print") aus Grund Y spielen wollen. Es gibt so viele Gründe, sich ein neues Deck zuzulegen abseits von "das ist der neueste Shit"

    Da gebe ich dir grundlegend Recht, jedoch ist es nicht erst seit letzter Woche bekannt, dass das Deck ein T1 Deck wird und somit (wie die meisten T1 Decks) teurer wird. Da muss man dann halt mal eben Geld in sein Hobby investieren. Ob jetzt 9 Karten zusammen 320€ Kosten + der Rest 30€ oder alles einen Moderaten Preis hat und schlussendlich auch 305€ kostet ist eine Nebensache, auf die hier niemand eingehen möchte. Klar ist es psychologisch ein Unterschied, ob eine Karte 70€ oder 30€ kostet, aber es geht um das große Ganze!



    Ich kann KONAMI schon verstehen, wieso die Verteilung jetzt so ist. Bei einer gewöhnlichen Verteilung hätte man theoretisch mit 3 Displays schon ein Komplettset jedes Themas. Das kann man als Anreiz sehen, mehr Displays zu kaufen. Außerdem freu ich mich dann mehr, wenn aus meinen 3 Displays dann doch 3 Engage rauskommen, weil ich das nicht erwarten konnte.

    Klar wäre es so von der Verteilung besser, jedoch würde ich mich dann nicht wundern, wenn die Display Preise auf dem Sekundärmarkt steigen würden (Nachfrage und Angebot..) Aber das belangt Konami ja nicht..

    Aus meiner persönlichen Perspektive finde ich das trotzdem schlecht (siehe mein vorheriger Post, "Rückschritt" im Vergleich zu FUEN z.B.). Mein Hauptgrund hierbei ist, dass die Ratios der Karten dann einfach nicht stimmen, wenn ich eine Sky Striker-Karte 3x so oft sehe wie Engage, vor allem, da ich Engage als Sucher sowieso 3x brauche. Ich kaufe also Displays, um 3 Engage zu ziehen, habe jedoch noch einen Haufen anderer Karten übrig.
    Jetzt könnte man sich denken "ist doch ordentliches Tauschmaterial", aber ich bin ja nicht der einzige, welcher viel mehr Multirole und co. als Engage zieht. Also ist jeder in der gleichen Situation wie ich, es sei denn, er hatte Glück und hat seine 3 Engage aus 2-3 Displays bekommen. Genauso wird es schwer, den Rest auf dem Sekundärmarkt zu verkaufen, da das Deck eben nur mit Engage und co. komplett ist. Selbiges gilt natürlich für Fur Hire-Zeug, die haben mit Beat und Mayhem auch zwei Karten, welche seltener sind als die anderen.


    Im Falle von Fusion Enforcers hätte ich aus 12 Displays 3-4 Komplettsets aller Themen, könnte also 1 Set für mich behalten und die restlichen Sets verkaufen oder vertauschen. Am Ende hätte ich wenig Loot übrig.


    Aus KONAMIs Sicht: Naja, Dark Saviors ist schon ausverkauft, also alles richtig gemacht.

    Hier bin ich voll deiner Meinung. Vllt hätte Konami sich auch ein Beispiel an Pendulum Evolution nehmen können, wo 2 Ultra & 3 Super rares drin gewesen sind (also hier dann 2 Secret und 3 Super), hätte vllt etwas geändert..


    Aber ja, wie du schon sagtest, Konami hat alles richtig gemacht, das Produkt ist ausverkauft, was will die Firma mehr?

  • Zitat

    Aber ja, wie du schon sagtest, Konami hat alles richtig gemacht, das Produkt ist ausverkauft, was will die Firma mehr?

    Ich möchte fast wetten mit einer anderen Verteilung würde es auch nicht wesentlich lange dauern bis das Set ausverkauft wäre.


    Aber zum Glück war ich eh nicht heiß auf das Mechagirl Thema. 60+ für eine sehr wichtige Karte würden mich schon ein wenig ankotzen. Bis auf Mayhem und Beat habe ich mein Thema zusammen und bei den beiden Karten warte ich einfache ein wenig und hole sie mir dann.

  • Fur Hire = For Hire = Zum anheuern (verfügbar).


    Sind ja alles eher Richtung Söldner lebende Wesen. Söldner sind raue Typen, werden für Geld angeheuert, um Drecksarbeit zu erledigen. Die Fur Hires sind aber auch noch Tiere. Tiere haben ja oft Fell. Fell = Fur. Daher Fur Hire, anstatt For Hire. Elegantes Wortspiel.

  • Hätte gedacht, dass das Fur für Furry stehen würde.

    Fur Hire = For Hire = Zum anheuern (verfügbar).


    Sind ja alles eher Richtung Söldner lebende Wesen. Söldner sind raue Typen, werden für Geld angeheuert, um Drecksarbeit zu erledigen. Die Fur Hires sind aber auch noch Tiere. Tiere haben ja oft Fell. Fell = Fur. Daher Fur Hire, anstatt For Hire. Elegantes Wortspiel.

    Beides ist richtig. Im Grunde ist es nämlich auch so dass es sich um Furrys handelt, die man "anheuern" kann, und womit sich Konami eben über genau diese Lustig macht.
    Dies spiegelt sich nicht nur in den Namen wieder, sondern auch in den Effekttexten, wo eben Monster "Fur hire" geschrieben wird, statt der korrekten schreibweise ("Fur Hire" Monster)
    Wobei es aus der Sicht vieler Leute übertrieben wurde mit den Namen und gerade Fans des Themas "das große kotzen" bekommen.