[TCG/OCG] Structure Deck R06 - Curse of the Dark / Lair of Darkness Structure Deck (SPU: Spoiler komplett)

  • Ich stelle mir bei dem Virus als Zusatz vor, dass man eines der zerstörten Monster als Spezialbeschwörung auf die eigene Seite beschwören darf. Dafür wird es dann wohl aber auch eine schwerere Bedingung sein (Monster muss 4000 ATK haben, man muss noch ein Monster mit 3000 ATK kontrollieren,...).


    Ich würde mir das auf jeden Fall gerne holen, auch wenn ich es mir etwas schwierig vorstelle, konstant die Viren, die es bisher gibt, in einem Deck zu spielen, da die Bedingungen ja doch gerne voneinander abweichen. Ich hoffe, dass wir Kraftvoller Virus sinnvoll spielen können.


    Es bleibt noch die generelle Frage, ob ein Deck mit Viren (also mit [vielen] Fallen) überhaupt noch gut sein kann. Was macht man, wenn man nicht anfängt?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich stell mir dieses Deck irgendwie echt wie Dark World etwas vor, Keine Ahnung warum aber ich hab so ein Gefühl das dieses Deck mit Vendread Meta wird, vorallem weil Vendread noch ein einziges mal Support bekommt. Aber eins ist sicher, mein "Mind Crush" besorg ich mir jetzt schon 3x in UR.

  • Das wäre Es bleibt noch die generelle Frage, ob ein Deck mit Viren (also mit [vielen] Fallen) überhaupt noch gut sein kann. Was macht man, wenn man nicht anfängt?

    Virus von der Hand aktivieren ¯\_(ツ)_/¯

    Das wäre echt fett aber dann merkt man echt das Yugioh zu schnell geworden ist, ich mein das hat mit den Traps von damals überhaupt nix mehr zu tun, dann kann man gleich "Handtraps" Wortwörtlich designen. Aber dann sollte man sich echt Fragen ob es das Yugioh war was man geliebt hat, Karten riskantlos Aktivieren ohne eine Gefahr von MST oder sonst was, das Spiel läuft momentan einfach auf das " du dein Play und ich meins" hinaus, und das gefällt mir gar nicht. Sowie bei Counter Fairy entweder startet es oder es verliert.



  • Darkest Diabolos, Lord of the Lair
    Dark Dragon / Effect
    LV8 3000/2000
    You can only use this card name's (1) and (3) effects once per turn.
    (1) If a DARK monster(s) you control is Tributed while this card is in your hand or GY: You can Special Summon this card.
    (2) Your opponent cannot Tribute this card, nor target it with card effects.
    (3) You can Tribute 1 DARK monster; make your opponent choose 1 card from their hand and either place it on the top or bottom of their Deck.


    Lilith, Lady of Lament
    Dark Fiend / Effect
    LV3 2000/0
    You can only use this card name's (2) effect once per turn.
    (1) The original ATK of this Normal Summoned card becomes 1000.
    (2) (Quick Effect): You can Tribute 1 DARK monster; reveal 3 Normal Trap Cards from your Deck, have your opponent randomly pick 1 of them to Set to your field, and if they do, shuffle the other cards into the Deck.



    Afrima, King of Wickedness
    Dark Fiend / Effect
    LV4 1700/0
    You can only use this card name's (2) effect once per turn.
    (1) You can discard this card; add 1 "Lair of Darkness" from your Deck to your hand.
    (2) You can Tribute 1 DARK monster; draw 1 card. If you Tributed a DARK monster other than this card to activate this effect, you can add 1 DARK monster with 2000 or more DEF from your Deck to your hand, instead of drawing.



    Lair of Darkness
    Spell Field
    (1) All face-up monsters on the field become DARK-Attribute.
    (2) Once per turn, if you would Tribute a monster(s) to activate a card effect, you can Tribute 1 DARK monster your oppont controls as if you controlled it.
    (3) Once per turn, during the End Phase: Special Summon as many "Shadow Tokens" (Fiend/DARK/Level 3/ATK 1000/DEF 1000) to the Turn Player's field in Defense Position as possible, up to the number of monsters that were Tributed this turn while this card was face-up.



    Grinning Grave Virus
    Trap Normal
    (1) Tribute 1 DARK monster with 3000 or less ATK; your opponent destroys 1 card from their hand and/or Deck, equal to every 500 ATK that monster had. If you Tributed a monster with 2000 or more ATK to activate this card, check all cards your opponent draws until the end of their 3rd turn after this card's activation, and destroy all drawn monsters. All monsters destroyed by this card's effect cannot activate their effect(s) during the turn they are destroyed.



    Quelle ist jetzt mal Italian Yu-Gi-Oh Facebook Seite und auch die offizielle Yugioh Japan Seite.


    Wird auf jeden Fall ein sehr krasses Structure Deck sein, aber damals war das Finsternis Structure Deck nicht so berauschend (und bei uns alle exklusiven neuen Karten in Force of the Breakers Secret Rare xD) also ist das echt mal doch eine gelungene Abwechslung und ich denke viele Finsternis Decks werden sich freuen, sind auf jeden Fall ziemlich coole Karten dabei für jedes Finsternis Deck

  • Also das nenn ich mal ein gutes Structure.
    Bin jetzt mal gespannt welche Reprints sie hier reintun.
    Hoffentlich Allure.


    Aber der Neue Virus ist so krank.
    DW freut sich, aber auch diese Structure wird damit wirklich viel anfangen können.


    @Chaos Gamma
    Das das Structure hier nicht so eingeschlagen ist wundert ja nicht, wenn nur die neuen Karten als SCR erscheinen in einem Boosterset.
    Aber endlich bekommen wir das was UDE uns damals gestohlen hatte!

  • Ich hab ganz vergessen das Diabolos ein Drache war und kein Unterweltler. Und er ist mit Melody des erwachenen Drachen suchbar.


    Das Deck gefällt mir sehr gut.

  • Das blöde ist nur der letzte Effekt von der Spielfeld weil sie den gegner Tokens gibt, was nicht gerade gut ist im Link Format.

    Aber wir können diese Tokens in unserem Zug für unsere Karteneffekte nutzen. Mal sehen ob es m abgesehen von Virusfallen noch andere Karten gibt, die Tribut verlangen.

  • Maske der Beschränkung & Schatteneinsperrender Spiegel hören sich gut als Counter an, gegen dieses offentsichtlich schon wieder zu starke Thema.
    Der Fieldspell ist schon wirklich gut suchbar.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra