Die aktuellen Top Tier Decks

  • Wodurch siehst du Cyber Angel so stark? Finde das Deck leidet ganz massiv darunter, dass Enemy Control gegen Dakini oft schon Game ist. Übernimmst das Monster und durch den Effekt von Dakini zerstört es sich selbst und deine Kombos sind unterbrochen.


    Habe selbst mit meinen eher suboptimalen Deck keinerlei Probleme mit Cyber Angel. Finde persönlich Water eher stärker. Aber alles nur aus meiner subjektiven Sicht und Erfahrugen aus PVP mit meinen unvollständigen Dino Control (keine Salamander und Hydros).

  • Wodurch siehst du Cyber Angel so stark? Finde das Deck leidet ganz massiv darunter, dass Enemy Control gegen Dakini oft schon Game ist. Übernimmst das Monster und durch den Effekt von Dakini zerstört es sich selbst und deine Kombos sind unterbrochen.


    Habe selbst mit meinen eher suboptimalen Deck keinerlei Probleme mit Cyber Angel. Finde persönlich Water eher stärker. Aber alles nur aus meiner subjektiven Sicht und Erfahrugen aus PVP mit meinen unvollständigen Dino Control (keine Salamander und Hydros).

    Weil man es wenn dann mit Grit spielt.


    Sofern dein Feld leer ist (was wenn Dakini oder Saffira übernommen wurden ja der Fall) hast du eine nicht kleine Chance das Grit durchkommt und du im nächsten Turn alles klar machen kannst.



    M - F - G
    Maker

  • Weil man es wenn dann mit Grit spielt.
    Sofern dein Feld leer ist (was wenn Dakini oder Saffira übernommen wurden ja der Fall) hast du eine nicht kleine Chance das Grit durchkommt und du im nächsten Turn alles klar machen kannst.



    M - F - G
    Maker


    Gibt es näheres dazu wie Grit funktioniert? Dachte das wäre reiner Zufall? Finde auch im Wiki nichts genaues dazu.


    Kann sein das die CA Decks im KOG Bereich sich anders spielen, als die die ich im Platin Bereich treffe. Aber die Varianten die ich kennen gelernt habe laufen gegen mich überhaupt nicht.

  • Im DLM Discord gibt es zu Grit eine Tabelle.
    Für jeden Lebenspunkt zu Beginn eines Zuges gibt es 0,02125 % und das Maximum ist 85%.
    CA ist mächtig weil Sylvan nix dagegen macht, First Turn (fast) immer 2 dicke Monster liegen und Econ (einzige defensive Karte außer bei Geargia) nur einen blockt und das zweite gegen Dheroes dann auseinander nimmt und Geargia muss perfekt ziehen , Die können Monster nur 1x zum zerstören auswählen und die Rituale sind quasi immer geschützt, dadurch verliert das Deck jedes mal einen Zug des Weiteren müssen die auch jedes mal Pulse Mines haben sonst ist Schicht im Schacht.
    Möchte CA jetzt nicht in den Himmel loben aber es ist im Moment schon ziemlich gut

  • Unter Umständen könnte man zu Tier 3 noch das Fish Deck und versch. Cancer Variationen zählen. Dagegen hab ich im KOG Bereich zumindest ziemlich oft gespielt.


    REZ ist meiner Meinung nach mittlerweile sogar schwächer als Tier 3, da dass Deck seine Stärke zum großen Teil aus e-con take moves zieht, welche aufgrund diverser Karten wie Mask Change oder SSA bzw. verschiedener Skills (beispielsweise Grid), in dieser Art oft nicht mehr möglich sind.

  • Ich habe keine Ahnung wie man mit Spellbook was gewinnen soll. Ich habe in deim Leihdeckduell 3 Handkarten gebraucht, um einen fking Geargiaccelerator ohne Backrow zu beseitigen, und hatte am Ende nur Spellbook Magician ohne Backrow liegen. Wie soll ich im PVP damit gewinnnen ? Man kann ja fast keine Protection spielen >___>


    Ich würds ja gernen ausprobieren, aber werde die Box bestimmt nicht öffnen für ein Deck, das vielleicht gut ist wenn man es richtig baut und spielt.

  • Ich habe keine Ahnung wie man mit Spellbook was gewinnen soll. Ich habe in deim Leihdeckduell 3 Handkarten gebraucht, um einen fking Geargiaccelerator ohne Backrow zu beseitigen, und hatte am Ende nur Spellbook Magician ohne Backrow liegen. Wie soll ich im PVP damit gewinnnen ? Man kann ja fast keine Protection spielen >___>


    Ich würds ja gernen ausprobieren, aber werde die Box bestimmt nicht öffnen für ein Deck, das vielleicht gut ist wenn man es richtig baut und spielt.

    habe gerade gegen Spellbock gespielt mit Sylvan.


    Das Deck ist unfassbar unfair und ich bin da gnadenlos untergegangen trotz starken Draw (Pilz, Baum, Karotte, Vorsehung Starthand).

  • Jupp. Vorsehung ist komplett Tod, wenn du Second gehst und da Spellbook auf Fate eine Quickspell ist nimmt dir das Deck sehr schnell alle Optionen...


    Wenn ich meinen 3. Pilz habe und mein Sylvan damit komplett ist werde ich mir definitiv Spellbook kaufen. Finde das Deck wirklich enorm konstant, wenn ich mir so die Karten dafür anschaue und den Verlauf des Duells....

  • Jupp. Vorsehung ist komplett Tod, wenn du Second gehst und da Spellbook auf Fate eine Quickspell ist nimmt dir das Deck sehr schnell alle Optionen...

    Das liegt wohl eher an Sylvan selbst, ganz schön abhängig von Karten wie Kushroomos. Kommt der Pilz/Magischer Händler durch, gewinnst du meistens, wenn nicht verlierst du meistens....ohne die und Somit Zeug im Grave macht das Deck nix.


    Vergleicht man das mit anderen Decks. Masked Heroe chaint einfach Mask Change an Fate, Geargia juckt es nicht wenn ein Stufe 4 Monster verschwindet und SSA verbannt einfach mit der Trap das Monster das du anzielst....

  • Das liegt wohl eher an Sylvan selbst, ganz schön abhängig von Karten wie Kushroomos. Kommt der Pilz/Magischer Händler durch, gewinnst du meistens, wenn nicht verlierst du meistens....ohne die und Somit Zeug im Grave macht das Deck nix.
    Vergleicht man das mit anderen Decks. Masked Heroe chaint einfach Mask Change an Fate, Geargia juckt es nicht wenn ein Stufe 4 Monster verschwindet und SSA verbannt einfach mit der Trap das Monster das du anzielst....

    Wenn ich das gegen Geargia auf Ties of the Brethren ankette, dann wird das dem Deck schon ordentlich weh tun.


    Auch auf einen Anki stelle ich mir das ganz brauchbar vor. 2x Mask Change wirst du nicht immer zur Hand haben. Dagegen hat Spellbook ihr Fate immer parat und kann das jede Runde aufs neue raushauen. Auch das die Karte aus dem Spiel entfernt wird, wird relativ vielen Decks weh tun.


    Ich werds mir in jedem Fall gönnen.

  • Nachdem was ich gestern noch auf YouTube gesehen habe, dürfte Spellbook Tier 2 sein.
    Speziell die 30 Kartenversion mit Grass sah sehr stark aus.
    Zusätzlich hat es sehr gute Matchups gegen Geargia und Sylvanisch. Masked-Hero dürfte ein Skillmatchup sein.
    Da man allerdings kaum Defensive hat, läuft man sehr schnell Gefahr einen Otk zu kassieren.



    Was haltet ihr von Amazonisch?
    Mit der neuen Karte, die es bei der Event Mai gibt, sollte das Deck sehr Konstant sein.
    Das Powerplay wirkt insgesamt im Vergleich zu den anderen Decks noch etwas niedrig. Allerdings sollte das Grindgame sehr stark sein und man kann viele Outs gegen die Otk-Meta spielen. Durch die Z+F kann man auch problemlos die dicken Monster loswerden.