Die aktuellen Top Tier Decks

  • Nach der neuen Main Box und ein paar Erfahrungen im pvp, sowie diversen Turnieren von dkayed, würde meine Liste aktuell so aussehen:


    T1
    Samu
    Ancient Gear


    T2
    Amazoness


    T3
    Dino (wenn überhaupt)


    Der ganze andere Kram wie Koa‘ki, Karakuri, Heros, Spellbook usw. fällt imo komplett raus.

  • die frage ist im grunde nur, ob samurai tier 1 oder ein tier 0 darstellt. wenn man das deck mit den zeiten von fur hire oder cyber angel vergleicht, in denen es keine andere konkurrenzfähigen decks gab, dann ist samurai für mich aber eher tier 1. ancient gear, amazonen und dergleichen kommen oft genug vor, sodass wir nicht von einem tier 0 format sprechen können.


    btw lach ich mich schlapp, dass es wieder mal ein gut getechtes koa'ki meiru geschafft hat, sich bis nach vorne zu sneaken. :D

  • https://www.duellinksmeta.com/tier-list/


    Laut DLM ist Six Sams das erste T0, zu Recht ... gab zwar nervige Decks in der Vergangenheit, aber keines war nehezu Autoloss wie Six Sams, wenn man kein Deck das sie hardcounterd spielt oder spezifische Outs spielt (und rechtzeitig zieht) .... PvP hat mir im Moment noch nie so wenig Spaß gemacht...

  • https://www.duellinksmeta.com/tier-list/


    Laut DLM ist Six Sams das erste T0 [...]

    das sehe ich anders. fur hire war ganz klar tier 0: nicht nur, weil es so günstig war, hat es jeder gespielt, pre-nerf beatdown war sau stark und canadia hat sich damals zum hard counter entwickelt. dann gibt es noch grenzfälle wie sylvan oder archfiends. als cyber angel ganz oben war, habe ich zwar noch nicht gespielt, von dem was ich so gehört habe, war aber auch das tier 0.

  • das sehe ich anders. fur hire war ganz klar tier 0: nicht nur, weil es so günstig war, hat es jeder gespielt, pre-nerf beatdown war sau stark und canadia hat sich damals zum hard counter entwickelt. dann gibt es noch grenzfälle wie sylvan oder archfiends. als cyber angel ganz oben war, habe ich zwar noch nicht gespielt, von dem was ich so gehört habe, war aber auch das tier 0.

    CA (Cyber-Angels - für unsere Mücke) war genauso T0 wie Six Samurais, Fur-Hire sehe etwas schwächer.



    M - F - G
    Maker

  • Samu ist meiner Meinung nach auch kein T0.
    Vorallem da nicht jeder das gleiche Build spielt, es sehr viele erfolgreiche Konter gibt und im KC Cup grade eher Amazone und gut getechte Koaki dominieren.

    doch samu ist tier 0. sobald ein deck bei einer ycs zb. etwa 70% in die top16-32 kommen kann man durchaus von tier 0 reden. aktuell wird ja im main schon gegen samus gekontert was für tier 0 spricht.
    jedes deck hat konter decks sowie schwachstellen das ist kein sinnvolles argument

  • In den DLM Top 100 habe ich bis auf 2 AG nur Samu und Anti-Samu-Decks gesehen ... hab selten bis nie so was einseitiges gesehen...

  • Na warten wir mal die kommende Mini-Box ab, schlechter als die letzte kann sie ja nicht werden. :D


    M - F - G
    Maker

    Da wär ich mir mal nicht so sicher. :D
    Ich denke Konami hat mittlerweile begriffen, dass sie mehr Geld damit machen können, T1 -T2 Decks in den Mainboxen zu releasen. Decks wie Sylvan, Spellbook oder Furries, bei denen es gereicht hat die minibox 3x durchzuziehen, gab es zumindest schon lang nicht mehr.

  • Na warten wir mal die kommende Mini-Box ab, schlechter als die letzte kann sie ja nicht werden. :D


    M - F - G
    Maker

    tbh ich überlege, ob ich mir nach der neuen Minibox auch mit einem neuen Account starte, hab zwar in meinen 2 Jahre alten ein paar € inverstiert, aber es macht langsam keinen Spaß mehr sich für 2-3 Booster stundenlang zu Tode grinden zu müssen weil man kaum mehr free Gems hat. Dazu kommt das ein Großteil der Karten aus der DM/GX Ära, die ich kaufen ,,musste" mittlerweile Useless sind ....

  • tbh ich überlege, ob ich mir nach der neuen Minibox auch mit einem neuen Account starte, hab zwar in meinen 2 Jahre alten ein paar € inverstiert, aber es macht langsam keinen Spaß mehr sich für 2-3 Booster stundenlang zu Tode grinden zu müssen weil man kaum mehr free Gems hat. Dazu kommt das ein Großteil der Karten aus der DM/GX Ära, die ich kaufen ,,musste" mittlerweile Useless sind ....

    Ist schon traurig, dass man überlegen muss, solche Schritte zu gehen.


    Btw. die Tier Liste könnte mal aktualisiert werden :D

  • Ist schon traurig, dass man überlegen muss, solche Schritte zu gehen.

    So ist es halt in Mobile Games...warum soll man was für F2P machen ? Das sind ja gerade diejenigen, die Keine Einnahmen generieren ^^