Bestes Monster des Jahres 2017

  • Zitat von Yugioh-Survival

    Theseus ist ein 5 Sterne Empfänger Monster was man mit Instantfusion einfach verwerten kann, den kann man so gut wie überall benutzen. Ähnlich wie Norden.

    Wirklich überall kann man nicht nun nicht spielen... da hätte man ihn als Stufe 4er machen müssen...
    Kann sowieso nicht verstehen warum das nicht so gemacht wurde...

  • @yanmega7 gilt jetzt eigentlich mein +1 Ash -1 Ash!? Du hast ja die Regeln erst nach meinen Post um Punkt 7 erweitert? Wie wird das jetzt gewertet?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Solche Threads sind eigentlich immer nett.


    Jedoch ist sowohl das Voting alsauch der Inhalt ein bisschen kompliziert umschrieben.


    Daher möchte ich noch ein paar Fragen stellen:
    Woran muss das "beste Monster des Jahres" sich messen?


    Geht es nur um die (Un)Beliebtheit?
    Geht es um die spielerische Stärke des Monsters?
    Geht es um die Kombinationsmöglichkeiten?
    Geht es um unfaire FTK/OTK/Lockdown?
    Geht es darum wie viel das Monster für das Spiel tut?
    Geht es darum wie viel das Monster für das eigenen Thema tut?



    Es ist leider nicht sehr eindeutig wie man die erschienen Monster bewerten soll.


    Denn alle bisher genannten Monster sind zwar nicht schlecht, allerdings nur in ihrem Umfeld.
    Ändert man das Umfeld verlieren sie alle ihre Vorteile.



    Sorry wenn das zu viel Off Topic ist, aber ich möchte erst Klarheit haben, bevor die einzige Stimme von mir vergeben wird.

  • @yanmega7 gilt jetzt eigentlich mein +1 Ash -1 Ash!? Du hast ja die Regeln erst nach meinen Post um Punkt 7 erweitert? Wie wird das jetzt gewertet?

    @nickdergrausame, @Cherilyn1978: Ihr habt beide für die Positiv-Stimme und die Negativ-Stimme die gleiche Karte genannt. Ich habe bei euch nur die Positiv-Stimme mitgezählt. Bitte ändert eure Stimmen so dass ihr unterschiedliche Karten nennt.

    Das ist eine schwierige Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Ich will niemandem etwas vorschreiben.


    Falls ihr es wissen wollt, erkläre ich, warum ich Firewall-Drache gewählt habe:


    Solche OTKs wie den Lillybell+Firewall-OTK finde ich gut, aber die FTK-Decks mag ich gar nicht, weil der Gegner meistens gar nicht mitspielen kann.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • 8| O, nein wie konnte ich meine stimme nur so leichtfertig an eine Handtrap vergeben. Gozuki ist doch ganz klar die beste Karte dieses Jahr :angel:


    Gut dann geht mein Minuspunkt halt eben an Maxx C (Moment der kam ja gar nicht dieses Jahr)


    -1 Drident

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Tja das ganze ist ein wenig komplizierter als es zunächst den Anschein hat.


    Pre Link Ära waren defintiv andere Karten die "besten Monster des Jahres".
    Und ich muß leider gestehen keines der genannten Monster im derzeit positiven Bereich ist wirklich "gut".
    Sie sind zu unausgeglichen und gehören nicht ins Spiel.
    Das liegt vor allen daran das gleichwertige (oder sogar eingeschränktere Monster) von der BL eingeschränkt sind. (REDMD < Firewall Dragon)


    Zu sagen welches also das beste Monster ist, ist leider nicht möglich.
    Zum einen weil ein Turnierumfeld einem nicht so viel Platz lässt alle Karten des letzten Jahres kennen gelernt zu haben.
    Zum anderen weil eben viele Duelle heutzutage eher Solitair sind als YGO.


    Daher werde ich hier keine Stimme abgeben, weil die Änderung der "Master Rule" mit Einführung der Link Mechanik deutlich zum Nachteil aller Karten die vor dieser Mechanik gemacht worden sind.
    Dazu kommt viele wirklich sehr gute Monster den wenigsten in ihrer tatsächlichen Stärke bekannt sind, so würde es nicht viel bringen Leuten einen Monster Namen zu nennen, den sie erstmal Googlen müssen um überhaupt diese Nennung zu verstehen.


    Vielleicht wenn du den Bereich eingrenzt, oder mehrere Optionen (bestes Common/SR/UR/SCR usw, bester Themensupport, bester Turniersupport etc) bietest, gäbe es hier mehr Grundlage für eine Beteiligung.

  • Vielleicht wenn du den Bereich eingrenzt, oder mehrere Optionen (bestes Common/SR/UR/SCR usw, bester Themensupport, bester Turniersupport etc) bietest, gäbe es hier mehr Grundlage für eine Beteiligung.

    Die Grundlage für diesen Thread war ja die Behauptung, dass Seemonster des Theseus das beste Monster des Jahres sein sollte. Ich wollte wissen, ob es Personen git, die diese Ansicht teilen oder ob ihn jeder schlecht findet. Ich halte die Karte für sehr interessant, aber man ihn aktuell nur gut mit Instantfusion beschwören und in nahezu jeder Combo, die ich mit ihm gesehen habe, ging es um Ultimaya Tzolkin (was durch die Master Rule 4 deutlich schwächer wurde). Daher gab es diese Einteilung nicht. Ansonsten ist es kaum möglich innerhalb eines Jahres alle neuen Karten auszuprobieren, wenn man noch andere Verpflichtungen hat. Dazu noch, dass es ja auch nicht diese (mMn überflüssigen) Seltenheiten wie Starfoil, Mosaic Rare, Shatter Foil oder sämtliche Variationen von Gold Rare gibt). Bester Themensupport finde ich etwas schwierig, weil ja schon öfter aus Einzelkarten plötzlich ein Thema geworden ist (siehe Dunkler Magier, Blue-Eyes, Red-Eyes). Außerdem müsste man sich auch vorher einigen, welche Themen es gibt und welche nicht (ist Cyberse ein Thema oder nicht? Ist Mermail (wie es auf Tunieren gespielt wurde) oder Dino Rabbit ein Thema?
    Mit bestem Turniersupport meinst du dann wohl Karten, die deiner Meinung nach für das Solitär sorgen (Double Helix, Firewall-Drache, Drachzack,...). Da ist es auch schwer zu sagen, welche Karte dazu gehört und welche nicht, weil man für diese Solitär-Züge viele verschiedene Karten benutzt und nicht immer klar ist, welche davon hauptsächlich das Problem verursacht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • @yanmega7
    Das Firewall Dragon ein solches Problem ist (ich hab aufgehört die Loops mit ihm zu zählen und das er für den Bann von Grandsoil und dessen Errata gesorgt hat, reicht eigentlich ihm selbst ein Errata zu verpassen)


    Bisher alle genannten Karten wurden nach dem Aspekt des aktuellen Metas bewertet.
    Was meiner Meinung nach eher kontraproduktiv ist, weil eben Spyral Double Helix vor der Banned List deutlich stärker war. (nur als Beispiel)


    Ebenso sind nicht sehr viele Karten in Gold Rare Versionen, bzw Mosaic Rare oder Shatter Foil dieses Jahr erschienen, so erschien mir die Einteilung in die klassischen Seltenheiten durchaus plausibel.



    Das Seemonster von Theseus kann aktuell nicht bewertet werden, weil die Macher und Artikelschreiber eben nicht über die Link Mechanik berichten durften.
    Jedoch ist das volle Potenzial des Monsters noch nicht ausgeschöpft worden. (was man an der Reduzierung auf Instant Fusion und Ultimaya ziemlich deutlich erkennt)


    Aber ich denke das reicht an Off Topic.
    Falls du das Thema noch weiter Diskutieren möchtest, wäre ein neuer Thread (bestes Monster der Diskussionsthread!) oder eine PN deutlich besser.


    @ all others:
    ich möchte mich an dieser Stelle für all diesen Off Topic entschuldigen.

  • 8| O, nein wie konnte ich meine stimme nur so leichtfertig an eine Handtrap vergeben. Gozuki ist doch ganz klar die beste Karte dieses Jahr :angel:


    Gut dann geht mein Minuspunkt halt eben an Maxx C (Moment der kam ja gar nicht dieses Jahr)


    -1 Drident

    Willst du mir echt sagen das du Ash die stimme gehst? Die unfairste Handtrap im Gesamten Spiel? Noch dazu ist Drident sogar eine echt faire Karte wenn man nicht gerade Zoodiac gespielt hat, auch Drident hätte es verdient da sie fair und generich ist.


    Außerdem braucht man nur Theseus und einen nicht 3lvl Empfänger und man würde jedes Lvl8 raus bekommen, Joa Jack Atlas freut sich. Oder einfach einen 2er dann bekommt man einen 7er raus.

  • Willst du mir echt sagen das du Ash die stimme gehst? Die unfairste Handtrap im Gesamten Spiel? Noch dazu ist Drident sogar eine echt faire Karte wenn man nicht gerade Zoodiac gespielt hat, auch Drident hätte es verdient da sie fair und generich ist.
    Außerdem braucht man nur Theseus und einen nicht 3lvl Empfänger und man würde jedes Lvl8 raus bekommen, Joa Jack Atlas freut sich. Oder einfach einen 2er dann bekommt man einen 7er raus.


    ich glaube deswegen mag dich niemand.

  • Wieso sollte ihn keiner mögen?
    Bin ja auch seiner Meinung...
    #AshGehörtAuf0


    Ne aber wirklich wer Ash und Trickstar für fair designte Karten haltet den kann ich nicht nachvollziehen warum der so denkt


    @yanmega7
    Die Karte heißt Caspar und nicht Casper

  • bleib bitte beim thema, und da hab ich auch recht db sind nur gute, ygopro alles 2-0 trocken

  • wenn man, wie du, auf rating 70 rumdümpelt, verständlich, bin auf 1200 rating oder so, spiele oft gg bekannte namen und deine meinung hat genau so viel wert wie ein mst in common, also nichts

  • wenn man, wie du, auf rating 70 rumdümpelt, verständlich, bin auf 1200 rating oder so, spiele oft gg bekannte namen und deine meinung hat genau so viel wert wie ein mst in common, also nichts

    Weil ich ja auch die Zeit und lust habe jeden Tag in DB zu Spielen. Und du willst mir mit deine Art sagen das mich Niemand mag, kann ich mir bei dir ebendso wenig vorstellen.


    Trotzdem kann man im Rating ebendso auf Meta-Spieler treffen, bei DB ist das halt besser aussortiert aber trotzdem muss man sich hochkämpfen. Klar ist das gut, aber zu behaupten in YGOPro sind nur schlechte Spieler ist eine reine lüge.

  • auf ygopro sind halt nunmal schlechte spieler, man realisiert in dieser diskussion wie sehr du getriggert bist, du machst dich peinlicher als du bist und jeder liest das... sieh es doch einfach ein, ash ist fair, du bist schlecht, du spielst devopro.