Neue Liste der Verbotenen und Limiterten Karten (Stand: 5. Februar 2018)

  • Das ist mir klar, nur ging es eben um das Argument Normalbeschwörung. :D


    Finde es richtig nice, dass ich nun das Counter-Fairy-Deck um Solemn Judgment bereichern kann. Monster Reborn ist auch durchaus ein netter Push für die Link-Beschwörung.


    Insgesamt relativ gute Liste und eine der besten seit drei Jahren.

  • Ich finde die Liste mega geil. :D


    - Bin gerade nicht ganz so bewandert, aber nach dem ganzen (Magician)Pendel-Support und Hochstufungen anderer Pendelsupportkarten, ist es ok, das Ganze etwas anzupassen.
    Schade drum, aber ich denke es sind gute Hits.


    - Maxx C? Ich war ohnehin eher ein Fan der Maxx C auf 0 Fraktion, jetzt können wir mal schauen, wie das so läuft. :)


    - Bei Level Eater war es mal Zeit, Dandylion und Gofu kann man machen, sind eben sehr starke Karten unter Link.


    - Towers? Finde ich interessant. Ich meine mittlerweile gibt es ja sogar nen Out in Form von Deskbot Jet. :D So What!?


    - Rückkehrer wie Damage Juggler finde ich richtig stark, ich war damals ein großer Fan der Engine. Auf 1 ausprobieren kann man denke ich machen. :)


    - Monster Reborn und Judgement auf 1 sind krass und gewagt. Ich glaube von beiden hätten ich sogar eher das Judgement wieder gebracht. Werden sicherlich 2 Staples, je nach Decktypus. Glaube davon geht auch schnell wieder was auf Null, mal schauen. :D


    - TT, BTH, BLS etc. war Zeit. :) Endlich mal eine richtig gute Entmüllung.


    - Ansonsten Resort Hit, Firewall und Grinder Golem sind alle gut gewählt.

  • Bei 3 Preps könnte man sich sogar überlegen die neue Burial zu spielen um Ritualspells zu millen :denk:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • wo sind denn unsere trickstar-feinde?

    Mir ist leider immer noch nicht klar, wie ich mit Trickstar gegen Lightsworn, Infernoid, True Draco, ABC und Metallfose gewinnen soll.


    Sieht aber jetzt so aus als würde wieder fast jeder anfangen wollen.


    Ich finde es allerdings blöd für Studenten wie mich, dass man sich zwischen seinen Klausuren nochmal überlegen darf, was man in Bochum spielen will.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • wow reborn und urteil krass
    aber bth tt und bls auf drei is unnötig


    govu auf 0 is schade na link macht wohl ne menge kaputt


    und wo bleiben den cyber stein topf grace und cyber dose ich mein die können doch auch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange wieder auf eins die sind ja nicht wirklich stark im vergleich zu aktuelllen karten


    ach und warum is reigeki noch auf 1 und nicht bannd
    oder zumindestens commen

  • Mir ist leider immer noch nicht klar, wie ich mit Trickstar gegen Lightsworn, Infernoid, True Draco, ABC und Metallfose gewinnen soll.
    Sieht aber jetzt so aus als würde wieder fast jeder anfangen wollen.


    Ich finde es allerdings blöd für Studenten wie mich, dass man sich zwischen seinen Klausuren nochmal überlegen darf, was man in Bochum spielen will.

    Dann lern, zu spielen lol
    Trickstars sind echt gut.



    Zur Liste: Reborn und Judgement sind dumm. Der Rest ist überraschend gut und das sag ich selbst als Magician player. Auf ein T0 Pendelformat mit Wavering hab ich keinen bock.
    Endlich auch mal ein bisschen Entmüllung, TT und BtH sind lang nichtmehr so stark wie früher. Jetzt fehlen noch BoM, Compulde und Grand Mole auf 3. (und ulti canna lol)


    maxx c auch endlich weg. wer denkt maxx sollte auf 3, hat dieses spiel und seine probleme nicht verstanden. turn ender wie maxx lösen das balancing problem jedenfalls nicht.
    Towers ist imo fragwürdig. Nicht das wli auch nur irgendwas reissen würde dadurch, towers ist halt nur echt verkacktes card design. Da wär mir scout auf 2 lieber.


    ansonsten hoffe ich, dass jetzt electrum sinkt. dann kann ich auch metalfoes spielen.

  • trickstar selbst ist eig recht schlecht. Das gute an denen ist -> kein bzw nur 1 opt
    Kleine konstante engine -> viel platz für die techs gegen das meta.
    Karten wie eater und Sündenbock.


    Naja der pendel und spyral hit war notwenig.
    Hätte gerne die trickstar trap auf 1 gehabt aber sonst alles gut

  • Ich bin da ganz auf Xyz-Liebhabers Seite, klar hat es mühe sobald ein Monster über 2100atk hat, ist aber Weltklasse darin den Gegner zu hinder ein solches Monster hinzulegen.
    Ich bin eigentlich nicht der Meinung das Nelke auf die Bannlist muss.
    Ich finde Kauz ist im aktuellen Meta das grössere Problem
    Ich hatte in letzter Zeit desöfteren das Scenario, dass ein Kauz auf Terra kam, dann ein 2 Set und der Zug war beendet, im nächsten Zug gabs dann ein Otk
    Maxx C auf 0, Yai war ich schon seit ewigkeiten dafür

  • lol k ihr habt wohl noch nie was von eater of millions, scapegoat into link sunmon oder sogar honest gehört?
    ich spreche nicht über die beschissene burn variante, sondern hand trap control.


    das deck ist wirklich nicht schlecht, baut mal vs 9+ handtraps ein feld.


    trickster war vor der bl schon ein besserer pick als magician, jetzt ist es indirekt noch gestärkt worden. sicherlich kann man andere decks nicht abschreiben. irgendein pendeldeck wird schon relevant sein mit elektrum.
    aber trickstar ist sicherlich eins der stärkeren decks des kommenden formates.

  • lol k ihr habt wohl noch nie was von eater of millions, scapegoat into link sunmon oder sogar honest gehört?
    ich spreche nicht über die beschissene burn variante, sondern hand trap control.


    das deck ist wirklich nicht schlecht, baut mal vs 9+ handtraps ein feld.


    trickster war vor der bl schon ein besserer pick als magician, jetzt ist es indirekt noch gestärkt worden. sicherlich kann man andere decks nicht abschreiben. irgendein pendeldeck wird schon relevant sein mit elektrum.
    aber trickstar ist sicherlich eins der stärkeren decks des kommenden formates.

    Ich habe nunmal ein Talent dafür 4 Enginekarten und eine Strike auf der Hand zu haben. Ist echt nicht meine Schuld.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Der Gegner setzt Wahre Drachoapokalypse, dann beschwört er Majestät Mädchen, die wahre Drachowirkerin. Kann man sehr gut mit Hand Traps aufhalten...oder er setzt 2 und legt Master Peace hin...

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • @Yugi2007
    Welche bisherigen Rouge Decks mehr in den Vordergrund rücken, hängt eher von den Spielern ab, als von BL oder neuem Support.


    Aber ich denke nicht das sich die derzeitige Turnierversion von Mermail zum meistgespielten Deck wird.
    Dazu ist es zu leicht auszukontern.


    @ Qliphort Towers
    Euch ist schon bewusst das Towers seine Unantastbarkeit für Monster im derzeitigen Meta komplett vergessen kann?
    Link Monster haben weder Stufe noch Rang, also können sie mit Towers machen was sie wollen.
    Darum ist es kein Problem Towers zu entbannen.


    @gmaster
    Naja Trickstar hat nur in seiner Burn Version Schwierigkeiten mit Beatsticks.
    In seiner Link Version sind solche Monster kein Problem.
    Aber man wird sehen wie das Deck in nächster Zeit in Erscheinung treten wird.


    @ Banned List
    Bin mal gespannt ob die Leute jetzt weniger Handtraps spielen, oder ob Konami im April/Mai diese auch noch einschränken muss.
    Es wird jetzt auf jeden Fall erstmal interessant die nächsten Wochen zu lesen.

  • lol k ihr habt wohl noch nie was von eater of millions, scapegoat into link sunmon oder sogar honest gehört?
    ich spreche nicht über die beschissene burn variante, sondern hand trap control.


    das deck ist wirklich nicht schlecht, baut mal vs 9+ handtraps ein feld.


    trickster war vor der bl schon ein besserer pick als magician, jetzt ist es indirekt noch gestärkt worden. sicherlich kann man andere decks nicht abschreiben. irgendein pendeldeck wird schon relevant sein mit elektrum.
    aber trickstar ist sicherlich eins der stärkeren decks des kommenden formates.

    les mal meinen post genau ;)
    Ich bezog mich auf trickstar selbst und wieso es denoch stark ist.
    Es wird mit unter eins der besten decks sein.

  • les mal meinen post genau ;) Ich bezog mich auf trickstar selbst und wieso es denoch stark ist.
    Es wird mit unter eins der besten decks sein.


    Normalerweise zähle ich zu nem deck, was mam standartmäßig darin spielt. ob da nun trickstar draufsteht oder nicht. ein trickstar deck spielt nunmal auch off theme support, wie fast jedes deck. vllt zu nem höheren maße, dass heißt aber doch nicht, dass trickstar selbst als archetype schlecht ist.
    sind sind sogar sehr gut. haben nen stratos, ne search field spell und eine der besten in theme falle überhaupt. ka wie das schlecht ist, aber ok.
    Es macht übrhaupt keinen Sinn trickstar als archetype von den karten zu trennen, die off theme damit gespielt werden. Das ist so als würde man sagen Paleozoic ist schlecht, weil die Frösche keine Paleos sind.


    Srsly manchmal frag ich mich, warum ich überhaupt schreibe. In jedem anderen kontext würde ich denken, man will mich verarschen, wenn ich so nen mist lese. wtf.


    Damit dass Trickstar deck ist, hast du aber natürlich recht.

  • Trickstar is mega op ein random op ftk schwules deck nur für leute die nicht spielen können oder wollen