[TCG/OCG] Soul Fusion (Spoiler komplett)

  • Twitter brings us news for a theme that’s out of this world. Behold Galaxy Transer!

    SOFU-JP056 Galaxy Transer
    Normal Spell
    Pay 2000 LP, then target 1 “Photon” Monster in your GY; Special Summon both that target and a “Galaxy” Monster with the same level as that monster from your Deck in Defense position. Their ATK becomes 2000, but their effects are negated. You cannot Normal or Special Summon monsters the turn you activate this card except “Photon” or “Galaxy” monsters. You can only activate 1 “Galaxy Transer” once per turn.

  • One of the Main Deck Salamangreats is revealed!

    SOFU-JP002 Salamangrate Meer (Salamangreat Meer)
    Level 2 FIRE Cyberse Effect Monster
    ATK 800
    DEF 600
    You can only use each effect of this card’s name once per turn
    (1) If this card is added to your hand, except by your normal draw: You can reveal this card; Special Summon this card from your hand.
    (2) You can discard 1 “Salamangreat” card from your hand, except this one; Special Summon this card from your hand.

  • One of the new Galaxy cards from SOFU appears, designed to help replenish supplies

    SOFU-JP010 Galaxy Priest (Galaxy Cleric)
    Level 4 LIGHT Spellcaster Effect Monster
    ATK 1500
    DEF 600
    You can use one effect of this card’s name per turn.
    (1) You can target 1 “Photon” or “Galaxy” Xyz Monster you control; attach this card in your hand to it as Xyz Material.
    (2) If this card is Normal/Special Summoned: You can target a total of 5 “Photon” and/or “Galaxy” cards with different names in your GY; shuffle them all into the Deck, and if you do, draw 2 cards.

  • Another of Soulburner’s Main Deck monsters appears, with GY manipulating effects!



    SOFU-JP004 転生炎獣ファルコ Salamangrate Falco (Salamangreat Falco)
    Level 4 FIRE Cyberse Effect Monster
    ATK 1200
    DEF 1600
    You can only use use one effect of “Salamangreat Falco” once per turn.
    (1) If this card is sent to the GY: You can target 1 “Salamangreat” Spell/Trap Card in your GY; Set that card on your side of the field.
    (2) While this card is in the GY: You can target 1 “Salamangreat” monster you control, except “Salamangreat Falco”; return that monster to the hand, and if you do, Special Summon this card from the GY.


    Wie immer von YGOrg geklaut referenziert


    Ich mag die karten aber bisher. geben Cyberse bzw. Feuerdecks allgemein sehr viel flexiblität.

  • Wieder mal ein bisher schönes Set ... zumindest für mich. Neue Photon/Galaxy Karten, die generischen Cyberse Karten sowie das Cyberse-Themendeck Salamangreat was aufgrund der Tatsache, das man hier das Themendeck eines der Protagonisten von VRAINS einführt, auch weiterhin Support erhalten wird. Jetzt noch ein paar gute/balanced generische Zauber/Fallen, wovon alle Decks was haben und der Release kann kommen.


  • Effekt dürfte in ein paar Minuten folgen. Doch ich denke mal er wird nicht enttäuschen. Haben die anderen bisher ja auch nicht.


    edit:
    ich habe keine Geduld mehr. Google sagt etwa folgendes:
    edit 2: Nun ist der Effekttext korrekt und von ygorg referenziert


    SOFU-JP005 転生炎獣Jジャガー Salamangrate Jack Jaguar (Salamangreat Jack Jaguar )
    Level 4 FIRE Cyberse Effect Monster
    ATK 1800
    DEF 1200
    You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
    (1): If this card attacks a Defense Position monster, inflict piercing battle damage.
    (2): If this card is in your GY and you control a “Salamangreat” Link Monster: You can target 1 “Salamangreat” monster in your GY, except “Salamangreat Jack Jaguar”; return that monster to the Deck, and if you do, Special Summon this card from your GY to your zone that your “Salamangreat” Link Monster points to.

  • Gemeinsam mit der Field Spell und der Möglichkeit die kleinen Monster immer wieder vom Friedhof zu holen wirkt es so als würde dieses Salaman Themendeck ein recht gutes Deck werden. Bin gespannt wie sich die Karten aufs Meta auswirken (man sollte nicht vergessen, dass das Set bei uns 1 Woche vor YCS London kommt)...

  • Gemeinsam mit der Field Spell und der Möglichkeit die kleinen Monster immer wieder vom Friedhof zu holen wirkt es so als würde dieses Salaman Themendeck ein recht gutes Deck werden. Bin gespannt wie sich die Karten aufs Meta auswirken (man sollte nicht vergessen, dass das Set bei uns 1 Woche vor YCS London kommt)...

    Jo. Bisher liest es sich sehr gut. Es kann halt extrem lange Druck aufbauen, wenn es auch erst langsam ins Spiel kommt. vermutlich wird man anfangs noch andere Feuer-Monster spielen(das Link Monster verlangt ja nur Feuer-Monster als Material. Also bspw. mit Infernoid-Engine?) bzw. über Dolittle Chimera hochlinken, um auch etwas zu machen.


    Ob es aber schon zu London ein ernst zunehmendes Deck ist, möchte ich aktuell noch bezweifeln. Da brauch es minimum 2 Bannedlisten die das Format weiter drosseln tut.


    edit: für die, die es noch nicht gesehen haben, ich habe den Effekttext nun mit der echten übersetzung von ygorg ausgetauscht. Effekt ist aber im Grunde identisch geblieben.

  • Bisher wirkt das Deck sehr gut.
    Gerade die Mechanik mit den 2 Effekten könnte sehr gut werden.
    Vorallem da es anscheinend egal ist, wann und wie die Karten in den Friedhof kommen.


    Das lässt sehr viel Spielraum beim Deckbau.


    Bisher machen sich die Decks aus Vrains sehr gut. Altergeist, Trickstar und Gouki sind jeweils ein Metadeck gewesen und Salamangrate scheint Potential zu haben.

  • Bisher wirkt das Deck sehr gut.
    Gerade die Mechanik mit den 2 Effekten könnte sehr gut werden.
    Vorallem da es anscheinend egal ist, wann und wie die Karten in den Friedhof kommen.


    Das lässt sehr viel Spielraum beim Deckbau.


    Bisher machen sich die Decks aus Vrains sehr gut. Altergeist, Trickstar und Gouki sind jeweils ein Metadeck gewesen und Salamangrate scheint Potential zu haben.

    Naja:
    Trickstar: Von Anfang an dabei. Hat aber auch zu viel zu beginn bekommen(so viel, dass neue Trickstars sich atm. nicht durchsetzen können)
    Altergeist: Hier fehlte halt nur der "Double Helix" des Decks, welchen sie in Multifaker gefunden haben. Wobei ihnen unterdessen auch noch die fehlerhafte Lokalisierung im Nacken lagen.
    Gouki: Hier war das Problem nicht das Main Deck, sondern das Extra Deck. Alle Gouki Link Monster sind bisher halt nur meh... die Knightmares und Isolde haben das aufgebrochen, was schon seit beginn an fällig war.


    Cyberse: darüber möchte ich nicht reden... in alles worein ich Hoffnung stecke brauch eine gefühlte Ewigkeit um sich durchzusetzen. Aber hört meine Worte: eines Tages...
    Rokket: Selbe wie bei Cyberse... Ich wiederhole: eines Tages...


    Salamangreat: rein von dem was man lesen kann(es sind halt flexible Effekte wie es die von Trickstar auch sind und dafür sorgen dass es nicht totgehen will) schaut es für mich genauso wie Trickstar aus: hat von Anfang an genug um gespielt zu werden, aber nicht genug um zu dominieren(was ja auch ausreichend ist mMn. )


    Also stand jetzt steht es 4/6(oder 4/7 wenn man die Tindangles mitzählt) Treffer bei Vrains. So ne hohe Quote hatten wir bisher glaub noch nie gehabt. Wobei sich da einige Serien auch selber sehr stark ins Bein geschossen haben(Arc V mit Trillionen Anime-Decks z.b.)

  • Fking Gravekeepers,again....wieso tut ihr mir das an, es gibt genug alte Decks die Support brauchen und ihr kommt immer mit Necrovalley-Turbo an.

  • Die Salamangreats reizen mich irgendwie überhaupt nicht. Ich habe so eine kleine Vorahnung, dass aus den Donnerdrachen echt was werden kann. Meiner Meinung nach bieten sie eine gute Grundlage für ein konstantes Deck + sind die Bossmonster sehr leicht auf's Feld zu bekommen und haben starke Effekte. Der kleine stört den Gegner schon, da alle Decks heutzutage sowas von auf's Suchen angewiesen sind und der große kann durch fehlendes OPT einfach mal alles stören, solange man genug Donnerdrachen auf der Hand hat. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass wir die in einigen Tops sehen werden, ob als Splash, Hybrid oder pur sei erstmal dahingestellt.

  • Fking Gravekeepers,again....wieso tut ihr mir das an, es gibt genug alte Decks die Support brauchen und ihr kommt immer mit Necrovalley-Turbo an.


    Endlich wird eines meiner Lieblingsthemen wieder spielbar (ich hoffe es zumindest) :love:
    Take my Money Konami


    Jetzt müsst ihr das nur noch bei D-Hero hinbekommen.


    Da wird so langsam ein muster erkennbar:
    Voltii mag Altergeist, Altaria hasst es wie die Pest: Altergeist bekommt Multifaker
    Voltii's Lieblingsthema(du hast ziemlich viele Lieblingsthemen ;) ) ist Cyber Dragon. Altaria kann es nicht sehen: Cyber Dragon bekommt neuen Support
    Voltii mag Gravekeeper, Altaria kann es nicht leiden: Gravekeeper bekommt neuen Support.


    Dann verratet uns doch schonmal welches Thema als nächstes dran ist ;)
    #istEinInsider

  • @Deckcreator16 meine Lieblingsthemen sind Gravekeeper, Cyber Drache, D-Hero, Kristallungeheuer und Altergeist.
    (in der Reihenfolge in der sie ursprünglich erschienen sein sollten)


    Alle Themen haben bereits support bekommen oder bekommen noch welchen.
    @Altaria muss sich also wohl erstmal nicht weiter sorgen.
    Wobei mir Invoked, Mekk-knight und das neue Donnerdrachen-Thema auch schon sehr gefallen.