Omega und Co vs Extradeckzone

  • hey Leute. Ich glaub ich kenn die Antwort schon aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen. Angenommen ich verbanne im gegnerischen Zug meinen omega aus der Extradeckzone, um eine handkarte vom Gegner mit zu nehmen.
    In meiner Endphase werden alle Monsterzonen durch 3 D.D. Scout plane besetzt.
    1: Kann ich omega jetzt in meiner SP Phase in eine freie Extradeckzone zurücklegen, bleibt omega einfach verbannt oder geht er in den Friedhof?
    2: wie ist das mit Engel von Zefra? Verhält sich das bei der gleichen Situation so wie bei omega oder anders?
    3: was würde passieren wenn ein D.D Scout Plane zurück kommen könnte, aber kein platz mehr ist?

  • 1: Kann ich omega jetzt in meiner SP Phase in eine freie Extradeckzone zurücklegen, bleibt omega einfach verbannt oder geht er in den Friedhof?

    Er wird auf den Friedhof gelegt.

    Zitat

    2: wie ist das mit Engel von Zefra? Verhält sich das bei der gleichen Situation so wie bei omega oder anders?

    Engel von Zera? Der würde dann zerstört werden und landet auch im Friedhof.

    Zitat

    3: was würde passieren wenn ein D.D Scout Plane zurück kommen könnte, aber kein platz mehr ist?

    Wird die der Engel zerstört.

  • alle landen auf dem Friedhof?
    Ja Nice :D
    Omega und D.D. Scout Plane müssten dann ja ohne Effektaktivierung zurück kommen.
    Was passiert aber wenn Engel von Zefra ihren Effekt aktiviert, um zurück zu kommen und der von Solemn Strike negiert wird? Wird der Engel dann zerstört und bleibt verbannt oder wandert er in den Friedhof?

  • Engel und Scout Plane aktivieren sich in der End Phase und werden als Resultat, dass sie nicht in eine Main Monster Zone beschworen werden können, zerstört.


    Wird auf diesen Effekt ein Solemn Strike aktiviert, bleibt die Karte einfach entfernt. Entfernte Karten können nicht zerstört werden.

  • ok jetzt bin ich ein wenig verwirrt.


    1. Warum genau aktiviert sich der Effekt von Scout plane? Da steht doch nix von Effektaktierung. Nur das die Bedingungen erfüllt sein müssen. Die müssten doch einfach zurück kommen. Ähnlich wie ein verbannter Omega in der Standby Phase.


    2. Warum wird der Engel durch seinen Effekt zerstört und auf den Friedhof gelegt, durch Strike aber nur zerstört und nicht auf den Friedhof gelegt? Versteht mich nicht falsch ich finde es logisch das er durch Strike bleibt wo er ist. Nur das er durch seinen Effekt in den grave kommt versteh ich nicht (auch wenn ich das durchaus feiere wenn Scout Plane, omega und der Engel echt im grave landen, wenn sie nicht aufs Feld können).


    3. Warum können entfernte karten nicht zerstört werden? Monster im grave können doch auch zerstört werden. Die bleiben dann nur einfach da wo sie sind. Mir ist jetzt primär wichtig ob und wann die 3 Monster im Grave landen aber allgemein wäre das interessant. Es gibt ja karten die triggern wenn Monster zerstört werden.

  • 1. Wegen dem Doppelpunkt.


    2. Der Engel wird nicht durch seinen Effekt zerstört und er wird auch nicht durch seinen Effekt auf den Friedhof gelegt. Der Effekt aktiviert sich und da er nicht resolven kann wird er durch Game Mechanics auf den Friedhof gelegt.


    3. Weiß ich auch nicht so genau :/

  • 1. Weil ein Doppelpunkt im Satz vorkommt. Effekte die einen Doppelpunkt oder ein Semikolon enthalten, aktivieren sich.


    2. Strike negiert den Effekt, dass er zurückkommt und kann nicht zerstört werden, da gebannte Karten nicht zerstört werden können.


    Auf den Friedhof gelegt werden sie deshalb, weil sie quasi schon auf dem Weg auf's Feld sind, aber da kein Platz mehr ist, dann gehen sie eben in den Friedhof. Sie werden übrigens nicht durch einen Effekt in den Friedhof gelegt, sondern durch die Spielmechanik.


    P.S.: Sie werden übrigens nicht zerstört, sondern nur in den Friedhof gelegt.


    3. Monster im Friedhof können nicht zerstört werden.