I am not T-T-Tsundere! - Der Himmelsjäger Strategiethread

  • Hercules-Base fehlt in dieser Liste und die sollte man definitiv einmal mainen, ohne sie ist man in längeren Grindgames stark im Nachteil.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hercules-Base fehlt in dieser Liste und die sollte man definitiv einmal mainen, ohne sie ist man in längeren Grindgames stark im Nachteil.

    finde die karte jetzt nich so toll. Wie am anfang gesagt, bringt die karte nicht viel wenn wir mit unseren karten nicht über den gegner kommen.


    Da würde ich eher angst haben, das der gegner mir einen kaiserlichen befehl oder so hinklatscht, als im grindgame in nachteil zu kommen

  • Man nutzt auch eher selten die Funktion als Ausrüstung und dafür viel mehr den Friedhofseffekt um Kagari/Shizuku recyclen zu können. Sky Striker hat zumindest pur Probleme Spiele schnell zu beenden, da ist dieser Effekt einfach essentiell um nicht vorher schlapp zu machen. Die Ausrüstung kommt auch sehr einfach in den Friedhof (ausrüsten und ein anderes Link beschwören, Multi & Area, Jamming Waves, etc.) Im Mirror ist aber auch der erste Effekt stark wenn man die stärkeren Monster hat, da eine spezialbeschworene Raye meist einen weiteren Draw zum Bestrafen einleitet.

    Mit Kaiserlicher Befehl und Co wird man so oder so rechnen müssen, jedoch sind diese kein Grund um auf Hercules Base zu verzichten. Mystischer Raum Taifun und ähnliche andere Karten sind ja schon bereits in vielen Mains anzutreffen um solche Zauber & Fallen effektiv aus dem Verkehr zu ziehen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Man nutzt auch eher selten die Funktion als Ausrüstung und dafür viel mehr den Friedhofseffekt um Kagari/Shizuku recyclen zu können. Sky Striker hat zumindest pur Probleme Spiele schnell zu beenden, da ist dieser Effekt einfach essentiell um nicht vorher schlapp zu machen. Die Ausrüstung kommt auch sehr einfach in den Friedhof (ausrüsten und ein anderes Link beschwören, Multi & Area, Jamming Waves, etc.) Im Mirror ist aber auch der erste Effekt stark wenn man die stärkeren Monster hat, da eine spezialbeschworene Raye meist einen weiteren Draw zum Bestrafen einleitet.


    Mit Kaiserlicher Befehl und Co wird man so oder so rechnen müssen, jedoch sind diese kein Grund um auf Hercules Base zu verzichten. Mystischer Raum Taifun und ähnliche andere Karten sind ja schon bereits in vielen Mains anzutreffen um solche Zauber & Fallen effektiv aus dem Verkehr zu ziehen.

    ok, von dem Standpunkt wäre die karte doch eine Überlegung wert, mal gucken was ich dafür rausnehemen kann

  • Hercules Base muss durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt werden, um recyclen zu können. Ein Monster ausrüsten und weglinken funktioniert also nicht.

    das geht zwar nich aber du hast meistens eh die fieldspell auf den feld liegen und kannst diese damit schießen


    also ich habe gestern mit kumpel mirror gezockt und da ist die karte unheimlich wichtig


    und heute werde ich auf ne local gehen und 5 runden mal das deck in purer form testen


    liste kann ich gerne heut abend noch mal dazu posten mit paar erkenntnissen usw fals gewünscht



    mfg


    chris ala tara

  • multiroll, jamming Waves, After Burner und Field gibs ja noch.


    habe meine Liste schon wieder umgeworfen.


    wieso spielen eig kaum Leute called from the Grave ?


    ich finde die Karte verdammt start

  • Ich hätte eine Frage zu dem Effekt von Raye.


    Sind das Tributen der Karte kosten?


    Wenn man rein nach dem Wording und der Satzstellung gehen würde, mMn nicht (Kein Semicolon mit dem geteilt wird sondern kein Doppelpunkt).


    Geht man nach dem offziellen Ruling fürs OCG (Card Database) sind das Tributen kosten. Kann mir hierfür wer eine Meinung geben (am besten ein Judge bzw jemand der sich sicher ist?)

  • Das Wording bei Raye ist tatsächlich ziemlich seltsam. Kosten vor einem Doppelpunkt, die dann mit einem "You can" beginnen. Verglichen mit anderen Karten müsste der Effekt eigentlich ja so formuliert sein:


    (Quick Effect): Tribute this card; Special summon [...].


    Als Faustregel kann man sich aber merken, dass tributen für gewöhnlich Kosten sind.

  • Ich habe schon gemerkt, dass Gegner anfangen im Late Game nur noch Monster in Verteidigungsposition spielen und wohl auf Deckout hoffen. Habt ihr schon ein Mittel dagegen gefunden (bis wir die Wind-Himmelsjäger haben?


    Außerdem sehe ich Multirole etwas kritischer. Sollte man wirklich mehr als eine spielen? Ich empfinde die Karte eher als Brick auf der Starthand.


    Ansonsten muss ich mir noch überlegen, wie viele Hand Traps es denn am Ende sein sollen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • was haltet ihr davon naturia ungeheuer als cherry target zu spielen?


    Sollte zwar nicht so häufig gespielt werden, aber wenn man das deck auf sec auslegt und der gegner dir das hinlegt, kann man schon ziemlich doof da stehen

    Denk nicht, dass das so große Probleme macht. Viele spielen Ghost Ogre, Diabolos Main. Ansonsten hat man im Extra Deck noch immer den Cerberus,Unicorn,Trisbaena etc..


    Würd mich eher Interessieren, was ihr von den Entwicklungen Richtung Trickstar Sky Striker haltet. Für meinen Teil persönlich halte ich nicht so viel davon. Wobei zugegebener maßen die suchbare Reincarnation gemeinsam mit Lock bird ziemlich unfair und die Möglichkeit Firewall Dragon zu legen auch nicht so ohne ist.