[TCG] Liste der verbotenen und limitierten Karten (Dezember 2018)

  • Mali und Armageddon haben auch nichts auf der Liste verloren. Waren lange genug drauf. Kastriert lieber den neuen Müll.


    Einfach unfassbar um wieviel besser das ocg ist, einfach um den Faktor unendlich vielfältiger. Bei uns können sich dann sickstriker und Müllgheist bis in alle Unendlichkeit allein bekämpfen. :p

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Mali und Armageddon haben auch nichts auf der Liste verloren. Waren lange genug drauf. Kastriert lieber den neuen Müll.


    Einfach unfassbar um wieviel besser das ocg ist, einfach um den Faktor unendlich vielfältiger. Bei uns können sich dann sickstriker und Müllgheist bis in alle Unendlichkeit allein bekämpfen. :p

    Mali und Armageddon mussten weg. Wenn jedes Deck diese Engine spielt, dann liegt das bestimmt nicht daran das diese Engine zu stark ist.

  • Mali und Armageddon haben auch nichts auf der Liste verloren. Waren lange genug drauf. Kastriert lieber den neuen Müll.


    Einfach unfassbar um wieviel besser das ocg ist, einfach um den Faktor unendlich vielfältiger. Bei uns können sich dann sickstriker und Müllgheist bis in alle Unendlichkeit allein bekämpfen. :P


    Soviel mehr Auswahl ist da auch nicht im Durchschnitt. Zumal läuft dort der Gandora X FTK rum und ich denke wir sind uns alle einig, das FTKs toxisch fürs Competitive sind. Das OCG setzt eben auch noch auf Firewall Dragon, was natürlich X-Loop Optionen auf den Plan ruft.


    Erst kommen die Schreie "Ban Firewall - Make Yu-Gi-Oh great again!" und dann bejubelt man das OCG weil es soviel vielschichtiger ist und das "verhasste" Objekt aber noch nutzt.... merkt ihr selber ne?.

  • Was musste TCG Konami unterschreiben, um diesen Firewall Bann durchzubekommen? :D
    In jeglicher Hinsicht wird er einfach gebannt. Uff..


    Im Prinzip hat ja hier das TCG, das OCG einen Schritt voraus. Denn im OCG mussten unzählige Cannon Soldier und sonstige Burn Karten dafür gehen.


    An der Ban-List gibts im Prinzip nicht viel auszusetzen außer das noch so viele Karten auf der Liste schimmeln, die da zur heutigen Zeit nicht mehr hingehören.


    Shadoll Construct, Iris, Knightmare Goblin (Nur wegen Firewall gebannt), Astrograph, Tribe, Pot of Avarice, Terrortop und und und.....


    Man sieht die Liste ist sehr sehr lang und dann ist das OCG einen Schritt voraus. (In der Hinsicht nur)


    Nun gut. Wird 1-2 Monate noch das Sky Striker + Trickstar Format gespielt.


    Aber eine Bitte an Konami hätte ich:


    "HAUT VERDAMMT NOCHMAL ENDLICH DIE KARTEN, DIE ICH GENNANT HABE AUF 1 UND 2!!
    HÖRT AUF DIE LISTE NUR NACH GEWINNOPTIMIERUNG ZU MACHEN (Siehe Stratos)!"


    Das ist so nervig -.-

  • Es ist schon dahingehend seltsam, dass Karten, wie Elemental HERO Stratos, nach Book Of Moon auf 0 gehen, aber dann wieder erlaubt werden, aber Karten, wie Book Of Moon, immer noch limitiert sind. Man hätte die aktuelle Liste nutzen können solche Karten hochzustufen. Vielleicht nächste Banned List.

  • ja gib uns terrortop damit Turbo Rhondo besser wird.


    Hört doch mal auf mit so nem Gejammer als ob das irgend was bringt.
    Wenn ihr nicht spielen wollt lasst es, setzt das Format aus bis eins für dich kommt.


    Aber ständig und bei jeder Gelegenheit sich so kindisch auszukotzen ist einfach nur nervig.
    Zumal das meiste nicht mal halbwegs durchdacht ist.

  • Vor allem frage ich mich, was die Leute noch wollen? Firewall Dragon ist bald auf 0. Man kann gegen Sky Striker-Karten Anti-Spell Fragrance (die vor kurzem einen Reprint als Common bekommen hat) siden, man hat Called By The Grave zurück auf 3 gebracht. Das einzige, was stört, ist immer noch, dass enorm unnötiges Zeug auf der Banned List ist, aber das könnte ja mit den nächsten Listen Veränderungen bringen.

  • Mali und Armageddon mussten weg. Wenn jedes Deck diese Engine spielt, dann liegt das bestimmt nicht daran das diese Engine zu stark ist.

    Klar Mali und Knight sind zu stark. Kann ja nicht an Isolde liegen. Weg mit Hero Decks etc. Danger! sind dagegen voll ok, die hat das Spiel schon immer gebraucht.



    Soviel mehr Auswahl ist da auch nicht im Durchschnitt.

    Dafür reicht keine Momentaufnahme. Ertrag das nicht mehr ewig auf Karten zu warten und dann werden mir die Decks die ich spielen will trotzdem weggenommen. Nie MaxxC Bujin Zombie, nie ZooZombie nie Lrichtiges Lancelot Control, Vendread war hier schon tot geboren. Einfach nur schrott es ist nervig. Wenn Summon Sorc nur 2 Monate bleibt hör ich auf. Ich mach mal was sinnvolleres als Yu Gi spielen, spiele alle Teile der Arkham Batman Reihe xD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Klar Mali und Knight sind zu stark. Kann ja nicht an Isolde liegen. Weg mit Hero Decks etc. Danger! sind dagegen voll ok, die hat das Spiel schon immer gebraucht.


    Dafür reicht keine Momentaufnahme. Ertrag das nicht mehr ewig auf Karten zu warten und dann werden mir die Decks die ich spielen will trotzdem weggenommen. Nie MaxxC Bujin Zombie, nie ZooZombie nie Lrichtiges Lancelot Control, Vendread war hier schon tot geboren. Einfach nur schrott es ist nervig. Wenn Summon Sorc nur 2 Monate bleibt hör ich auf. Ich mach mal was sinnvolleres als Yu Gi spielen, spiele alle Teile der Arkham Batman Reihe xD

    Und wie relevant waren deine oben genannten Decks im OCG .... also so jemals?. Du beschwerst dich also im Endeffekt darüber, das du einen Schwall an T2 bis T3 Decks nicht spielen kannst?. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei irgendwelche Turniere zu finden, welche im OCG-Format angesiedelt sind.


    Letztlich haben schon sehr viele Leute angekündigt: "Ich höre auf wenn X kommt oder Y eintritt" .. und oh wunder oh wunder, die meisten davon sind immernoch da. Ob sie jetzt alle paar Wochen/Monate aus den Höhlen klettern um gegen das Spiel zu motzen bzw. Aufmerksamkeit zu erhaschen (greetings an Necrofighter) oder weil sie halt doch am Spiel und die Freunde die sie dadurch kennengelernt haben hängen.


    Das TCG und das OCG werden niemals synchron sein oder über den Exakt gleichen Kartenpool verfügen, sowas sollte nach all den Jahren klar sein. Ich selbst hätte auch gerne damals zur "Full-Power Zeit" das DDD Structure gehabt oder im jetzigen Fall für mein Cyberse-Fun Deck das Master Link Structure... das habe bzw. hatte ich auch nicht bekommen und mache keinen Terror deswegen.


    Aber ich denke wir werden alle gespannt auf die Einhaltung deines Versprechens warten, sollte Summon Sorceress sich wirklich schnell zu Firewall Dragon gesellen.



    Ansonsten denke ich , passt hier ein Zitat von Mr.Spock welches "Einzelschicksale" und "Allgemeinwohl" passend trifft:


    "Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl weniger oder eines Einzelnen"

  • Klar Mali und Knight sind zu stark. Kann ja nicht an Isolde liegen. Weg mit Hero Decks etc. Danger! sind dagegen voll ok, die hat das Spiel schon immer gebraucht.

    Über Isolde brauchen wir nicht reden. Die ist ebenfalls zu stark genauso wie Gumblar und deine geliebten Summon Sorceress und Needlefiber.


    Danger ist nunmal ein neues Thema da wird man sich wohl kaum beschweren können.
    Mal gucken wie du bald über die Guardragons redest. Die sind nochmal eine Ecke schlimmer :D mit dem Thema wünsche ich dir richtig viel Spaß :evil:


    Jetzt nochmal zu der Dark Warrior Engine:
    Wenn nahezu jedes Metadeck (abgesehen von Sky Striker, Trickstar und Thunderdragon) diese Engine spielt sollte man mal überlegen warum. Wenn ein Deck 5 Zombies und Zombiewelt spielt und dann als Zombiedeck bezeichnet wird, nur weil die restlichen Karten Dark Warrior und Handtraps sind, ist anscheinend alles ok.


    Schalt mal bitte einen Gang zurück und überlege dir mal bitte worüber du hier meckerst.

  • Wow, ich bin mit allen Änderungen zu 100% einverstanden. Perfekt :)
    Leider ist die Liste trotzdessen zu kurz.


    Hochstufungen wie Book of Moon, Qliphort Scout, Shaddoll, Nekroz, Monarchen fehlen.
    Limitierungen wie Reinkarnationelke, Witwenanker, Meluseek/Multifaker fehlen.


    Vllt wollen die schauen, inwiefern Summon Sorceress ihren Impact haben wird, sodass sie Ende Januar bzw. Anfang Februar viel mehr Änderungen vornehmen.

  • Yugioh ist einfach out geworden, kein Nachwuchs mehr, und wenn ist der so gering das es sich nicht lohnt, selbst wenn, die werden in ein paar Jahren sowieso aufhören. Die Interessen der Kinder von unserer Zeit ist einfach ganz anders geworden. Leider auch schlechte Einflüsse wie RTL2 usw (was uns damals ja Positiv beeinflusst hat).


    Selbst wenn ich mal zum Kartenladen gehe sehe ich immer die selben Spieler, sogar die Spieler die einfach nicht aufhören können zu Spielen, oder sich nicht von ihren Freunden trennen wollen.


    Aber besonderen Nachwuchs gibt es einfach nicht.

    Dabei finde ich persönlich ist es ein schönes Spiel für Kinder


    Rechnen(im grossen ein mal eins) lesen das gelesene verstehen und dann noch das mit einander, auch Menschen halbwegs zu durchschauen und dann auch irgendwie lernen sie au h nicht aufzugeben.


    Also ich finde das sind viele gute fasetten an dem Spiel und so teuer ist es auch nicht, meine teuerste Karte ist schwarz glänzender Soldat gesannter des Anfangs (40€ erste Auflage) der Rest ist aus boostern und spezialeditionen, gut auf der psp (tag force spezial) liegen wir jenssodsr 500€ aber da steckt auch ein Jahr Arbeit drin( meist in. Der ersten Runde beelze (der lv 10) und da musst erstmal vorbei kommen wen sternstaub und bls (gesannter des Anfangs daneben liegt und man den Gegner ins Grind game zieht und zuschaut wie ihm. Die Antworten ausgehen ❕) aber selbst da ist nur das extradeck der teuerste Punkt das Deck als solches ist fast nur common


    Kurz um ich werde meinen Kindern sollte ich irgendwann mal welche haben meine Karten definitiv zeigen und auch sollten sie es wollen auch gern Karten kaufen aber nur wen ich mir auch welche kaufen darf