Zurück in den Neo-Weltraum

  • Schlicht gelogen, natürlich gibt es Leute die alle Karten kennen. Vielleicht nicht im Wording, aber spätestens im Effekt. Punkt ist, niemand außer dir hat seit Release von Karten wie MAXX C eteas gefunden, dass effektiv und ohne weiteres Setup dagegen wirkt. Denkst du du bist der erste, der auf die Idee kommt alle Karten nach einer Lösung zu durchforsten? Und siehst du nicht selbst, dass deine Vorschläge alle, wenn sie nicht wie meist der Fall nichteinmal funktionieren, doch mindestens bedeutend schlechter sind, oder wären, als Called?

  • Es gibt weit über 10.000 Karten um alle zu kennen braucht man schon ein eidetisches Gedächtnis, und sowas hat nicht jeder, wenn du Alle Karten kennst schön für dich, und im übrigen habe ich Called nie abgelehnt, sondern lediglich nach Karten gesucht die möglicherweise noch gut ins Deck oder ins side passen.

  • 9.160 Karten gibt es im TCG mit derzeitigem Stand. Und dass Called so gut ist, liegt daran, dass es zuvor eben keine so starke Alternative gab. Du kannst noch Sauravis, der Alte und Aufgestiegene spielen, falls gegnerische Hand Traps deine Monster als Ziel wählen. Du kannst Entlarven spielen, was als Falle jedoch etwas langsam ist. Du kannst Counter-Hand Traps wie PSI-Hüllenpanzer Gamma spielen. Aber dann werden die Optionen schon mager.


    Dein Eifer soll nicht missverstanden werden, aber es hilft nicht, wenn man den Bodensatz der Karten, die in einem speziellen Fall in einer speziellen Konstellation gegen eine spezielle Karte des Gegners hilfreich sind und in den restlichen 99% aller Fälle tot kommen, in Erwägung zieht.

  • Es finden ja regelmäßig große Turniere statt, bald auch wieder eine YCS. Ich wage zu behaupten, dass sicher irgendjemand eine Karte gefunden hätte die deinen Wünschen entspricht, wenn es eine geben würde. Auch Turnierspieler suchen nach einer weiteren Karte, um zusammen mit Called bis zu 6 "Handtrap-Zerstörer" zu spielen. Bis auf Gamma kommt da kaum was ran (und wie immer, Gamma hat eine sau blöde Einschränkung, denn du darfst keine Monster kontrollieren und musst dein Deck mit Karten wie Driver vollpacken, die endlos schlecht sind wenn du sie ziehst).


    Würde deine gewünschte Alternative existieren, würde sie sicher direkt von vielen Spielern gespielt werden.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • 9.160 Karten gibt es im TCG mit derzeitigem Stand. Und dass Called so gut ist, liegt daran, dass es zuvor eben keine so starke Alternative gab. Du kannst noch Sauravis, der Alte und Aufgestiegene spielen, falls gegnerische Hand Traps deine Monster als Ziel wählen. Du kannst Entlarven spielen, was als Falle jedoch etwas langsam ist. Du kannst Counter-Hand Traps wie PSI-Hüllenpanzer Gamma spielen. Aber dann werden die Optionen schon mager.


    Dein Eifer soll nicht missverstanden werden, aber es hilft nicht, wenn man den Bodensatz der Karten, die in einem speziellen Fall in einer speziellen Konstellation gegen eine spezielle Karte des Gegners hilfreich sind und in den restlichen 99% aller Fälle tot kommen, in Erwägung zieht.


    Es finden ja regelmäßig große Turniere statt, bald auch wieder eine YCS. Ich wage zu behaupten, dass sicher irgendjemand eine Karte gefunden hätte die deinen Wünschen entspricht, wenn es eine geben würde. Auch Turnierspieler suchen nach einer weiteren Karte, um zusammen mit Called bis zu 6 "Handtrap-Zerstörer" zu spielen. Bis auf Gamma kommt da kaum was ran (und wie immer, Gamma hat eine sau blöde Einschränkung, denn du darfst keine Monster kontrollieren und musst dein Deck mit Karten wie Driver vollpacken, die endlos schlecht sind wenn du sie ziehst).


    Würde deine gewünschte Alternative existieren, würde sie sicher direkt von vielen Spielern gespielt werden.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Danke, den Call zu spielen ist nicht verkehrt, aber eine Möglichkeit mehr als drei Handtraps zu kontern wäre wünschenswert, was der Grund ist wieso ich nach zusätzlichen Möglichkeiten suche, halt auch auf die Gefahr hin das ich jemandem damit auf die Nerven gehe.


    p.s Was die Angabe der Anzahl der Karten mit mehr als 10.000 betrifft war eine grobe Schätzung, da ich nur eine Stand aus 2013 gefunden habe und da waren es bereits über 6000. Danke noch mal für die genau Zahl.

  • Danke, den Call zu spielen ist nicht verkehrt, aber eine Möglichkeit mehr als drei Handtraps zu kontern wäre wünschenswert

    Hier ist eine Möglichkeit: Les dir deine Karten durch, dann die Handtraps, und überlege dir welche Handtrap du mit deinen Karten wie umspielen kannst, du kannst niemanden erzählen das dein Deck gegen jede Handtrap die existiert instant stirbt. Und wenn du eine Hantrap hast die du nicht umspielen kannst weißt du: Hier Called aktivieren.


    Ich weiß es es anstrengend und darauf hat niemand Bock, aber Turnierspieler machen es auch und stopfen ihr Deck nicht mit Müll voll.

  • Geistermädchen & Spukhaus und Aschenblüte & Freudiger Frühling treffen mich, und da es keinem aufgefallen ist hier noch mal als Info der call ist bei mir dreimal im side!

  • Geistermädchen & Spukhaus und Aschenblüte & Freudiger Frühling treffen mich, und da es keinem aufgefallen ist hier noch mal als Info der call ist bei mir dreimal im side!

    Veiler etwa nicht?


    Wenn dich Handtraps aber so sehr stören pack die einfach ins Main.

  • Geistermädchen & Spukhaus und Aschenblüte & Freudiger Frühling treffen mich, und da es keinem aufgefallen ist hier noch mal als Info der call ist bei mir dreimal im side!

    dann auf jedenfall ins Main damit, dafür raus:


    -> Neos Macht (800 Push für Neos ist nix, vor allem da er eh nur Fusionsmaterial ist)
    -> Topf des Zwiespalts (brauchst Friedhofsmaterial für Wunderkontakt)
    -> instant Neoraum (random one off das du nicht brauchst, wenn du 3 Neo-Space+Terra spielen willst).


    Außerdem würde ich 3 Wunderkontakt/ 1 Spacegift spielen, nicht 2/2

  • Topf würde gehen die anderen beiden nicht denn die brauch ich für Isolde.

    Ach das + die ,,verflucht-Karten" sind deine Equips ?


    Da gibt es aber deutlich bessere, die du spielen solltest, zb


    Göttliches Schwert Phönixklinge
    DDR Reinkarnation
    Lebendes Fossil
    Mondspiegelschild
    Edle Waffen Arfeudutyr


    dann sollte man vielleicht ein paar Neo-Spacians cutten, 11 scheinen eh ein paar zu viel zu sein.....muss mir nur mal die Fusion durchlesen, einige davon sind/waren ja nicht wirklich gut....

  • Mondspiegelschild ist die einzige die in dem deck was taugt da die anderen mir Mein material für Wunderkontakt und neos Fusion Zersägen oder die Atk senken so das all die Monster mit 2500 oder weniger Basis atk von jedem vier Sterne beatstick problemlos beseitigt werden können. Die Ausrüstungen die ich ausgwählt habe hatten bei den verfluchten den Vorteil das ich damit auch dem Gegner schaden kann, Istant neoraum und Neos macht passen ins deck Thema.


    p.s. Bitte Hände weg von den Monster wenn die reduziert werden wird das deck extrem instabil was den Nachschub angeht, das hab ich schon gegen nen Freund getestet bevor ich die Erste Liste eingestellt habe. Sollte ich tatsächlich auf einen Spieler treffen der diese handtrabs verwendet kann ich Boarden.

  • Mondspiegelschild ist die einzige die in dem deck was taugt da die anderen mir Mein material für Wunderkontakt und neos Fusion Zersägen oder die Atk senken so das all die Monster mit 2500 oder weniger Basis atk von jedem vier Sterne beatstick problemlos beseitigt werden können. Die Ausrüstungen die ich ausgwählt habe hatten bei den verfluchten den Vorteil das ich damit auch dem Gegner schaden kann, Istant neoraum und Neos macht passen ins deck Thema.

    Nur das Instant-Neoraum und Neos Macht beide an für sich nicht gut sind. Die Verflucht-Karten übrigens auch nicht. Viel zu abhängig davon, dass irgendwann mal irgendwas passiert. Edle Waffen - Arfeudutyr zerstört nervige Backrow, da ist die ATK-Reduktion nebensächlich. Wenn du soviel Angst hast, dass dir aufgrund der ATK-Reduktion ein Stufe-4-Beatstick deine Monster zerlegt, spielst du in meinen Augen dein Deck falsch. Lebendes Fossil scheint mir eine der besten Ausrüstungen momentan zu sein, eine kostenlose Wiederlebung für ein Monster, welches dann als Fusions-/Linkmaterial gebraucht werden kann, scheint mir mehr einzuleuchten als zu hoffen, dass man einem Monster des Gegners 600 ATK für jedes eigene Monster abzieht - was lustig ist, wenn der Gegner dein Feld cleart und somit fantastische 0 ATK verliert. Selbst Übertriebenes Begräbnis scheint mir da besser zu sein. Mondspiegelschild ist sowieso ein zeitloser Klassiker.


    Grundsätzlich dienen alle Aursütungszauber ja nur als Ziel für Isolde, klar. Aber die dir vorgeschlagenen sind für den Fall, dass man doch eine oder zwei zieht, allesamt um Welten besser als die von dir gewählten. Nur weil eine Karte in ein Deckthema passt, heißt das nicht, dass man sie spielen muss, wenn es bessere Alternative gibt.

  • Um die backrow meines Gegners können sich Storm Neos und Kosmo Neos kümmern, die Verfluchten Ausrüstungen kann ich benutzen um gegnerische Monster damit auszurüsten die ihren Effekt sofort triggern sobald die Monster Zerstört werden, bevorzugt natürlich im Kampf beim Gesetzt um den schaden zu maximieren, und bei Verfluchte Ausrüstung ist es eh egal wie das Monster geht, die kommt so oder so zurück solange mein Gegner ein Monster hat.
    instant Neoraum kann mir den Effekt von Nebel Neos zu einem unpassenden Zeitpunkt wo ich grad kein Neoweltraum habe vom Hals halten.
    bleibt noch Neos Macht gegen ein Mondspeiegschild austauschbar, denke die 500 Lp kann ich verschmerzen.

  • Um die backrow meines Gegners können sich Storm Neos und Kosmo Neos kümmern [...]

    Das ist, als würde man sagen, man braucht keinen Zwillings-Twister, weil man Nebelraupe spielt. Storm Neos braucht drei Monster und darf dann nicht an einem Solen Strike/Solemn Warning sterben, nur um die Backrow zu schießen. Klingt für mich definitiv nicht zuverlässiger als eine Karte, die mit nur einem Setup (ein Krieger-Monster) sofort einen Zauber oder eine Falle zerstören kann.


    Was die zwei Verfluchte(s)-Karten angeht: Nach wie vor ist deine Argumentation der Grundstein für meinen Punkt, dass sie schlecht sind. Sie machen etwas (was nicht so stark ist), wenn irgendwann mal was passiert.
    Wenn dir dein Gegner deine Monster nimmt, bringt dir Verfluchte Ausrüstung genau was? Richtig, nichts, das Monster verliert ganze 0 ATK. Dass im heutigen Zeitalter zielende Karten sowieso nicht mehr die besten sind, weil sich viele Monster schützen, ist da noch eine Fußnote.


    Und Verfluchtes Gesetz? Gegen Linkmonster sowieso sinnlos. Und wenn du ein starkes Monster vom Gegner damit ausrüstest, musst du es selbst erstmal zerstören können. Kannst du das nicht, bringt dir die Karte was - genau, gar nichts. Und wenn du ein schwaches Monster nimmst und es auch nicht weg bekommst? Richtig, es wird Material für eine Synchro/Xyz/Link, und die Karte hat nichts gemacht. Ich verstehe nicht, wieso man für Karten, die nichts machen, Plätze verschwendet, wenn es ein halbes dutzend Alternativen gibt, die etwas machen.


    Klar geht es hier um Karten, die im Idealfall sowieso über Isolde gemillt werden, aber man sollte für den Fall der Fälle, nämlich dass so eine Karte auf der Hand landet, mit dieser auch etwas sinnvolles machen können. Und eventuell die ATK eines Monster senken (statt es vielleicht direkt zu zerstören) oder eventuell dem Gegner ein klein wenig LP-Schaden zu drücken (falls das Monster a) DEF hat und b) zerstört wird) sind in meinen Augen nicht so sinnvoll wie ein Monster vom Friedhof beschwören (und damit eventuell noch ein Play starten). Und das verstehe ich nicht. Wieso spielt man die nicht die besseren Alternativen? Ich würde gerne wissen, wieso du nicht Sachen wie Lebendes Fossil, DDR oder selbst Übertriebenes Begräbnis spielst. In eins, zwei kurzen Sätzen.

  • Lebendes Fossil, DDR oder selbst Übertriebenes Begräbnis spielst

    Diese Karten sind ganz hervorragende Ziele für Twin-Twist sowie Feierlicher Schlag, Ernste Warnung, oder das Urteil. Darüber hinaus bin ich was die kosten bzw. Nachteile der Karten angeht nicht überzeugt. Außerdem kann ich Karten im Friedhof hervorragend mit Wunderkontakt verwenden und wiederbeleben kann ich auch nach good will mit Neoraum Connector.


    Was Storm neos angeht krieg ich ihn mit der Isolde Combo mit etwas Glück über Wunderkontakt aus dem Friedhof, denn ich muss da nur einen Air Hummingbird beisteuern, über zum Beispiel Kontakt wandeln oder Weltraumgeschenk.


    Wenn es und das reduzieren von Atk geht wäre eigentlich Finsterfesseln meine erste Wahl, aber ein Twin und sie ist für immer weg im Gegensatz zur Ausrüstung die kommt wieder. Sie zu beseitigen ist eine verschwendeter TT.

  • Diese Karten sind ganz hervorragende Ziele für Twin-Twist sowie Feierlicher Schlag, Ernste Warnung, oder das Urteil.

    Wenn du mir noch zeigst, wie der Gegner beispielsweise in deinem ersten Zug eine der genannten Karten aktivieren kann, stimme ich dir zu. Und man selbst kann natürlich keine Zwillings-Twister spielen. Oder andere Karten für das Backrow-Removal. Und deine Bossmonster sind natürlich absolut keine Ziele für Karten wie Feierlicher Schlag und Co. Wenn ich dir jetzt jede Karte in deinem Deck nenne und dir sage, durch welche Karten sie stirbt, solltest du vielleicht gar keine davon mehr spielen, denn - welch Überraschung - die wenigstens Karten sind immun gegen alles. Nur ist es deutlich weniger ärgerlich, wenn deine DDR eine Ernste Warnung frisst, als wenn es dein müham beschworenes Bossmonster ist.


    [..] und wiederbeleben kann ich auch nach good will mit Neoraum Connector.

    Der ein hervorragendes Ziel ist für Veiler. Oder Ghost Ogre. Oder Feierlicher Schlag, Ernste Warnung, Feierliches Urteil. Du merkst, wie man diese Argumentation auf jede Karte anwenden kann? Und wie sinnlos dieses Argument ist? Natürlich kannst du auch mit anderen Karten wiederbeleben, aber a) hat man so mehr mögliche Revivals und b) sind die genannten Equips damit um Welten besser als die von dir momentan gespielten.


    Was Storm neos angeht krieg ich ihn mit der Isolde Combo mit etwas Glück [...]

    Und mit etwas Glück habe ich Exodia in jedem Duell auf der Starthand. Und dann frisst der mühsam gebaute Storm Neos eine Veiler. Oder Ghost Ogre. Oder Feierlicher Schlag, Ernste Warnung, Feierliches Urteil. Oder eine der dutzend themeninternen Negations. Es sollte nicht darum gehen, in einem von zehn Duellen mit etwas Glück mal etwas zu schaffen, sondern in vielen Duellen so konstant wie möglich seine Kombos zu spielen. Sich auf diese eine Karte als Removal zu verlassen scheint mir mehr als töricht, wenn man sie nicht konstant in jedem Duell beschwören kann.


    Wenn es und das reduzieren von Atk geht wäre eigentlich Finsterfesseln meine erste Wahl, aber ein Twin und sie ist für immer weg im Gegensatz zur Ausrüstung die kommt wieder. Sie zu beseitigen ist eine verschwendeter TT.

    Oder man gibt einfach einen feuchten Dreck drauf, da das Reduzieren von ATK sowieso keinen juckt. Wenn ich deine Monster vorher mit Effekten zerstöre, oder wenn du nur eins von drei Monstern schwächen kannst, können die anderen zwei dein Feld trotzdem auseinandernehmen, und dann ist das dritte Monster wieder genauso stark. Wer einen Zwillings-Twister auf so eine Karte verschwendet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

  • Es ist müßig drüber zu streiten, ich werde sehen wie es am 15.03. läuft da kann ich das nächste mal ein Ladenturnier spielen. Wenn ich nicht in eine Ernste Warnung oder ein Urteil laufe kann das deck ohne viel aufwand ein Otk generieren, wenn der Gegner Anfängt auch Ftk. :schaf:


    Und falls einer sein Deck mit Warning und Co vollgepackt hat hab ich immer noch den Schlag der Hexe, muss ich natürlich ziehen. :ssj:

  • Es ist müßig drüber zu streiten, ich werde sehen wie es am 15.03. läuft da kann ich das nächste mal ein Ladenturnier spielen. Wenn ich nicht in eine Ernste Warnung oder ein Urteil laufe kann das deck ohne viel aufwand ein Otk generieren, wenn der Gegner Anfängt auch Ftk. :schaf:


    Und falls einer sein Deck mit Warning und Co vollgepackt hat hab ich immer noch den Schlag der Hexe, muss ich natürlich ziehen. :ssj:

    hoffen zu ziehen, hoffen das die liegen bleibt, hoffen das dein gegner die vorher nicht schon ein ko rein haut


    man sieht alles sehr luckabhängig