Sinfonia Babylon - Der Orcust-Strategiethread

  • Dir hilft dir extrem wenn du Second gehst. Fusion zieht automatisch einen Negate, wenn der Gegner das nicht macht verliert er eine Backrow und du hast Konstrukt womit du dann weitere Plays machen kannst.


    Wobei ich meine wertvollen Sidedeck Plätze nicht dafür verwenden würde. Aber das ist halt das OCG dort tauschen oftmals komische Dinge auf die nicht unbedingt Sinn ergeben.

    Ähm, ich möchte ja jetzt nicht @Voltii untergraben, aber hast du ggf. eine Deckliste?
    Weil je nachdem welches Extradeckmonster verwendet wird, kann die Engine noch weitere Funktionen einnehmen:
    Winda: Im grunde ist es eine Brilliant Fusion um Orcust-Monster in den Friedhof zu werfen. Wenn man dann über eine Normal Summon Winda + NS-Monster into Phoenix/Cerb geht, kann man das Feld gut clearen und hat doppelten Zugriff auf die Orcust-Monster. Außerdem kann man Shaddoll Fusion adden, um sie für Mermaid zu discarden.
    Construct: Entweder ist eine Trickstar-Engine im Deck oder sonstwaige Licht-Monster die triggern, wenn sie gemillt werden. So hat man das oben genannte Beispiel mit dem Vernichten von Monstern.
    Shekinaga: Hier will man gezielt Glow-Up Bulb reinwerfen(geht also nur vor der letzten OCG-Liste, wo Bulb gebannt wurde), da man zusammen mit Shekinaga + Bulb in Needlefiber oder den jeweiligen Knightmare-Link gehen kann, ohne die NS zu verbrauchen.


    Primär ist das natürlich alles nur dafür da um wichtige Backrow(Salami-Countertrap, Orcust-Counter-Trap/Fieldspell, PK-Fogblade, Multiroll, anchor) zu outen, doch je nachdem welches Fusionsmonster gespielt wird können noch andere Dinge damit erreicht werden. Und insbesondere dadurch das Rund 99% aller OCG Listen Sheki > Konstrukt spielen, sollte man Construct nicht als das "Go to" Argument bezeichnen.

  • dachte man ruft über die Fusion immer winda und millt sich neben drache seinen starter rein und kannaus winda + monster auch direkt kombo machen + bekommt ne Fusion als free discars zurück

  • Liste ist draußen und nimmt uns die Rank-Up, was Azathot/VFD unbrauchbar macht. Verschmerzbar. Summon Sorceress schmerzt da eher, können wir so Weltstab nimmer suchen.


    Mein erster Gedanke wäre die Kombo durchspielen bis Galatea (Search Babel oder Countertrap) und Beckenskelett liegen. Mit denen in PK Link, Schleier millen für Fogblade, Schleier verbannen für Stiefel, Beckenskelett verbannen um Galatea zu beschwören, Stiefel beschwören, Stiefel + Galatea für zweite Galatea (search Countertrap), und dann Dingirsu legen. Dann kann man noch Stiefel für Fogblade #2 verbannen.


    Oder man spielt verstärkt auf Bomberdrache mit Fogblades.

  • Der kann die zwei verbannten auch zurückmischen. Optimal wäre noch Babel.


    Die zweite Galatea bringt dir auch nichts, da ihr Sucheffekt Hard OPT ist.


    Ansonsten bastel ich auch aktuell an einer Version mit größerer Orcust Engine (3x Harp, 2x Cymbal, 1x Brass, 2x Knightmare) und Grepher + Armageddon Knight, um das fehlende Teil suchen zu können, rum.

    Danke. In der Eile des Ausdenkens ganz vergessen.

  • Habe meine Liste entsprechend der April-Liste überarbeitet und mich für folgenden Core entschieden. Es sind momentan nur 34 Karten, und vielleicht habt ihr noch Ideen für die fehlenden 6. Ich überlege, einfach noch ein paar zusätzliche Handtraps zu spielen. (Ghost Ogre/Veiler/Droll.) Die Sky Striker Engine (Engage insbesondere) sowie Danger! sind mir zu teuer, dafür dass ich momentan nicht vorhabe, das Deck auf größeren Events zu spielen. Im Extra Deck fehlen noch Dingirsu #2 und Borrelsword, I know.


    [3] Orcust Harfenhorror
    [2] Orcust Beckenskelett
    [2] Orcust Albtraumritter
    [1] Weltvermächtnis - „Weltstab“
    [3] Neoraum Connector
    [1] Neo-Weltraum Aqua Dolphin
    [3] Trickstar Candina
    [1] Trickstar Corobane
    [3] Aschenblüte & Freudiger Frühling
    [1] Die Phantomritter des Uralten Schleiers
    [1] Die Phantomritter der Leisen Stiefel
    [1] Phantom-Himmelssprenger


    [3] Vom Grab gerufen
    [3] Trickstar Lichtbühne
    [2] Landformen
    [1] Orcustriertes Babel
    [1] Verstärkung für die Armee
    [1] Wiedergeburt


    [2] Nebelklinge der Phantomritter
    [1] Orcust-Crescendo


    [2] Galatea
    [1] Longirsu
    [1] Dingirsu
    [1] Altraumritter Zerberus
    [1] Altraumritter Phönix
    [1] Altraumritter Meerjungfrau
    [1] Altraumritter Einhorn
    [1] Kalliberlade-Drache
    [1] PR der Rostigen Bardiche
    [1] PR des Zerbrochenen Schwerts
    ([1] Proxydrache/Linkspinne)

  • Man bräuchte ja vermutlich drei Snek, drei Häschen und zwei Nessi. Sind halt laut der üblichen Shops um die 280,-€ +/- paar Euro. Und irgendwo habe ich ddarauf auch keinen Bock, auch wenn das Deck dadurch an Stärke verliert. Aber das nehme ich bewusst in Kauf.

  • was spricht dagegen einfach die günstigen Dangers wie Mothman zu spielen ?....die zweiten Effekt sind zwar nicht so gut wie der von Snek and Friends, aber machen,,prinzipiell" das gleiche wie jedes teure Dangermonster....


    Vie Voltii sagte: Caro würde ich auf jedenfall spielen. Was Spricht gegen Landformen, um an Lightstage zu kommen ?