Magier des Chaos und ewige Seele

  • Ich bin mir nun nicht ganz sicher.


    Ich meine, wenn Magier des Chaos zuvor Ritualbeschworen wurde und dann auf dem Friedhof gelegt wurde, dann sollte Ewige Seele das ohne Probleme machen können.
    Ich weiß nun aber nicht, ob das auch geht, wenn "Magier des Chaos" etwa durch das abwerfen, oder durch den Effekt von zum Beispiel: Törichtes Begräbnis ins Grave gewandert ist.


    Ich habe da nun nur ein Ruling, von "Relinquished" (Aufgegeben) gefunden, das dieses Thema in gewisser weise aufgreift:


    "Relinquished: When Fusion Summoning "Thousand-Eyes Restrict", you can use a "Relinquished" in your hand as a Fusion Material Monster. However, the "Relinquished" cannot be Special Summoned from the Graveyard by "Monster Reborn", etc"
    Quelle: Yu-Gi-Oh! Wiki

  • @Atharod alle Monster welche eine spezielle Beschwörung benötigen müssen erst korrekt durch diese beschworen werden, bevor sie vom Friedhof wieder beschworen werden dürfen.
    Darunter fallen: Ritual-, Fusions-, Synchro-, XYZ- und Linkmonster.
    Zusätzlich gilt dies auch für Monster welche nur durch ihren Effekt beschworen werden müssen. BLS fällt z. B darunter.
    Wobei man da auch aufpassen muss. Einige Karten sind so geschrieben, dass sie nur durch ihre Beschwörung beschworen werden können.

  • ... Vor allem wenn vorher schon jemand die richtige Antwort gegeben hat. ...

    Als ich meine Antwort begonnen habe, war da noch keine Antwort. Und nur weil ich vor dem Post nicht nochmal geschaut habe, ob mittlerweile jemand eine Antwort gegeben hat finde ich den Teil des Kommentars unangebracht.


    Hätte ich mir nun nicht die Mühe gemacht ein Ruling zu suchen, sowie eine Erklärung zu schreiben, dann hätte mein Post nicht 5 Minuten nach pazim96 da gestanden, sondern vorher.

  • Als ich meine Antwort begonnen habe, war da noch keine Antwort. Und nur weil ich vor dem Post nicht nochmal geschaut habe, ob mittlerweile jemand eine Antwort gegeben hat finde ich den Teil des Kommentars unangebracht.

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann poste einfach nicht

    Dann gilt weiterhin dieser Teil. Das ist gar nichts persönliches, es ist schlicht Teil der Forenregeln für diesen Bereich. Wenn du dir sicher bist und du liegst falsch ist das okay, das passiert mal, aber wenn du es nicht weißt, dann lies einfach nur mit.


    Frage ist btw. beantwortet also kann hier auch zu.
    :closed: