[TCG] 2020 Tin of Lost Memories (SPU: 17. August)

  • Dann werde ich mir den zweiten Reprint wohl ebenfalls nicht leisten können :C

    Ich meinte eigentlich, dass meine originalen Secrets jetzt nicht mehr ganz so cool sind :D

  • Ich meinte eigentlich, dass meine originalen Secrets jetzt nicht mehr ganz so cool sind :D

    this.


    Allgemein find ich paar Rarity-Reprints ultra fragwürdig:
    alleine schon 4 Infinitracks sind in den UR-Slot gewandert. Waren das nicht eh SCRs? Das sind mMn. 4 Slots die für z.b. die Up-rankings geklaut wurden. der Topf hätte auch nicht noch ein weiteres mal in SCR gemusst. Selbst UR hätte ich schon als Fragwürdig angesehen. auch der Orochi hätte als SR ausgereicht... das fühlt sich halt so an, als würde man anderen Karten die slots klauen.

  • this.
    Allgemein find ich paar Rarity-Reprints ultra fragwürdig:
    alleine schon 4 Infinitracks sind in den UR-Slot gewandert. Waren das nicht eh SCRs? Das sind mMn. 4 Slots die für z.b. die Up-rankings geklaut wurden. der Topf hätte auch nicht noch ein weiteres mal in SCR gemusst. Selbst UR hätte ich schon als Fragwürdig angesehen. auch der Orochi hätte als SR ausgereicht... das fühlt sich halt so an, als würde man anderen Karten die slots klauen.

    Ja die Infinitracs waren hälfte hälfte SR und SCR wobei der Ankerbohrer richtig Teuer war :( hoffe das sie zumindest den einen Common aus Chim dafür auch anheben und wenns nur SR ist.


    Topf kotzt mich an ... nix mit Playset bei 2 Cases, bei meinem Glück hab ich gar keine dabei, bei den 19ern hatte ich auch einige SCR trotz 2+ Cases gar nicht :S

  • Topf kotzt mich an ... nix mit Playset bei 2 Cases, bei meinem Glück hab ich gar keine dabei, bei den 19ern hatte ich auch einige SCR trotz 2+ Cases gar nicht

    Es gibt 27 Secrets, du öffnest 36 Packs pro Case, in deinem Fall also 72.
    72/27= 2,6 bei gleicher Verteilung, ohne shortprints...
    Mit etwas Glück hast du sogar Playset ;)


    Ich persönlich werde ein Case öffnen und hoffe auf 1-2 Töpfe :)

  • Ich muss mal ganz blöd fragen: wurden die spoiler auf italian ygo gelöscht? Weil ich kann die seite so häufig neu laden, wie ich will, ich sehe nur noch beiträge von gestern sowie dessen Informationsänderung, die plötzlich auf Messenger verlinkt.

    Ja, wurden sie.

  • edit:
    Barricade Borgblocker rare, corobane scr, monstrosity scr

    Alle drei nicht gut gewählt in meinen Augen.


    Mine darf gern Secret werden, wenn sie zwei Tage später verboten wird.


    Edit: Hat deine Quelle was zur Verteilung gesagt? Ich schätze mal, dass es dieses mal keine Shortprints gibt (oder nur nicht-signifkante Schwankungen). Und ja ich weiß: Mit einem Case kann man gar keine signifikante Aussage treffen. Aber wenn er z.B. zwei Draguns hatte, kann man schon ausschließen, dass der Short Print ist.

  • mal wieder eine sehr komische Raritätenverteilung von Konami. Gizmek Yata von Super auf Secret und Orochi von Secret auf Ultra wirkt auf mich seh unsinnig, da ersterer eher nicht so der Bringer ist (vielleicht in CD Decks?). Phantazmay als Super ist zwar erfreulich aus Sicht der Zugänglichkeit, sieht aber trotzdem merkwürdig aus, Cynet Gewinnung als Super dagegen ist toll für alle Salad Spieler, die sie noch nicht haben. Auch schade, dass die ganzen Endlosketten wie der Level 2er und 4er Ultras sind, dass macht die wieder nicht so zugänglich. Schätze mal, Megaklops ist wieder Secret.

  • Alle drei nicht gut gewählt in meinen Augen.
    Mine darf gern Secret werden, wenn sie zwei Tage später verboten wird.


    Edit: Hat deine Quelle was zur Verteilung gesagt? Ich schätze mal, dass es dieses mal keine Shortprints gibt (oder nur nicht-signifkante Schwankungen). Und ja ich weiß: Mit einem Case kann man gar keine signifikante Aussage treffen. Aber wenn er z.B. zwei Draguns hatte, kann man schon ausschließen, dass der Short Print ist.

    Ich habe nicht wegen der Verteilung gefragt gehabt. Habs aber gerade eben nachgeholt: 6 dragoon, 6 savage, 4 apo, 1 avramax
    Ich muss mich aber korrigieren: es sind 2 und nicht 1 Case. Ergo auch diese Ratios


    Was mir bisher sorgen macht: die SCRs gehen so langsam aus, und ich habe noch keine Kaina gesehen.... pls pls pls.


    edit: spreadsheet dürfte auch gleich folgen.

  • Quelle ist von jemanden den ich vertraue, und dessen Bekannter ein Case gerade geöffnet hat bzw. noch öffnet:

    Da wären wir beim Stand jetzt bei 20/27 SCR

  • Habs aber gerade eben nachgeholt: 6 dragoon, 6 savage, 4 apo, 1 avramax
    Ich muss mich aber korrigieren: es sind 2 und nicht 1 Case. Ergo auch diese Ratios

    Wenn man von dieser Rechnung pro Case ausgeht:
    Secret Rare: 36/27 = 1,3
    Ultra Rare: 72/50 = 1,44
    Super Rare: 72/37 = 1,97
    Rare: 36/21 = 1,7
    Common: 432/114 = 3,8


    ...dann sind Dragoon, Savage, Apo sowas von keine Shortprints. Und wenn sie es nicht sind, dann hoffentlich die anderen auch nicht. Oder er hat einfach 2 sehr geile Cases erwischt :D

  • Ich denke jetzt auch, dass es keine Short Prints gibt.

  • Also das ist alles was ich soweit habe(wenn alle quellen 100% korrekt sind):
    SCR(24/27):
    Danger! Ogopogo!
    Borreload Savage Dragon
    Cyberse Quantum Dragon
    Guardragon Elpy
    Guardragon Pisty
    World Legacy Guardragon
    Pot of Extravagance
    Time Thief Redoer
    Trickstar Corobane
    World Legacy Monstrosity
    Mystic Mine
    Crackdown
    Dragunity Knight - Romulus
    Kaina
    Gizmek Yata, the Gleaming Vanguard
    Draco Berserker of the Tenyi
    Gallant Granite
    I:P Masquerena
    Striker Dragon
    Draco Masters of the Tenyi
    Destiny HERO - Dominance
    Tenyi Shaman
    Tenyi Monk
    irgendein witchcrafter


    UR(18/50):
    Dragoon + 3 World Premiers
    Witch's Strike
    Gnomaterial
    Omni Dragon Brotaur
    Mekk-Knight Crusadia Avramax
    Cherubini, Ebon Angel of the Burning Abyss
    Gizmek Orochi, the Serpentron Sky Slasher
    Wynn the Wind Charmer, Verdant
    Apollousa, Bow of the Goddess
    Starliege Seyfert
    Abomination's Prison
    Infinitrack Harvester
    alle drei Infinitrack-XYZ


    SR(2/37):
    Fantastical Dragon Phantazmay
    Cynet Mining


    Rare(1/21):
    Barricadeborg Blocker




    BTW: mir wurde eben bestätigt dass kaina SCR ist. Deshalb steht sie auch schon in der Liste.


    edit:
    Tenyi shaman und monk sollen aucch prismatic sein
    Und irgendsoein witchcrafter