Pokemon Shining Diamond/Brilliant Pearl

  • Early Bird Boni sind auf jeden Fall besser, als Preorder Boni, vor allem für Kinder, die das Spiel gegebenfalls erst zu Weihnachten bekommen, aber allgemein halte ich auch nicht viel von den zeitbegrenzten Herunterladbaren Inhalten, wer das Spiel erst später kauft, bekommt es offensichtlich nicht mehr, wenn man einen Rerun machen will, ist diese Geheimgeschehenkarte eh weg und den Codes von Gamestop usw. hinterherzurennen war auch anstrengend.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann bald losgehen. :)



    M - F - G

    Maker

  • Na ja, ganz falsch scheinen sie's ja nicht zu machen, wenn man bedenkt, dass der Hype wächst und wächst.


    Das heißt nicht, dass Erfolg schlechte Unternehmens-Praxen rechtfertigt. Nur, dass der Großteil der Fans nicht so unzufrieden zu sein scheint, wie ihr glaubt. Z.B. habe ich den Eindruck, dass viele, die der 8. Generation eine Chance gegeben haben, diese sehr lieb gewonnen haben. Ich empfand sie anfangs auch als eine der schwächsten, Inzwischen dürfte ich aber mehr Spielzeit darin investiert haben als in 5-7 zusammen, und es ist die erste seit 4, von der ich beide Haupteditionen besitze.


    Nicht in meinen Kopf will allerdings, was so schwer darin ist, einen Hard Mode zu machen oder mehrere Savefiles zu erlauben. Das ist absoluter Standard.


    Man könnte es auch so machen wie im neuesten Mystery Dungeon: Mit Item-Spam wahrscheinlich ziemlich einfach, mit moderatem Item-Einsatz aber durchaus fordernd. Gen 8 hat ihnen mit Dynamax, EP-Bonbons und Money-Item-Inflation perfekte Werkzeuge dafür in die Hand gegeben. Blöd nur, dass die Story auch ohne diese Sachen viel zu einfach für erfahrene Spieler ist.

  •  

    Nicht in meinen Kopf will allerdings, was so schwer darin ist, einen Hard Mode zu machen oder mehrere Savefiles zu erlauben. Das ist absoluter Standard.

    Pokemon-Fans haben mittlerweile einen Punkt erreicht an dem dafür argumentiert wird, warum ein nicht abschaltbarer EP-Teiler ok ist. U. Während in vielen Spielen innoviert wird, hängt man hier noch im Dunklen Zeitalter oder geht in dem Fall sogar zurück dahin. Keine PSS mehr weil Baum (das war aber schon seit Gen 7), auf einmal wieder TMs, die man nur einmal benutzen kann, die liste geht weiter und weiter.


    Und natürlich wird es immer Hype erzeugen, ist halt die IP. Pokemon hat immer nen guten Gameplay-Loop, niedliche Tierchen und Waifus. Aber es ist nicht gut genug wenn es abgesehen davon nichts gibt. Ich meine die Trailer haben mir bisher nicht ein gutes Feature gezeigt, das mich dazu bringen würde diese Spiele über OG-Platin zu spielen.


    ,

  • Nicht in meinen Kopf will allerdings, was so schwer darin ist, einen Hard Mode zu machen oder mehrere Savefiles zu erlauben. Das ist absoluter Standard.

    Mehrere Schwierigkeitsstufe zu integrieren ist nicht so einfach, wie man denkt, da geht sehr viel Planung ein und es würde sich schlicht weg nicht lohnen. Es gibt kaum jemanden, der die Spiele nur wegen des Fehlens von einem Hard Mode nicht kauft, und genau so wenig wird jemand nur davon überzeugt werden. . Im Gegenteil, andere Firmen veröffentlichen nicht jedes Jahr ein Spiel mit Hardmode, wenn GF sich dem anschließt, was auch zu begrüßen wäre, würden sie weniger Profit machen. Pokemon ist halt nur Money Grab, es kommen ja auch fast immer Spielpaare raus, die Zeit, die in das Handling der Editionsspezifschen Inhalte investiert wird könnte genauso gut anders verwendet und nur ein Spiel veröffentlicht werden. Und die Community denkt sich doch selbst haufenweise Challenges aus, die Arbeit wird einem doch damit abgenommen. Ich verstehe aber auch nicht, warum jeder und dessen Großmutter sich so sehr daran aufhängt. Am Ende läuft es eh nur darauf hinaus, dass man bissl mehr grinded. Der Hardmode steckt im Postgame(Battle Tower usw.) und Competitive. Mehrere Savefiles sind Problematisch, weil man ja den Collectable Content(also die Pokemon) tauschen kann, vor allem jetzt mit Bank oder der Handy App. es hätte warscheinlich keinen zu großen Einfluss auf das Game, aber ist imo ein legitimer Grund.


    Pokemon-Fans haben mittlerweile einen Punkt erreicht an dem dafür argumentiert wird, warum ein nicht abschaltbarer EP-Teiler ok ist. U. Während in vielen Spielen innoviert wird, hängt man hier noch im Dunklen Zeitalter oder geht in dem Fall sogar zurück dahin. Keine PSS mehr weil Baum (das war aber schon seit Gen 7), auf einmal wieder TMs, die man nur einmal benutzen kann, die liste geht weiter und weiter.

    Was die sich bei dem permanenten EP-Teiler gedacht haben ist mir wirklich ein Rätsel, das es ein Basis-Item wurde war schon grenzwertig. Dass der PSS nach der sechsten Gen wieder entfernt wurde war wirklich dumm. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, was es in Gen 7 gab und wie es in SS funktioniert weiß ich sowieso nicht. Der Konnex-Club, der in BDSP wieder verwendet wird ist aber wirklich ein klares Downgrade von der PSS, dafür hat man andere Interaktionsmöglichkeiten wie den Untergrund oder das Knurps-Minispiel(leider gab es den Wifi-Plaza erst ab Platin).Nur einmalig verwendbare TMs ist dann doch zu viel Orginalgetreue.

    Ich meine die Trailer haben mir bisher nicht ein gutes Feature gezeigt, das mich dazu bringen würde diese Spiele über OG-Platin zu spielen.

    Die bessere QoL würde es schon um einiges angenehmer machen, aber kann ich verstehen, die Remakes sind halt nur für Nostalgiker, die die Spiele in neuen Glanz sehen wollen und Leute, die die Orginale nicht gespielt haben. Ich finde den erneuerten Untergrund schon ganz interessant und mich hat die Nostalgie doch sehr gepackt, aber 60 Tacken Plus noch eine Switch kaufen zu müssen ist es mir das auch nicht wirklcih wert.

  • anscheinend wurde doch neuer Content geaddet :ash:


  • Das Spiel hat schon sehr viele Fehler. Shymin kann man schon fangen, Pokemon Klonen (mit getragenen item), unendliche Krypuk, scheinbar (laut dataminer) kaputer Schillerpin, der nur funktioniert beim Brüten usw. Bei mir ist bisher das Spiel ein paar mal abgestürzt als ich den Untergrund betreten wollte.


    Finds schade das es solche Bugs und Fehler gibt, den wenn man wie oben dort hängen bleibt kann man nicht mehr weiterspielen und ob es jemals einen Patch geben wird weis man noch nicht. Man kann auch seine Poke.on noch nicht auf Home übertragen und neu starten, weil das noch nicht funktioniert, also müsste man jemanden zum tauschen finden.

  • Vom Klonen habe ich auch noch nicht gehört, aber stark. Unendlich Kruppuk ist aber ein Feature, das war schon in den Orginalen möglich.


    Man kann sich, so weit ich weiß, aus den Arenen per Fluchtseil oder Teleport retten und außerhalb mit Fliegen, aber das muss man erstmal alles haben. Mich würde aber interessieren, wie die Patches dann aussehen sollen, wird das Movement in der Blizzach-Arena dann zum Beispiel auf die kardinalen Richtungen gelockt?


    Dass die es immer noch nicht hinbekommen, dass man Home-Kompabibiltät von Launch hat ist wirklich traurig.


    Edit: habe gerade noch gesehen, dass der Rechner im Poketch quasi nicht funktioniert. Das ist wirklich erbärmlich.

  • Man kann sich, so weit ich weiß, aus den Arenen per Fluchtseil oder Teleport retten

    Hat Distantkingdom im Folgevideo probiert, ging beides nicht.


    Zitat

    Das ist wirklich erbärmlich.

    Ich werde diese Spieole wohl nie spielen, aber von dem, was ich bisher gesehen habe, sehen sie für mich aus wie die bisher schlechtesten Mainlinegames. Sogar USUM, welches von vielen gehasst wird, hat mehr Content geaddet als D/P (an manchen Stellen wie dem Battletower, wo Multibattles fehlen zu scheinen, wurde stattdessen gecuttet.

  • Es ist halt auch traurig, dass manche Features, die mit Platin eingeführt wurden, jetzt in den Remakes nicht drin sind.


    Ein Beispiel, njur klein, aber dafür umso unverständlicher: In Diamant und Perl gab es damals den Poketch mit seinen diversen Apps, wobei man nur immer eine App nach vorn, nicht nach hinten gehen konnte. Bei Platin konnte man vor und zurück, was es deutlich komfortabler gemacht hat.

    Und was kann man jetzt bei den Remakes wieder nicht? Richtig!


    Schon teilweise eine Frechheit, was da abgeliefert wurde. Dafür sind wenigstens die TopVier endlich mal eine richtige Herausforderung - mein Bruder, der auch Ahnung hat, ist da mit drei Legendären im Team gescheitert, weil er dachte, er muss nicht noch groß trainieren.

  • Das Problem ist das die Fans weiterhin alles kaufen was man ihnen vorsetzt. Alleine die Technik ist eine Frechheit aber anscheinend scheint das nicht zu reichen um Game Freak abzustrafen.

  • Hat Distantkingdom im Folgevideo probiert, ging beides nicht.

    Ah, gut, wäre ja zu schön.


    Dafür sind wenigstens die TopVier endlich mal eine richtige Herausforderung - mein Bruder, der auch Ahnung hat, ist da mit drei Legendären im Team gescheitert, weil er dachte, er muss nicht noch groß trainieren.

    Die Sinnoh-Liga ist ja an sich dafür bekannt, die schwerste zu sein, aber das verwundert mich, ich hatte von vielen gehört, dass sie so gut es ging Trainer Encounters geskippt haben, um nicht komplett über dem Level zu sein, welches dank EXP Share Zwang zu schnell steigt.


    Um auf alles andere einzugehen: Was soll man von 'Faithful to the Original' schon erwarten? Ich habe das jetzt schon bei einigen Content Creators mitverfolgt(selbst nicht gespielt), aber es fühlt nicht Orginalgetreu an, neues Type Chart, der Pokedex ist, so wie ich das mitbekommen habe, der aus Platin, der Untergrund, der zwar echt gut geworden ist, aber einfach nicht mehr das gleiche Gefühl gibt usw. Aber dann einmalig nutzbare TMs(die man aber zugegebenermaßen mehrmals bekommt), das alte Postgame, obwohl das in Platin in jeder Hinsicht besser war und man noch darauf aufbauen hätte können und die Pokedex auf die 493 ersten limitieren musste sein. Es hätte auch einfach ein Platin Remake geben können, von PMD gab es ja auch ein vereinigtes Remake, aber die alternative Story Plus Post-Game Area zu programmieren ist es halt nicht wert, wenn man stattdessen auch via Duo Bundle mehr Geld verdienen kann.


    Game Freak.

    Die Games wurden von ILCA Inc. entwickelt, nicht GF, die arbeiten an PLA, generell liegt die Schuld viel mehr bei der Pokemon Company und Nintendo, die Auflagen machen.