[OCG] History Archive Collection (SPU: 16. Februar)

  • Gibt es denn keine zweite Vorbestellerwelle für die zweite Auflage von Sets nachdem die Karten bekannt wurden?

    Nein. Oder ich kann mich nicht erinnern.

    Der Großhändler sammelt die Bestellungen und gibt die Menge an Konami durch, kennt aber auch eine maximale Menge, welche von Konami vorgegeben wurde.


    Eher ist es so, dass 1-2 Wochen vor Release eine Zuteilung bekannt wird. Theoretisch könnte ich weniger als bestellt bekommen, auch wenn ich die Frist eingehalten habe.

  • Stimmt aber irgendwie schon das es doch langweilig ist, das egal welches Thema man spielt, am Ende doch immer die gleichen Bossmonster auf dem Feld liegen. Jetzt mal überspitzt ausgedrückt. Gerade die Karten mit viel Impact sollten meiner Meinung nach schon deutlich Themen spezifischer sein.

  • Vielleicht verstehe ich das Ritual Monster ja falsch. Aber warum ist es langsam, wenn man in der Draw Phase statt eine Karte ziehen ein Ritualzauber seiner Hand hinzufügen kann?

    Je nach Hand ist das deutlich besser als ein zufälliger Draw?

    Weil die Karte, solltest du first gehen, für zwei Züge tot auf der Hand rumgammelt. Und wenn du second gehst...ja da willst du sowas halt auch nicht sehen

    [HHCG] - Hallohallo Card Gaming
    Head of marketing Hallohallo Card Gaming


    Hallohallo Card Gaming wurde im Oktober 2017 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Wir sind ein kompetitives Trading Card Game-Team, das im Yu-Gi-Oh! TCG, in Hearthstone und in Keyforge aktiv ist.


    Sie können mich gerne anschreiben um eine Kontaktadresse zu erhalten.


    Discord: [HHCG]Fan#7763
    Twitter: https://www.twitter.com/HHCGxFan

  • Also ist der neue BLS nichts ganzes und nichts halbes?


    Er ist ein genereller, wenn auch langsamer Searcher: naja.

    Er hat einen BP Effekt: naja.

    Sein Removal-Effekt ist davon abhängig, dass man normale Monster spielt: naja.

    Hat BLS im Namen: naja.


    Also im eigenen Themendeck ist er auch nicht so das Wahre, da man für sein volles Potenzial normale Monster spielen müsste. Gut, es gibt fortgeschrittene Ritualkunst, aber die will man ja nicht unbedingt neben Chaosform und dem Supersoldatenserum (oder so^^) noch spielen, zumal jedes normale Monster auch das Deck schwächt.


    Irgendwie gefällt mir der neue BLS ja wohl, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto schlechter kommt er mir vor. Oder gibt es doch eindeutige Einsatzmöglichkeiten?

  • Ich weiß nicht was ihr habt. Dafür daß der Gegner Quasi zusammen schieben kann nachdem sein gesamtes Board ins Deck gemischt wurde finde ich es schon in Ordnung das man beim Beschwören Abstriche machen muss. Zumal es ja Karten gibt um das nötige Material zu suchen.

  • Rainbow Neos macht halt basically das gleiche (vllt. sogar auch besser, weil er nicht die Battlephase braucht), ist mit Verte/Neos fusion (letztere schütz sogar vor Zerstörung) leichter zu beschwören und braucht warscheinlich weniger bricks (,,nur" Neos + Rainbowdragon), und er wird von den wenigsten gespielt.

  • Irgendwie gefällt mir der neue BLS ja wohl, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto schlechter kommt er mir vor.

    Genau so geht es mir auch.
    Denke ehrlich gesagt auch, dass wir einen neuen Drachenmeisteritter bekommen und dieser BLS das Material to go sein soll.



    Ich weiß einfach nicht so richtig was ich von der Karte halten soll.
    Wie fallen Jester schon sagt wirst du ihn in der aktuellen Meta wahrscheinlich nie in die BP kriegen.
    Im Funbereich schon eher und dort ist er dann wahrscheinlich instawin.
    Auch nicht geil...