Der neue Fußball-Thread

  • Vielleicht klappt es nächstes Jahr, wenn sie nochmal eine 1/4 Milliarden Euro auf dem Transfermarkt ausgeben.

    Und Dortmund verliert das Rückspiel in der CL.....warum bin ich nicht überrascht..

  • Nagelsmann raus, Tuchel rein, dann gab es Gerüchte das Nagelsmann mit Tottenham sprechen will und jetzt is Conte raus.


    Wildes Wochenende

  • Jeder halbwegs vernünftige Verein sollte sich im einen Trainer wie Nagelsmann reißen. Nicht ohne Grund gibt es schon Spekulationen das er am Ende der Saison ggfs Real übernehmen soll.


    Allgemein bin ich immer noch über diesen Russwurf verwundert. Das einzige was man Nagelsmann vorwerfen kann sind sie inkonstanten Leistungen in der Liga. Eine 10 Punkte Führung zu verspielen darf halt nicht der Anspruch sein. Auch wenn Dortmund, dass seit der WM echt gut macht.

    Die Berichte das er einen Teil der Kabine verloren hat machen da schon Sinn. Die Fraktion um Neuer und Müller (weitere Namen sind mir da nicht bekannt) soll sich wohl gegen ihn gestellt haben. Problematisch ist allerdings das dies jetzt bei 3 Trainern der Fall war (Ancelotti, Kovac und jetzt Nagelsmann). Wobei dieses Mal eine Fraktion um Kimmich wohl hinter dem Trainer stant. Am Ende muss man sich halt die Frage stellen was ist wichtiger: eine intakte Mannschaft oder der Erfolg des Vereins?

    Im schlimmsten Fall hat man sogar beides riskiert, wenn sich die beiden Fraktionen in der Mannschaft nicht unter dem neuen Trainer vereinigen können.

    Tuchel ist dabei jetzt auch nicht unbedingt als einfühlsam bekannt. Dafür sprechen allerdings seine Statistiken in den ersten Wochen eines Antritts aber eine klare Sprache: beeindruckender Erfolg.

    Wird echt spannend wie das ausgeht.

    Auf jeden Fall haben Brazzo und Kahn eine echte Herausforderung vor sich nächsten Sommer.

    Es muss wieder eine klare 9 her für den Kader. So leid es mir für Chopo tut, ihn fehlt halt die Qualität eines Lewandowski.

  • Wie wärs mit den Flügelspielern die keine Leistung zeigen zu erwähnen, anstatt choupo der abliefert?
    Warum gibt man einem Trainer einen 5 Jahresvertrag?
    Warum sagt der Vereins chef/CEO das der Trainer es super macht vor einer Woche?

    Bayernmanagment tut so als ob der Klub nonplusultra ist und sich alles erlauben kann.
    Soviele Spieler haben sich unter Nagelsmann verbessert wie Musiala, Stanisic, Davis, Choupo, De Ligt, Upamecano.

    Ich bin selber BVB sympatist und liebe die Bundesliga aber das kann es halt echt nicht sein.
    Vorallem Tuchel bekannt dafür ist schon in wenigen Monaten sich mit dem Vereinsmanagement NICHT zu verstehen.

    Für so einen Club einfach zuviele Fragezeichen und unverständnis.

  • Für so einen Club einfach zuviele Fragezeichen und unverständnis.

    Gehe ich komplett mit. Ggfs liest sich das aus meinen Beitrag nicht so raus.

    Das einzige was man Nagelsmann vorwerfen kann ist die schwankende Leistung in der Liga. Guckt man aber auf die anderen Top 5 liegen haben alle Topteams welche oben stehen weniger Punkt als Team auf den selben Plätzen vom Vorjahr zur selben Zeit. Napoli mal ausgenommen.


    Wie wärs mit den Flügelspielern die keine Leistung zeigen zu erwähnen, anstatt choupo der abliefert?

    Sane spielt eigentlich seit Jahren extrem schwankend und hat immer Phasen in denen es gut läuft und welche in denen es nicht läuft. Bei dem nehme ich das nur noch war, wenn er Mal wieder gut spielt. Gemessen an seinem Gehalt halt eine absolute Frechheit.

    Gnarby spielt seit seiner Verlängerung auch eher bescheiden.

    Hätte ich natürlich vorher schon erwähnen können.

    Choupo macht das ohne Frage extrem gut. Die Vertragsverlängerung hat er sich wirklich verdient. Trotzdem fehlt ihm halt leider die Qualität eines absoluten Topspielers. Wenn man das Ziel CL Sieg hat reicht er halt nicht.


    Warum gibt man einem Trainer einen 5 Jahresvertrag?
    Warum sagt der Vereins chef/CEO das der Trainer es super macht vor einer Woche?

    Der 5 Jahresvertrag war allgemein zu lang. Man wollte damit einfach ein Statement setzen, das man Nagelsmann vertraut. Wobei man sich da wohl eine Klausel gesichert hat, welche in diesem Sommer greift mit der man günstiger aus dem Vertrag rauskommt.

    Die zweite Aussage kann man aber jedem Verein vorwerfen der seinen Trainer entlässt. Wobei da aber auch Taktik hinter steckt. Stell dir Mal vor was passieren würde wenn da ein Chef mal ehrlich wäre und in einem Interview sagt: "Wir sind aktuell nicht zufrieden. Sollte das nächste Spiel gegen X nicht gewonnen werden, werden wir uns von unserem Trainer trennen."

    Das wirst du nicht erleben. Einfach weil es an so vielen Stellen einfach nur dämlich ist.


    Vorallem Tuchel bekannt dafür ist schon in wenigen Monaten sich mit dem Vereinsmanagement NICHT zu verstehen.

    Genau das Problem habe ich an der Verpflichtung auch. Tuchel ist ohne Frage einer der fachlich besten Trainer dieser Zeit, aber ob es langfristig funktioniert bezweifel ich aktuell auch.

  • Für so einen Club einfach zuviele Fragezeichen und unverständnis.

    Ich glaube das Problem war, dass meine Münchner von Anfang an Tuchel haben wollten. Bayern will bevorzugt einen Deutschen Trainer oder zumindest einen deutschsprachigen, schon immer. Selbst Leute wie Ancelotti oder Van Gaal hatten nie ein unfassbar gutes Standing. Tuchel war Plan 1A, der ist dann aber zu Chelsea. Nagelsmann war nur Plan 1B. Fünf Jahre waren als Zeichen gedacht, aber schon bei Abschluss für mich unverständlich. Drei Jahre hätten zunächst auch gereicht und wären ein gutes Signal gewesen.


    Jetzt war man mit Nagelsmann nur noch so semi-zufrieden, aber der entscheidende Faktor war sicher, dass Tuchel frei war. Wäre Tuchel schon wieder irgendwo Trainer gewesen, hätte man Nagelsmann behalten. Ich denke auch man war sicher nicht komplett unzufrieden mit Nagelsmann, aber man hatte immer diesen Wunsch nach der eigenen 1A Lösung.


    Ob Tuchel wirklich Plan 1A bleibt, ist abzuwarten. Vieles wird davon abhängen, wie er sich den Rest der Saison schlägt. Das nahezu wichtigste Spiel bekommen wir ja direkt heute Abend. Der Rauswurf ist für mich auch nicht komplett Verständlich und vor allem in Anbetracht der Ergebnisse ein Witz.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Und Potter ist auch raus. Nagelsmann zu Chelsea würde ich jetzt feiern xD

    laut internen quellen sieht es ganz danach aus. lustig wie das fußballgeschäft läuft. wäre nagelsmann nicht frei, hätte man potter nicht entlassen. genauso wie die bayern nagelsmann nur entlassen haben, weil sie unbedingt tuchel wollten und sich die möglichkeit ergab.

    die ergebnisse waren es nicht, dafür war der zeitpunkt der entlassung in beiden fällen zu sinnlos.


    man wird sehen, wie das ganze in ein paar monaten aussieht

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ich bin dafür das Tuchel gefeuert wird. Er hat jetzt die Hälfte seiner Spiele auf der Trainerbank verloren. Das ist deutlich mehr als Nagelsmann. Dazu ist er aus dem ersten Wettbewerb geflogen.

    Als Nachfolger einfach Potter holen. Wenn man sowieso mit Chelsea sprechen könnte wegen der Ablöse für Nagelsmann kann man das direkt mitkären.

  • Thomas Tuchel hat wohl heute bei nem Trainingspiel vor Wut eine Slalomstange in zwei Hälften gebrochen, lmao.


    Mal sehen wann wir Shawn 2.0 sehen