Spright vs Sky Striker

  • Ich habe Unmengen an Geld für Sky Striker in Master Duel ausgegeben. Jetzt stelle ich fest, dass ich nur kassiere.

    In den höheren Rängen verliere ich mit Sky Striker in Ranglistenduellen.

    Meine Gegner hauen Maxx C raus, und ich bin schon Ko. Obwohl ich die Karte auch spiele. Fast jeder spielt nur Spright und Branded Despia - oder trollen mit Karten rum, die normalerweise verboten sein müssten.


    Sollte ich mir lieber Spright Deck zusammenstellen? Ist Spright in der Master Duel-Variante besser?


    Decklist:


    - 3x Maxx C

    - 3x Raye

    - 1x Roze

    - 3x Nibiru

    - 3x Triple Tact

    - 3x Impermance

    - 2x Called by Grave

    - 2x Engage

    - 3x Unendliche B.

    - 2x Haikakone

    - 3x Himmelsjäger Mobilisierung..

    - 3x Blitzsturm

    - 3x Witwe

    - 1x Horn

    - 1x Verstärkung für die Armee

    - 1x Nachbrenner

    - 1x Mehrzweck

    - 1x Flederwisch

  • Wie spielst du das Deck ?

    Ich weiß, ziemlich blöd mir. Das hätte ich erwähnen sollen.

    Ich spiele die Variante von Teamsamuraix1:


    (1) RAGE QUIT - KONAMI’S RELEASED THE NEW MOST BROKEN SPELL - TIER 0 Sky Strikers -Yu-Gi-Oh Master Duel! - YouTube


    Decklist:


    - 3x Maxx C

    - 3x Raye

    - 1x Roze

    - 3x Nibiru

    - 3x Triple Tact

    - 3x Impermance

    - 2x Called by Grave

    - 2x Engage

    - 3x Unendliche B.

    - 2x Haikakone

    - 3x Himmelsjäger Mobilisierung..

    - 3x Blitzsturm

    - 3x Witwe

    - 1x Horn

    - 1x Verstärkung für die Armee

    - 1x Nachbrenner

    - 1x Mehrzweck

    - 1x Flederwisch

  • Also wenn du mit Spright Probleme hast solltest du erstmal auf Nibiru verzichten. Gigantic Spright lock beide Spieler in Lv,2, somit ist der immer tot. Da solltest du lieber sowas wie Ash Blossom spielen, was gegen jedes Deck gut ist. Und sowas wie Shark Cannon würde ich nur einmal spielen, sie sind go2nd nicht so gut wie going 2nd. Duster finde ich tbh. unnötig im Main wenn du bereits Lightning Storm spielst. Statt diesen Beiden Karten würde ich sowas wie Superpoly im Main ausprobieren.

  • Kenne mich mit dem Deck null aus, aber Ash ist Pflicht in jedem MD Deck. Upstart spielt man da doch auch, soweit ich weiß. Gegen Spright könntest du natürlich auch Board breaker spielen ala Sphere Mode und Lava Golem, Dark Ruler no More und Evenly Matched. Auch ne Therion Engine hab ich sehr häufig gesehen, da beide Themen gut miteinander harmonieren.


    Ist natürlich fraglich, ob sich das noch lohnt nach dem erscheinen von Tear.


    PS: TeamSam kannst du komplett vergessen, wenn es um Decks geht. Der hat absolut kein Plan mit seinen clickbait Videos.


    Versuch es mal auf Masterduelmeta.com da findest du alles mögliche an Varianten zu SkyStriker.

  • Danke für deine Antwort. Ich habe auch das Gefühl, dass man TeamSamurai vergessen kann. Ich habe Bricks gefühlt in fast jedem Spiel.

    Was denkst du über Sword Soul? Das Deck sieht interessant aus, aber ich frage mich, ob es sich kurz vor Tearlaments lohnt. Da wäre es doch besser seine UR-Punkte für Tearlament auszugeben?

  • Was denkst du über Sword Soul? Das Deck sieht interessant aus, aber ich frage mich, ob es sich kurz vor Tearlaments lohnt. Da wäre es doch besser seine UR-Punkte für Tearlament auszugeben?

    Wenn du sicher sein wilst dann greif zu Tear. Das Deck wird klar das beste sein. Swordsoul ist sicher auch gut aber stinkt dann doch gegen Tear ab.