Auf welcher Sprache Karten kaufen?

  • Kaufe auch nur auf Englisch oder Deutsch. Allgemein, finde es echt nervig, dass wir uns in Europa mit ~6 verschiedenen Sprachen herumschlagen müssen (auch wenn es für Konami sicher Sinn macht). Wäre für den Markt sowie Tuniere wesentlich angenehmer, wenn wir hier nur englische Karten hätten. Auf CM sind ja Deutsche und Englische Karten schon zum Teil deutlich teurer als das französische, italienische Pendant.

  • Kaufe auch nur auf Englisch oder Deutsch. Allgemein, finde es echt nervig, dass wir uns in Europa mit ~6 verschiedenen Sprachen herumschlagen müssen (auch wenn es für Konami sicher Sinn macht). Wäre für den Markt sowie Tuniere wesentlich angenehmer, wenn wir hier nur englische Karten hätten. Auf CM sind ja Deutsche und Englische Karten schon zum Teil deutlich teurer als das französische, italienische Pendant.

    Das würde aber extrem viele Spieler abschrecken. Gerade Jüngere, die der englischen Sprache nicht so mächtig, würden eventuell die Finger davon lassen. Ich denke es würden auch einige Stammspieler auf die Barrikaden gehen.


    Ich persönlich habe am liebsten auch meine deutschen Versionen der Karten.

  • Das haben andere Spiele aber auch, dass gewisse Sprachen deutlich günstiger sind als andere. Bei MtG sind das Italienisch und Spanisch, Französisch ist zum Teil auch mit dabei. Kommt evtl. auch ein bissl darauf an wir verbreitet die Sprache ist. Deutsch wird z.B. in 5 verschiedenen Ländern gesprochen, englisch in vermutlich (fast) allen. Französisch zumindest in 4 Ländern. Spanisch in 1, Italienisch in 2.

    So hast du also einen deutlich höheren Bedarf für diese Sprachen (in Theorie).