Anfänger: Warum Booster?

  • Ich möchte/habe mit Yu-Gi-Oh angefangen und frage mich: warum sollte man Booster kaufen?


    In meinen Augen lohnen die sich doch nie. Selbst wenn man mehrere Karten, die in der Booster-"Reihe" enthalten sind, gebrauchen kann, ist es doch in 99% der Fälle günstiger die Karten einzeln direkt zu kaufen (somal man sie häufig auch 2x oder gar 3x braucht; da kann man ja hunderte Euros für Displays ausgeben, bis man sie endlich alle hat).


    Sollte man einfach nur "eine Menge Karten" wollen, kommt man mit diesen "100+ gemische Karten" Packs vom Händler seines Vertrauen deutlich deutlich günstiger weg.


    Welchen Nutzen haben Booster, wenn man nur spielt (also nicht Sammelt oder hofft durch ein glückliches Händchen viele wertvolle _-Rare Karten zu ziehen, um sie gewinnbringend zu verkaufen)?

  • Booster bringen die Karten überhaupt erst in den Umlauf. Ohne diese müsste Konami die Karten ja einzeln verkaufen und das wäre nicht gut.


    Ja du hast recht, wenn du das Spiel spielen willst macht es Sinn sich die Karten direkt zu kaufen. Egal was sie kosten, du wirst damit in der Regel immer günstiger fahren selbst wenn du alles andere was du nicht brauchst zusätzlich verkaufst.


    Aber ich sag mal so...

    Displays und Booster öffnen ist extrem geil und macht riesen Spaß.

    Nicht umsonst sind Pack-Openings auf YouTube so beliebt.

  • Beim Booster ziehen geht es hauptsächlich um die Spannung, hoffen dass man was tolles bekommt. Aber wenn man nur zum Spielen da ist, dann ist das logischerweise eher irrelevant, und Singles sind zu empfehlen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • es besteht halt immer die kleine chance, eine starlight rare oder ähnliches zu ziehen. dann hast du mit einer einzigen karte deine ausgaben mehr als gedeckt :grinning_face_with_sweat:

    meistens ist es aber wirklich nur der spaß am packs öffnen

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen