Masterduell für anfänger

  • Duelingnexus ist nicht nur eine Trainingssoftware. Da gibt es auch richtige Duelle inklusive Ranked. Edison wird dort mittlerweile auch angeboten. Wenn auch soweit ich weiß ohne Ranked.


    Ich persönlich würde Yugioh Omega empfehlen. Das ganze ist insgesamt auch deutlich bedienerfreundlich und bietet auch ein Edison Ranked. Im Gegensatz zu Nexus musst du dir das allerdings runterladen. Ist allerdings auch kostenlos.


    Wie es aktuell mit Goat aussieht kann ich dir für die Simulatoren nicht sagen. Duelingbook bietet dies aber an (genau wie Edison). Allerdings ist das mit Vorsicht zu genießen wenn man nicht unbedingt fit bei den Regeln und Karteneffekten ist. Hier wird nämlich komplett manuell gespielt ohne technische Hilfen.

  • Dieses Zitat zeigt, dass du mich nicht verstanden hast. Es gibt Spieler, die wollen die Meta und grundlegend etwas anderes- egal wie man das nennt(niveaulos- OP-Aggro) Aber Alternativen gibt es nicht- selbst im ungewerteten ist es gleich Meta-Punkt!

    Diese Antwort zeigt, dass du dich, wie auch schon mehrfach von anderen angemerkt, nicht ausreichend mit dem Spiel in der modernen Form beschäftigt hast.


    Ich bin ein Competitive Spieler, nehme an Turnieren teil, aber habe die Ladder in den letzten 1 1/2 Jahren fast gar nicht gespielt, tu es jetzt seit kurzem wieder, da ich Karten aus dem neuen Set brauche und diese Erfahrung habe ich in keiner Weise gemacht. In der Ladder spiele ich kein ein Meta Deck(Ich spiele die meiste Zeit Swordsoul das Deck was man jetzt durch die neue Kampagne quasi kostenlos bekommen kann) und treffe zumindest auf meinem aktuellen Rang(habe mich diesen Monat bis jetzt auf Gold hochgearbeitet) fast keine Meta-Decks sehe, und selbst wenn doch, komme ich mit diesen sehr gut klar, weil ich mich mit diesen Decks beschäftigt habe, und daher weiß, wie ich dagegen spielen muss und auch mein Deck danach baue. Auch wenn ich bei anderen Spielern auf höheren Rängen zuschaue ist es nicht nur Meta hier, Meta da. Und selbst wenn es so wäre, wäre meine Empfehlung hier vielleicht mal offener für diese Decks zu werden; diese vehemente Ablehnung von guten Decks ist ein sehr toxisches Mindset was vielen Leuten den Weg zum Spielspaß verwehrt.

  • Es ist aber auch schön, dass hier auf etcg eine Sache immer gleich bleibt.

    Einmal pro Jahr kommt ein Retro-Troll aus seinem Nostalgieluftschloss herab nur um festzustellen,

    dass nach nur 15 Jahren Yu-Gi-Oh! sich ganz schön verändert hat. Wer hätte damit den gerechnet?!

    Da man ja die Weisheit mit Löffeln gegessen hat,

    kann man dann auch nochmal betonen, wie Skilllos alle neuen Decks sind obwohl man selbst sehr wahrscheinlich außer Zahnbelag nichts drauf hat.

    Richtiger Ehrenmann!

  • Auf YGOpro2 (Project Ignis) kannst du Edisen und Goat spielen. Allerdings keine Ranked ... nur einzelne Spiele, aber auch im best of 3.


    Für Edison muss man sich dazu noch die extra banned Liste irgendwo runterladen... für Goat ist alles bereits enthalten.


    Wenn du aber ein aktuelles Spiel möchtest, dass wirklich sehr umfangreich ist und man richtig schöne und lange Duelle hat, kann ich dir nur wärmstens "Magic the Gathering Arena" empfehlen.

    Das Kampfsystem ist anfangs für YgO Spieler etwas ungewöhnlich, da man keine Monster direkt angreifen kann, sondern nur den Gegner, der dann aber entscheiden kann, mit mit Monstern zu blocken oder nicht. ...

    aber man bekommt als Neuling eine Menge Karten und kann ohne Geld bereits ein richtig gutes Deck zusammen craften. Es dauert seine Zeit, bis man alles versteht etc.... man sollte die Tutorials alle mit Ruhe und Geduld durchspielen... da bekommt man auch die ersten brauchbaren Karten.


    Aber es gibt wesentlich mehr Events etc. als bei Master Duel und ganz viele verschiedene Formate. Magic ist ja ohnehin das UR-Sammelkartenspiel und dort wird weiterhin Wert auf gut balancierte Duelle etc. gelegt.


    Ich spiele das jetzt seit 4 Wochen ca. und bin echt begeistert, wieviel da noch möglich ist.

  • Das Kampfsystem ist anfangs für YgO Spieler etwas ungewöhnlich, da man keine Monster direkt angreifen kann, sondern nur den Gegner, der dann aber entscheiden kann, mit mit Monstern zu blocken oder nicht. ...

    aber man bekommt als Neuling eine Menge Karten und kann ohne Geld bereits ein richtig gutes Deck zusammen craften. Es dauert seine Zeit, bis man alles versteht etc.... man sollte die Tutorials alle mit Ruhe und Geduld durchspielen... da bekommt man auch die ersten brauchbaren Karten.


    Aber es gibt wesentlich mehr Events etc. als bei Master Duel und ganz viele verschiedene Formate. Magic ist ja ohnehin das UR-Sammelkartenspiel und dort wird weiterhin Wert auf gut balancierte Duelle etc. gelegt.

    Ich habe davon gehört, jedoch nicht die nötige Zeit für das komplexe Spiel gehabt. Aber jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit und werde mal Magic mir anschauen-ich habe an Magic gar nicht mehr gedacht :/

  • Ich habe das in google eingegeben. Ich bin etwas irritiert wo ich das spielen kann. Was ich fand, waren nur Turnier in Real life.

    Das einzige was ich zum spielen "online" fand, war "Nexus". Aber das ist doch nur eine Trainingssoftware?!


    Da bräuchte ich mal bitte Hilfe und Aufklärung

    Die beiden Formate werden größtenteils auf der Seite duelingbook gespielt. Das ist ein inoffizilier Simulator für Yu Gi Oh, bei dem du allerdings jede Aktion selbst händisch durchführen musst.

    Die Organisation für Edison und Goat findet dann größtenteils über Discords statt, in denen sich Communities für diese Formate zusammen gefunden haben.