Locals - Welche Decks funktionieren?

  • Hey,

    ich brauche deine Hilfe - mich catcht Yu Gi Oh seit einiger Zeit wieder, weil es einfach Spaß macht - so wie eben auch Schach oder ähnliches Spaß macht.
    Aber nicht jedes Deck macht mir Spaß - diese ganzen OneTurn - Set Ups - finde ich für den Kopf eher langweilig, sondern wenn man auf eine Situation strategisch antworten muss, ist was den Reiz ausmacht.

    Trotzdem würde ich gerne mal live irgendwo spielen.

    Mein favorite Deck ist gerade Dunkler Magier / Slifer. Und ich weiß, dass es nicht das Beste oder Meta ist - in Master Duel komme ich damit Diamant I vielleicht oder mit viel Effort auf Master.

    Daher wollte ich fragen - lohnt sich so ein Gedanke überhaupt?
    Oder gibts alternativ Decks, die in dem Sinne, wie oben beschrieben - Spaß machen.

    Lg und danke schonmal :)

    Deckliste im Anhang

  • Es gibt über die Konami Seite eine Liste mit den jeweiligen Stores.


    Ansonsten hilft dir Google da weiter.

    Sowas wie: "Yugioh Stores in (deine Postleitzahl oder Ort) " sollte auch helfen.

  • Ich erkläre mal noch die Spielweise des Decks.

    First turn:
    Man versucht gut Karten nachzuziehen, um den LINK 3 Schwarz glänzenden Soldaten zu beschwören, Slifer in den Friedhof zu bringen und die Falle zu platzieren, um dann beim Zug des Gegners möglichst von 1 Karte oder 0 Karten auf 6 aufzuziehen und mit Kauz, die Drawpower während seinem Zug zu rauben.

    Im nächsten Zug hat man eine Wiedergeburt und erneut eine volle Hand.

    Funktioniert eigentlich ziemlich consistent, bis auf ein paar Draws, wo die Hand wirklich Dead ist.

    Sonst glaube ich Auge von Timaeus wäre noch ne gute Option und Extra Deck, gäbe es sicherlich noch ein paar gute Karten für.

    Gerne weitere Ideen :)