Best RPG ev0r

  • Zitat

    Naja, in der Hinsicht ist auch Terranigma kein RPG...


    d.h.?
    terranigma hat im gegensatz zu zelda ein exp- system, diverse zauber, itemvielfalt...ich würde auf jedenfall sagen das terranigma ein rpg ist!



    alle denetsu spiele sind fett, SoM aber imho das beste
    Das neue swords of mana soll ja hingegen der totale dreck sein? hats jemand gespielt(gba)?

  • Naja, ist ein bisschen schwierig. ich mach keine Rangordnung weil ich sonst noch übermorgen überlegen muss.


    Knights of the old Rpuplic, Sacred, Gothic 1+2, Diablo2, BG 1+2+Add On's, Neverwinter Nights, Ice Wind Dale2


    Das mieseste RPG das ich bis jetzt gespielt habe war "Der Tempel des Elementarenbösen".


    Ach ja, zu vergessen sind nicht die RPG-Maker Spiele wie: Unterwegs in Düsterburg, Vampires Dawn, Auora's Tear, Exodus und noch so einiges.


    bussi


  • jepp,noskilla. :Dgrundsätzlich kann ich alle square,enix oder square-enix rpg´s
    empfehlen.

  • also alle die hack n slay zu RPG zählen gehören verbrannt....


    geilste RPG sind:
    Terranigma (GEILE STORY und 100% RPG nicht wie Diablo... das is 1% RPG...)
    Suikoden 2 (so geil die Story und die kriegsszenen!)
    Zelda (einfach geil weils eins der ersten RPG's war! obowhls früher jump n run war :D egal!)
    KotoR (geile Story weil sie nicht so sehr linear ist wie die andern RPG's)


    geilstes MMORPG:
    Graal (RUUUUUUULZ!!!!!!! aber leider seit langem kostenpflichtig :-( )

  • Star Ocean reihe... Dark Age of Camelot.. Morrowind.. Icewind Dale/Baldurs Gate reihe... Ultima reihe XD Might and Magic.. paar teile zumindest davon.. Densetsu Reihe.. Suikoden reihe..Breath of fire 2,3, und dragonquarter.. hm diablo 1+2... neverwinter nights.. final fantasy reihe... ach damn u ich find alle rpg´s goil >.<!


    sword of mana ist ganz witzig, hab schon seid ner weile die englische version aufm PC.. *hust* ähm ich habs natürlich nach 24 stunden gelöscht weil man das ja nicht länger drauf haben darf wenn man das original nicht hat *hust hust* weil das darf man nicht
    mhm °_° nya wie dem auch sei, ist nen ganz nettes spiel, finds ganz witzig mit den zaubern und verschiedenen waffen, die zauber sehen bei jede waffe anders aus bzw haben ne andere wirkung und angriffsweise! da levelsystem ist au ganz okay, mit dem waffen/zauberaufstieg durch benutzen. nur ärgert mich etwas das alle elementarzauber eig. fast gleich sind, alle mit er gleichen angriffsweise nur inner anderen farbe...

  • Zitat

    Original von Keiya
    sword of mana ist ganz witzig, hab schon seid ner weile die englische version aufm PC.. *hust* ähm ich habs natürlich nach 24 stunden gelöscht weil man das ja nicht länger drauf haben darf wenn man das original nicht hat *hust hust* weil das darf man nicht


    klar :D
    was heißt bei dir ne weile? :D

  • hmmm, das mit abstand beste ist Final Fantasy 7, dann kommt Vampiers Dawn und Sacred, frage ist wie weit Sacred noch RPG ist.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • finde sacred zu verbuggt , nervt voll
    aber sacred ist eher hack and slay^^
    *g* du hack and slayer
    mal so ne frage dann blaze and blade (geiles 2 player game zu seiner zeit , bisschen spät aber egal) auch ein rpg oder hack und slay?
    FF rules und zombyra natürlich

  • Ich nehme mal an du meinst Zelda - A link to the Past.
    1. Ist das kein RPG
    2. Der einzige Zelda Teil der auch nur annähernd ein jump'n run ist ist Zelda II - The Adventure of Link

  • Ich glaube, man muss mal zwischen Hack'n'Slay und RPGs unterscheiden. Titel wie Gothic, KotoR, Morrowind und Baldurs Gate sind klar in letztere Kategorie einzuordnen, während stupides Monsterverprügeln durch Diablo, DS und Neverwinternights besorgt wird.


    Da Routine nicht so mein Fall ist kommen H'n'S für mich überhaupt nicht in Frage, deshalb nominiere ich Gothic 1+2 für den Preis des besten RPGs.


    Das beste Spiel überhaupt ist übrigends CS... dicht gefolgt von MI ;)

  • also ich find


    FF 7 und FF 5 (ff reihe is allgemein cool abba die gefallen mir am meisten)
    Bahamut Lagoon (obwohl naja is ja fast runden strategie)
    .hack// reihe (ok is nur hack n slay, abba trozdem)
    Kudelka (grafik mau abba nette story)


    und ansonsten
    Das schwarze Auge (um mal ein old school Pen and Paper RPG zu nennen)