Der eTCG Monatsrückblick Juli 2023

Der August ist angebrochen und das Sommerloch hat mal wieder richtig zugeschlagen. Glücklicherweise ist es diesmal nicht so grausam, wie sonst immer, sodass ich einiges zum zurückblicken habe:


eTCG


Artikeltechnisch hatten wir im letzten Monat zwei Artikel:

Einmal hab ich euch zu Beginn des Monats einen weiteren Quick Fix geliefert, der die großen Events der letzten vier CYAC-Wochen nochmal zusammengefasst hat.

The Quick Fix - CYAC Woche 6,7,8 und 9


Und kurz vor Monatsende hatten wir dann auch Duelist Nexus bekommen, weshalb euch Leseleff seine allseits beliebten Top 10 der interessantesten Karten angefertigt hatte.

Top 10 DUNE - Die Highlights of Duelist Nexus


Yu-Gi-Oh!


News-Spoiler-Technisch hatten wir diesen Monat auch so einiges. So hatte das OCG damit begonnen die ersten Karten für das kommende Structure Deck R: Onslaught of the Fire Kings zu spoilern. Genauso erhielten wir weitere Karten für Age of Overlord, bis wir schlussendlich beim OCG-Spoiler angekommen sind. Zusätzlich wurde das erste der drei neuen Themen aus dem Deck Build Pack: Valiant Smashers herausgehauen. Außerdem erhielten wir den Karteneffekt der neuen Brionac-Promokarte sowie die Ankündigung der nächsten VJUMP-Promo rund um den Igel des Rettungs-Themas.

Erste Karten zum Structure Deck R: Onslaught of the Fire Kings

Weitere Karten + Komplettspoiler von Age of Overlord

Deck Build Pack: Valiant Smashers

Effekt von der neuen Brionac-Promo bekanntgegeben

Ankündigung der nächsten VJump-Promo für das Rettungs-Thema angekündigt


Im TCG hatten wir unterdessen das Produktdesign des neuen Starter Decks erhalten, wodurch wir einige enthaltene Karten erfahren haben. Außerdem folgten über den Monat hinweg immer weitere Spoiler zum inzwischen releasten Hauptset Duelist Nexus. Zusätzlich folgte die Ankündigung eines neuen Produktes der Chapter-Reihe, nämlich Battles of Legend: Chapter 1. Und abgerundet wurde das Ganze dann mit der zweiten Welle der Lost Art Promos 2023, die angekündigt wurde.

Erste Infos zum neuen 2 Player Starter Set

Komplettspoiler zu Duelist Nexus im TCG

Ankündigung des neuen Produkts Battles of Legend: Chapter 1

Zweite Welle der Lost Art Promos für 2023 angekündigt


Yugioh Master Duel


Das größte Thema diesen Monats in Master Duel war wohl ganz klar das neuste Event, dem Monster Type Festival, welches die Gemüter richtig aufgeheizt hatte:

Master Duel Events Thread


Yugioh Duel Links


Eine der größten Veränderungen für Duel Links wurde aus dem Assets heraus gespoilert: es wird auf kurz oder lang Rush Duel als neue Welt eingeführt. Doch mehr dazu sollen euch die Duel Links Experten erzählen:

Duel Links führt Rush Duel zukünftig ein


Off-Topic


Diesen Monat hat ein neuer und sehr interessanter Thread eröffnet, in dem ihr eure liebsten Videospiele aller Zeiten teilen könnt.

All time Favorite Games Thread


Damit wäre ich dann für heute auch schon fertig. Wie immer könnt ihr Verbesserungsvorschläge und weitere Kritik zum Monatsrückblick im passenden Thread hinterlassen.


-deckcreator16