TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der eTCG Monatsrückblick August 2019
von Deckcreator16 am 01.09.2019 um 18:27 Uhr
Der Sommer neigt sich langsam dem Ende, wie es auch der August am gestrigen Tage gemacht hat. Und darum macht es nur sinn, wenn ich euch die nächste Ausgabe des Monatsrückblicks zusammenstelle. Und glaubt mir, auch wenn man die Sommerzeit gerne mal als "Sommerloch" bezeichnen kann, war dieser August gar nicht so "leer" wie es scheinen mag.

eTCG

Diesen Monat gab es zwar nur zwei Artikel, die es zu bestaunen galt, doch was in der Masse fehlt, sollte sich dafür in ihrer Klasse wiederspiegeln.

So gab es direkt zum Beginn des Monats einen Artikel der sich rund um die Decks gedreht hat, die wir auf der Weltmeisterschaft und den anschließend für uns Europäern folgenden World Celebrations beobachten konnte.
Der Blick in die Deckbox: Erwartungen für die WM

Und um den nahenden Herbst richtig einzuleiten folgte vor nicht allzu langer Zeit ein weiterer Artikel von mir, in dem ich einen Blick auf alle Produkte geworfen habe, die im August releast wurden, und damit ein neues Klima für den TCG-Herbst einleiten solle.
Der Blick in die Deckbox: Frischer Wind für den Herbst

Yu-Gi-Oh!

Spoiler-mäßig war das OCG zwar nicht untätig, aber dafür wurde es da ein wenig ruhiger. So wurden nicht nur die kommenden Sets(im OCG) bis in den Januar herein angekündigt, wo unter anderem auch das Schattenpuppen-Structure Deck fällt. Außerdem gab es einige weitere Karten, die in Ignition Assault enthalten sein werden und auch beim nächsten Structure Deck R gab es erste Infos der enthaltenen Karten.Ansonsten folgten allerlei News über das Extra Pack 2019, mit welchem die bisherigen TCG exklusiven Karten ins OCG kommen werden, als auch das VRains Duelist Set, welches allerlei Supply für den Anime-Fan mitsich bringt.
Structure Deck Rebirth of Shaddoll
Ignition Assault
Structure Deck R: Warrior’s Strike


Doch so still wie es im OCG war, so aktiv war es dafür hier im TCG. Denn wir erhielten nicht nur den Komplettspoiler zu Fist of the Gadgets, sondern auch den der Gold Sarcophagus Tin, und insbesondere deren (für zwei für zwei Wochen) TCG-exklusiven Promos. Sowie ein schön verpackter Vorgeschmack auf eine Karte, die wir in Chaos Impact erblicken werden. Und auch für's Speed Duel wurde ein neues Hauptset angekündigt:
Fist of the Gadgets
Gold Sarcophagus Tin
Chaos Impact
Speed Duel: Trials of the Kingdom

Mit der Angst über die kommenden Tin Promos ist ein regelrechter Run durch die Strategiethreads gezogen, der normalerweise nur von neuen Listen der limitierten und verbotenen Karten ausgelöst wird. Aber auch Decks wie Nekroz konnten aufgrund jüngster Erfolge wieder etwas mehr Diskussion erfarhen. Und das ein "Revamp" wie Feuerfaust in Erwähnng fällt, ist ja wohl selbsterklärend:
Der Nekroz-Thread
Der Rakkete-Thread
Der Feuerfaust-Thread

Ich bin schon echt gespannt, was uns dann im Folgemonat alles erwarten wird. Zwar erwartet uns TCG-seitig maximal das Duelist Pack und der Adventskalender, dafür dürften die News aus dem OCG sich direkt überschlagen mit dem Extrapack und dem Structure Deck R.