Der eTCG Monatsrückblick Juni 2020

Und wieder ist ein Monat zuende gegangen und wir befinden uns schon im Juli. Also wird es mal wieder Zeit für einen Monatsrückblick:


eTCG


Auf der Hauptseite war es diesmal etwas ruhiger geblieben. So konntet ihr zu beginn des Monats einen Artikel von mir lesen, in welchem ich ein kleinen Blick in die Zukunft geworfen habe, um zu schauen, auf welche Karten man in nächster Zeit ruhig ein Auge mehr werfen sollte.

Der Blick in die Deckbox: Der Zeit voraus


Und gestern folgte dann noch ein Artikel, welcher sich mit Decks vergangener Zeit beschäftigt hat, die auf irgend eine weise ihren Abdruck in der YGO-Geschichte hinterlassen hatten, sodass sie Einfluss auf das moderne Spiel hatten.

Der Blick in die Deckbox: die Säulen des modernen Yugioh


Yu-Gi-Oh!


Und wie es schon Tradition ist, starten wir mal mit den News des Monats, insbesondere die OCG-News:

Das wichtigste Event diesen Monat war wohl ganz klar der Structure Deck Voting Contest, bei welchem Eisbarriere und Cyber Style siegreich waren und jeweils ein eigenes Structure Deck (im OCG) erhalten werden. Und auch bei den anderen Structures gab es Neuigkeiten, denn das OCG-Structure Deck: Master of the Spiritual Arts konnte sich über den vollständigen Spoiler erfreuen, während das Folge Structure Deck R: Dragunity Drive die ersten neuen Karten vorgestellt hatte. Zudem gab es die letzten Karten des Collection Packs und die ersten Karten zum Hauptset Phantom Rage.

Structure Deck Voting Contest

Structure Deck: Masters of the Spiritual Arts

Structure Deck R: Dragunity Drive

Collection Pack 2020

Phantom Rage


Im TCG wurde auch so einiges angekündigt und Preis gegeben:

So gab es nicht nur den Komplettspoiler für Toon Chaos, Legendary Duelist Season 1 und dem Structure Deck: Sacred Beasts, sondern auch die ersten Einzelheiten zu Dragons of Legend: The Complete Series wurden bekannt gegeben. Und auch die ersten Ankündigungen von Maximum Gold ist erfolgt, welche direkt einige Kracher-Karten mit Gold Foiling bestätigte.

Toon Chaos

Structure Deck: Sacred Beasts

Dragons of Legend: The Complete Series

Maximum Gold


Bei den Strategiethreads hat sich auch so einiges getan. So könnt ihr seit neuen mit dem ganzen Piratenpack segeln gehen, denn die Plünderpatroiulle fand ihr eigenes Thread-Schiff auf eTCG und können nun erst so richtig in Foren-See aufbrechen. Ansonsten hatte auch der Altergeist-Thread einiges an Fokus gewonnen, da es mit der neusten Liste der limitierten und verbotenen Karten einen alten Freund zurück auf drei bekommen hatte. Abschließend würde ich dann gerne nochmal auf den Goat-Thread hinweisen. Gerade jetzt, wo durch eine wenig aggressive Liste und auch dem fehlen offizieller Events etwas die Luft raus ist, wäre dies die ideale Zeit um sich mit dem Goat-Format zu beschäftigen, indem man etwas Abwechslung zum aktuellen Spiel erfahren kann.

Plünderpatrouille -Thread

Altergeist-Thread

Goat-Format-Thread


Off-Topic


Abrunden möchte ich den Monatsrückblick dann nochmal mit dem Fanfiction-Bereich, welcher auf eTCG auch Fan Stuff genannt wird. In diesem findet ihr nicht nur eine vielzahl spannender Fanfictions, die es sich zu lesen lohnt, sondern habt auch die Möglichkeit eigene Fanfictions zu verfassen, und der Welt zu präsentieren.

Fanfiction-Bereich


Damit wäre ich auch schon wieder am Ende angekommen. In den nächsten Wochen dürfte es etwas ruhiger werden, da unter anderem die "OCG-News-Flaute" beginnen dürfte, als auch im TCG im Moment nicht so wirklich viel an Produkten releast wird. Falls ihr also bestimmte Wünsche für den nächsten Monatsrückblick habt, dann schreibt doch was dazu in diesem Thread.