eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Der eTCG Monatsrückblick Oktober 2020
von Deckcreator16 am 03.11.2020 um 22:36 Uhr
Diesmal bin ich etwas spät dran, aufgrund einiger Komplikationen. Darum kommen wir doch direkt zum Thema, dem Monatsrückblick zum Oktober:

eTCG

Mitte des Monats gab es erstmal einen weiteren Artikel von mir, in welchem ich mich dem vielgehassten Pendel-Thema annehme und es mal aus mehreren Blickwinkeln betrachte:
Der Blick in die Deckbox: Warum Pendel mehr geachtet werden sollte

Zudem haben wir euch zum aktuellen Stand für Online Turniere gefragt, um zu ermitteln ob der Online Turniere Markt übersättigt ist, oder ob es stattdessen notwendig ist, wieder welche anzubieten:
Aktueller Stand von Online Turnieren

Abgeschlossen wird das ganze dann von einem Artikel von mir über das neue Thema Sta-Brigade, welches im Laufe der Woche für jedermann erhältlich sein wird:
Der Blick in die Deckbox: Die Brigade schlägt zurück

Yu-Gi-Oh!

Bei den OCG-News hatten wir diesen Monat etwas weniger News als gewöhnlich, doch diese wenigen hatten es in sich. So kamen eine Vielzahl neuer Promos, über welche im Promokartenthread gesprochen wurde. Zusätzlich gab es die ersten Karten der Selection 10, welche neben verschiedensten einzelnen Karten auch das Sunavalon-Thema endlich ins echte Kartenspiel bringen wird. Sowie wurde noch eine weitere Karte für das Eisbarriere-Structure Deck inklusive einiger Reprints angekündgit. Und abgerundet wurde das ganze mit dem OCG-Komplettspoiler zu Blazing Vortex.
Allerlei Promos
Selection 10
Structure Deck: Ice Barrier of the Frozen Prison
Blazing Vortex

Auf der TCG-Seite sah es dann schon besser aus. Neben der Ankündigung des TCG-Release vom Eisbarriere Structure Deck und dem weiteren Fortschritt im Create A Card Project, gab es auch schon die ersten Karten aus dem Maximum Gold Produkt, welche von Content Creatorn geöffnet wurden. Und auch die Komplettspoiler vom Structure Deck: Spirit Charmers, sowie Phantom Rage konnten sich sehen lassen. Letztere wurden auch in einer riesigen Aktion seitens Konami in Kooperation mit allerlei Youtubern Stück für Stück gespoilert. Abschließend gab es dann noch das Produktcover und einige Informationen zum Inahlt des Legendary Duelist: Season 2. Und für den Frühling wurde schon das Frühlings-Reprint-Set Ghost of the Past angekündigt, welches ihr in unserem Promokartenthread finden könnt.
Maximum Gold
Structure Deck: Spirit Charmers
Phantom Rage
Legendary Duelist: Season 2

Das Rampenlicht unserer Strategiethreads geht diesmal an den Monarchen-Thread, da selbiges durch den kürzlichen entbann von Pantheismus der Monarchen und einem übermotivierten Youtuber bis ins Halbfinale der Remote Duel Invitationals geschafft hatte. Außerdem soll auch der Ewig Infernal Thread ein wenig Beachtung erhalten, da die neuen Karten in Phantom Rage versuchen, dem alten Deck neues Leben einzuhauchen. Abschließend möchte ich, aufgrund vom inzwischen verpennten Halloween, ganz kurz das Augenmerk auf unseren Zombie-Thread schweifen lassen.
Der Monarch-Thread
Der Ewig Infernal-Thread
Der Zombie-Thread

Off-Topic

Ihr spielt gerne mal ein paar Forenspiele und wollt euch die Zeit vertreiben? Oder seit ihr eher Anime, Manga oder Comic-Fans? Oder liegen euch Textrollenspiele dann doch mehr? Falls irgendwas hiervon zutrifft, dann solltet ihr mal einen Blick in unseren Off-Topic-Bereich werfen, wo all solche Sachen auf euch warten:
Off-Topic Bereich

Und damit sind wir auch schon wieder ans Ende angekommen. Und ihr sollt gespannt sein, denn im Hintergrund werkeln wir schon an weiteren interessanten Themen auf etcg, die euch im nächster Zeit erwarten dürften. Haltet also die Augen auf.