TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Der eTCG Monatsrückblick November 2020
von Deckcreator16 am 01.12.2020 um 18:31 Uhr
Oha, wie schnell diesmal doch der Monat vergangen ist. Ich habe das Gefühl ich hätte erst vor wenigen Tagen den Monatsrückblick für Oktober geschrieben, da ist auch schon der November zuende gegangen. Und das heißt natürlich dass ein weiterer Monatsrückblick auf dem Programmplan steht:

eTCG

Den Anfang machte diesmal Leseleff mit seinen berühmt berüchtigten Top 10 der interessantesten Karten, diesmal von der Edition Phantom Rage:
Top 10 PHRA - Die interessantesten Karten aus Phantom Rage

Und kaum eine Woche später ließ Konami eine große Bombe platzen: eine neue Tournament Policy wurde Online gestellt, welche nicht nur Lösungen von Endlosloops beinhaltet hatte, sondern auch das "doublesleeving" schlussendlich legalisiert hat. Mehr dazu im entsprechenden Diskussionsthread:
Tournament Policy Update November 2020

Auch misterfirstblood brachte uns diesen Monat einen Artikel, in welchem er sich nochmal ausgiebig mit dem Rakkete-Deck beschäftigt hat, und tiefer hinter die Kulissen schaut:
Abgehen wie eine Rakkete!

Und ich habe das ganze dann noch mit einem Artikel über eine vielgeliebte und vielgehasste Karte abgerundet, in dem ich der Frage auf den Grund gehe ob Mystische Mine verboten gehört oder unbedingt auf drei verbleiben müsse:
Der Blick in die Deckbox: Gut oder schlecht für das Spiel?

Zudem hat sich eTCG an bestimmten Stellen verändert, denn seit gestern sind die letzten Änderungen in der Forensoftware, die wir über die letzten Tagen ausgiebig getestet haben, Online gegangen. Welche Änderungen dies beinhaltet wird euch im entsprechenden Diskussionsthread erläutert. Doch ich sags vorweg: diese Änderungen sind nur der erste Schritt, von dem was wir in den nächsten Wochen und Monaten ausrollen wollen
Update der Forensoftware + Behebung von Bugs

Unter diesen Neuerungen fällt auch ein kleines Projekt mit dem ich( und der Rest des Teams) euch über die Adventszeit beglücken möchte, und zwar einem eTCG-eigenen Adventskalender:
Der eTCG Adventskalender 2020

Yu-Gi-Oh!

Kommen wir aber zu altbekannten Themen, der News-Sektion. Und hier beginnen wir Traditionsgemäß mit den OCG-News des Monats. Die haben erst einmal mit den ersten Karten zur Prismatic God Box geglänzt, welche
viele gute neue Karten für die Götterkarten ins Spiel bringen sollen. Und wo wir schon bei neu sind, wurde direkt ein weiteres neues Deck Build Pack angekündigt, welches Deck Build Pack: Ancient Guardians heißen solle. aber auch das Premium Pack 2021 wurde angekündigt und hat seine ersten Karten präsentiert, während es die Coverkarten und auch die ersten Einzelkarten zum Folgehauptset Lightning Overdrive gab. Zudem glänzte bisher auch die Selection 10 mit vielen neuen Karten, die vielversprechend aussehen. Abgerundet wurde dann alles mit dem Komplettspoiler zum Structure Deck: Freezing Chains und einer vielzahl von Promos

Prismatic God Box
Deck Build Pack: Ancient Guardians
Premium Pack 2021
Lightning Overdrive
Selection 10
Structure Deck: Freezing Chains
Promokartenthread

Im TCG-Bereich war zwar nicht so viel los, dafür waren die Informationen umso interessant. So gab es zum Beispiel den Komplettspoiler zur Speed Duel Box, welche ein grandioses Set für Fans des Speed Duel Spielstils sind aber auch für normale TCGler oder Goat-Spieler ansprechend ist, wenn diese gerne Rarity Upgrades spielen wollen. Und auch Genesis Impactors konnte uns mit einem Komplettspoiler beglücken, auch wenn wir noch auf die entsprechenden Raritäten warten. Und wie ein Geist wurden auch schon die ersten Informationen zum Nebenset Ghosts from the Past veröffentlicht, welches auch sehr vielversprechend ausschaut.
Speed Duel Box
Genesis Impactors
Ghosts from the Past

Bei den Strategiethreads würde ich mich diesmal kurz halten wollen, und nur den Zoodiak-Thread in den Mittelpunkt setzen. Denn dieses Thema konnte in den letzten Wochen nochmal richtig abräumen aufgrund des neuen indirekten Supports aus Phantom Rage. Beobachten wir mal weiter welchen Weg diese Karten gehen werden:
Der Zoodiak-Thread

Cardfight Vanguard

Falls ihr euch über die Corona-Zeit langweilt und mit Yu-Gi-Oh Duel Links nicht genug ausgelastet seit, kann ich euch folgenden Thread über das Online Trading Card Game Cardfight Vanguard Zero empfehlen. Dieses weist einige Ähnlichkeiten zum regulären Yu-Gi-Oh( und auch Duel Links) auf, ist in anderen Punkten dann aber doch komplett einzigartig:
Cardfight Vanguard Zero Thread

Damit wäre auch dieser Punkt auf meiner Liste der Todo's für Anfang Dezember abgeharkt. Ich empfehle euch in nächster Zeit ein besonderes Augenmerk auf unser Forum zu werfen, da ihr sonst bei den vielen Veränderungen gar nicht mehr euer neu-altes eTCG wiedererkennen werdet. Und ich möchte euch an dieser Stelle nochmal ausdrücklich viel Spaß bei unserem Adventskalender wünschen.