Road to Nationals 2oo6 - Qualifier Turniere (mehr Infos zur GBA DM)

  • Latest News:


    Weitere Infos über die GBA DM!

    • Rahmenprogramm:
      Es wird wohl kein umfangreiches Rahmenprogramm geben, da man sich hauptsächlich auf die Meisterschaft selbst konzentrieren wird.


    • Welches Spiel wird gespielt?
      Die Deutsche Videospielmeisterschaft wird ausgetragen in "Yu-Gi-Oh! Ultimate Masters Edition – World Championship Tournament 2006" für Game Boy Advance


    • Können auch andere Konsolen verwendet werden?
      Nein!


    Ich hoffe, dass beantwortet die wichtigsten eurer Fragen... :)


    ___


    Der Rating Cut findet nun am 19.04.06 statt!


    Somit wisst ihr schon VOR den Open Qualies, ob ihr für die DM qualifiziert seid oder nicht (zur Erinnerung: In Deutschland qualifizieren sich die besten 50 noch nicht qualifizierten Spieler über das UDE Rating für die DM, in Österreich die Besten 25)!

    DM Termin:


    ACHTUNG: Main Event findet nun am Samstag statt!


    20. Mai
    Alfred-Fischer-Halle, Sachsenweg, 59073 Hamm


    DM Programm:

    • Die Deutsche Meisterschaft 2006: Alle Qualifizierten dürfen an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen.
      Das Format ist Constructed Advanced. Die Top 8 qualifizieren sich für die Europameisterschaft 2006.


    • Das offene Deutsche Duel Academy Finale 2006: Für Spieler im Alter von 13 Jahren oder jünger dürfen an dieser „Junior Meisterschaft“ teilnehmen. Dies ist ein offener Event, an dem jeder bis maximal 13 Jahre teilnehmen kann. Das Format ist Constructed Advanced. Dieser Event qualifiziert für kein anderes Turnier.


    • Das offene Dark Traditions 2006: Alle dürfen an dieser „Traditional Meisterschaft“ teilnehmen. Das Format ist Constructed Traditional. Dieser Event qualifiziert für kein anderes Turnier.


    • GX - Gunslinger-Xtra: Die vier ersten Spieler die ein Side Event gewinnen dürfen sich an unserem Gunslinger Tisch hinsetzen. Jeder neue Side Event Gewinner darf einen herausfordern, um dessen Platz einzunehmen. Sollte der Gunslinger gewinnen, bekommt er eine Boosterpackung.


    • Reguläre 8-Mann-KO-Turniere: Den ganzen Tag finden noch 8-Mann-KO-Turniere statt, wo es Tournament Packs zu gewinnen gibt.


    • Deutsche GBA Meisterschaft:
      Ein weiteres Highlight ist die offizielle Deutsche Meisterschaft des GBA Spiels!


    Für alle Spieler die noch nicht qualifiziert sind, bieten wir an am Freitag, den 19. Mai 2006 sich auf den letzten Drücker noch zu qualifizieren.


    Wann: 19. Mai 2006
    Wo: Mage Store
    Graf-Adolf-Str. 41
    40210 Düsseldorf

    • 32-Spieler Last Chance Ko-Events: Der Sieger jedes dieser Advanced Constructed Turniere qualifiziert sich noch für die Deutsche Meisterschaft 2006. Schon Qualifizierte Spieler dürfen nicht mitspielen.



    ÖM Termin:


    27. Mai
    Großer und Kleiner Kulturhaussaal Liezen
    Kulturhausplatz 1
    A-8940 Liezen


    ÖM Programm:

    • Die Österreichische Meisterschaft 2006: Alle Qualifizierten dürfen an der Österreichischen Meisterschaft teilnehmen. Das Format ist Constructed Advanced. Die Top 8 qualifizieren sich für die Europameisterschaft 2006.
    • Reguläre 8-Mann-KO-Turniere: Den ganzen Tag finden noch 8-Mann-KO-Turniere statt, wo es Tournament Packs zu gewinnen gibt.


    Schweizer Meisterschaft 06


    Wann: 27. Mai 2006
    Wo: Kirchgemeinde Windisch
    Dorfstrasse 27
    5200 Windisch


    SM 06 Programm:

    • Die Schweizer Meisterschaft 2006: Alle Qualifizierten dürfen an der Schweizer Meisterschaft teilnehmen. Das Format ist Constructed Advanced. Die Top 8 qualifizieren sich für die Europameisterschaft 2006.
    • Reguläre 8-Mann-KO-Turniere: Den ganzen Tag finden noch 8-Mann-KO-Turniere statt, wo es Tournament Packs zu gewinnen gibt.



    [center]Shop Championships[/center]


    Alle vorbei! ^^


    [center]City Championships[/center]


    Alle vorbei! ^^


    [center]Regional Championships[/center]


    Alle vorbei ^^


    [center]Open Qualifier:[/center]

    • Legende:


    • PLZ & Ort
      Laden
      Str. & Hausnr.
      Datum


    • 90478 Nürnberg
      Funtainment
      Harsdörfferstr. 4
      06.05.06



      Rest ist vorbei ^^


    soul :cool:

  • Was ich nur nicht verstehe, wer sich das ausgedacht hat das so viele Termine die in der nähe sind auf den gleichen Tag fallen! Darauf muss erstmal eienr kommen, z.B. ist Berlin:


    10715 Berlin
    BB-Land
    Blissestr. 68
    11.02.06



    12051 Berlin
    White Lotus Store
    Schierker Str. 23
    11.02.06


    Ist nur einer der Punkte wo ich mit dem Kopf schütteln muss!!

  • Zitat

    Original von Matze
    Was ich nur nicht verstehe, wer sich das ausgedacht hat das so viele Termine die in der nähe sind auf den gleichen Tag fallen! Darauf muss erstmal eienr kommen, z.B. ist Berlin:


    [...]


    Ist nur einer der Punkte wo ich mit dem Kopf schütteln muss!!


    Ich finde Berlin ist das denkbar schlechteste Beispiel...
    schau doch mal, WIE VIELE Läden es in Berlin gibt, da ist eine Überschneidung absolut unmöglich.


    Wenn du jetzt Nürnberg und Fürth (oder war's Erlangen?) als Beispiel genannt hättest, wo's im Grunde nur die 2 Shops + 1 - 2 mehr gibt, hätte ich's ja verstanden... O_o


    Aber in Berlin geht's nicht anders.
    Dazu kommt noch, dass die meisten Läden in Berlin nicht an einer Kooperation untereinander interessiert sind und somit kommt es erst Recht zu Überschneidungen.


    Es gibt da nur wenige Ausnahmen.... :(


    soul :cool:

  • Soul: Ich weiss das du jetzt die augen verdrehst aber es ist jetzt z.B. nur wieder was aus meiner nähe da ich nciht weiss wie nahe die anderen Orte aneinander liegen:


    29221 Celle
    C.F.Renners
    Neue Str. 38-39
    11.02.06



    30169 Hannover
    Fantasy-In
    Hildesheimer Str. 11
    11.02.06


    und am 4.3. ist auch Hannover und Uetersen, auch wenn die nicht direkt dran sind aber ich wollte es wenigstens versuchen^^


    Matze ;)


    P.S: nciht ärgern lassen :cain:

  • Öh , finde das auch ganz gut.
    Hier ist noch was:


    City Championships
    44149 Dortmund
    Auenland
    Saal Freizeithaus, Revierpark Wischlingen, Höfkerstr. 12
    Sonntag , 29.01.2006


    Hat jemand gesonderte Informationen zu den Turnieren in Witten?
    Mir wurde nämlich gesagt , dass man da nur ab 16 rein darf. oO :drunk:

  • Gibt es eigentlich eine Limitierung welche Stadt (oder Laden) ein City Championchip veranstalten darf?
    War nämlich am WE bei meinem Local Card Dealer (LCD) und der wußte noch nichts von irgendwas!
    Müssen sich die Läden da selber drum kümmern oder läuft das über Upperdeck?


    Wär nett wenn die Fragen jemand beantworten könnte, dann kann ich das an meinen LCD weitergeben!


  • die Shop-Championship findet nicht am 7.1., sondern ein Woche später, am 14.1., statt


    die City-Championship wird nicht im Mandala/Mittagstraße 1A, sondern auch in der HW Mittagstraße 13/14 stattfinden


    Platz ist jeweils nur für 32 Leute, wer von außerhalb kommen will sollte sich besser voranmelden (Homepage)

  • Zitat

    Original von nille
    Müssen sich die Läden da selber drum kümmern oder läuft das über Upperdeck?


    Also die Läden, die in engerem Kontakt mit UDE stehen und sich dafür beworben haben, haben im Grunde auch alle etwas bekommen. ;)


    Hat sich der Laden deines Vertrauens vertrauensvoll an UDE gewandt, um sich für ne City // Shop Championship zu bewerben???


    @ Avenger:


    Ich hab's mal korrigiert, danke. ^^


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von RainHawk
    Wo ist der Unterschied zwischen City u. Shopchampionship? Ist das wieder wie bei der PT? Top 1 oder Top 8?


    wie meinste das also ist eigentlich kein großer unterschied eigentlich sind bei City Championships etwas mehr preise eben aber bei beiden qualen sich imma nur der erste platz ^^


    BennyKun sagt:
    Tiger.2 (10:06 PM) :
    spielt knut auch ygo? xD
    BennyKun (10:07 PM) :
    mom ich frag mal berliner...


    +Varg+ aka Björnschn sagt:
    ka, ich werde knut das genick brechen, wenn ich ihn sehe - ich hasse diesen weißen affn -.-



  • BennyKun hat das im Grunde schon beantwortet..
    aber ich hatte mir eben ein Zitat raus geschnitten, also bring ich's halt nochmal an... ^^


    Zitat

    Original von RainHawk
    Wo ist der Unterschied zwischen City u. Shopchampionship? Ist das wieder wie bei der PT? Top 1 oder Top 8?



    Ich stimme mal in allen Punkten (auch im Punkt 'Mehr verrate ich noch nicht.') zu. :)


    soul :cool:

  • Im letzten Jahr hat sich UDE wohl erst eineeinhalb Wochen vor dem Termin bei meinem LCD gemeldet.
    Wollte ihnen dieses Jahr ein wenig unter die Arme greifen damit Sie dann auch etwas mehr Zeit zum organisieren haben.


    @ soul - Wenn´s helfen würde, der Laden ist in Hildesheim, evtl. könnt´s ja mal gucken ob der bei euch in irgendeiner Liste steht.