Welches Trading Card Game spielt ihr?

  • Hallo etcg.de,
    ich wollte einfach mal wissen welches Trading Card Game ihr spielt. Ich habe mit der Suchfunktion gesucht, aber keine Uebereinstimmungen gefunden, also eroeffne ich den Thread einfach mal. Wenn ihr das Trading Card Game nennt, wenn es geht einen Link zu der offiziellen Seite dazu schreiben. Ihr koennt auch dabei schreiben welches Trading Card Game ihr anfangen wollt oder ihr einfach cool findet. Aber wenn es geht mit Link.
    Ich spiele im Moment Duel Masters (http://www.duelmasters.com), werde aber alle meine Karten verkaufen und dann schauen was ich mit dem Geld mache. Finde Duel Masters aber von allen Trading Card Games bisher am besten.


    Hofft auf viele Antworten,
    Shock

  • Also ich Spiel momentan Magic und Duel Masters, Yu-gi-oh! ne Zeit lang aber hab danach alle Karten meinem Bruder geschenkt weil mich das Spiel angekotzt hat, aber ich habe nichts gegen Yu-gi-oh! oder dem Spiel bzw. der Serie, Pokemon fang ich jetzt wieder an und das war mit Magic mein erstes TCG.


    Also angefangen mit: Magic und Pokemon (Sind auch meine besten aber Pokemon leider etwas aus der Bahn gefallen weil es meiner ansicht zu wenige mehr spielen ausser die richten TCG Zocker die auch Magic spielen weil die wissen was richtige TCGs sind)


    Was ich gezockt habe aber aufgehört: Yu-Gi-Oh!, Dragon Ball, Digimon (gegen Dragon Ball hab ich nichts aber Digimon und Yu-Gi-Oh! haben mich zwar anfangs gereizt aber danach entteuscht... Digimon weil es mehr Merchandising war und von wegen "Alle Serien haben TCGs wir müssen das auch, wie die Typen das auch jetzt mit dem Megaman TCG machen.. und Yu-Gi-Oh! einfach weil die Karten die man fürs Deck braucht nur Foils sprich Holos sind und ich seh nicht ein viele Booster zu kaufen nur für eine Karte und in Online Shops sind die mir auch etwas zu Teuer, seit den Bandings macht es auch wieder etwas spass aber ist nicht mehr mein Fall...)


    Was ich jetzt noch Spiele: Magic, Pokemon und Duel Masters (Magic gelegentlich, ich bin zwar 18 und hab was in der Birne aber ich kann keine guten Decks in Magic bauen... Duel Masters weil es mir sehr viel spass macht, zocke es zwar öfters aber meist nur gegen mein Bruder weil er die Serie und die Karten mag und wenn ich im TCG Laden bin mit freunden um etwas zu spielen. Pokemon fang ich gerade wieder an, war mein erstes TCG und ist meiner ansicht wie manch anderen echt das beste !!! Ok Kritik ist jedermans Sache und ich sag nichts gegen Leute die ihr TCG haben, aber ich find vom spielerischen ist Pokemon echt Top !!! Habs angefangen zu mögen nach dem GameBoy Game von PKM TCG und danach echt jede Woche in Würseln Turniere gespielt im Toys R Us aber als danach nur noch kleine Kinder gespielt haben wo die Eltern nur meinten "Spiel ich geh einkaufen" und diese Kinder keine richtigen Karten hatten hab ich aufgehört... Ich hoffe mal wieder ein paar gute Turniere mitspielen zu können und ein paar gute Freunde die das Spiel auch mögen und man sich mit Treffen kann zum Spielen)

  • So ich kann mich nun bald auch Hack//ENEMY Spieler nennen ^^ mein Starter und Booster sind schon unterwegs. Und YGO sammel ich nur noch son bissel.
    Demnach nur noch Karten die mir gefallen XD der Rest is Schund XD

  • Zitat

    Original von Ben Skywalker
    Ich spiele Yu-Gi-Oh! Duel Monsters und das wird sich auch nicht ändern


    Naja das Spiel heisst nur Yu-Gi-Oh!-Trading-Card-Game und nicht Duel Monsters, das nennen die nur in der Serie so :dozey:


    Auf jeden fall habe ich Pokemon, Magic und Yugioh schon gespielt und muss folgendes neutral gesehen sagen:


    Magic: T1/2 system ist dumm. Das Design gefällt mir persönlich nichtmehr, seit der 8., ein mit-grund weswegen ich aufhörte.
    Imba Karten wie Darksteel forge, platinum angel und phage ruinieren das spiel.


    Pokemon: Ich habe das Spiel nicht lange gespielt und kann auch nicht aussagekräftig urteilen, auf jeden Fall hat es mich nicht sehr angesprochen und ich fand es schnell langweilig.


    Yu-Gi-Oh: Zuerst dachte ich, das sei ein Kiddie-Spiel, wie alle anderen auch, aber ich kaufte mir vor ca 1 Jahr das WCT2004-GBA spiel, und lernte dadurch die Regeln (hätte ich mir sacred cards gekauft wärs wohl anders gelaufen :thumbs: ), dann entschied ich: "Warum nicht mal was neues probiern?" und liess mir von meinem Freund ein Anfänger-Drachendeck schenken, zwar looste ich auf dem Turnier voll damit ab, aber ich erkannte das Spielpotenzial und heute bin ich ein Profispieler und bald Judge.
    Fazit: Yugioph ist seeeeehr teuer!! (holos, UR/SCRs) doch wer es sich leisten kann dem wird es viieel spaß machen!
    Es gab eine dunkle Zeit zwischen dem IOC release und der Bannliste, doch Upperdeck bemüht sich wenigstens und hat's wieder gradegebogen!!


    Ergo finde ich YGO am besten, doch über Duel masters kann ich nicht urteilen, aber es hört sich ganz interessant an!


    UND UNTERLASST BELEIDIGUNGEN, EGAL WELCHES TCG!


    Grüße
    ph2001


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^

  • Zitat

    Original von phoenixfire2001


    Naja das Spiel heisst nur Yu-Gi-Oh!-Trading-Card-Game und nicht Duel Monsters, das nennen die nur in der Serie so :dozey:


    Mag sein, aber ich habs mir so angewöhnt, es wie im Anime bzw. den jap. Namen des Animes zu nennen. Nur "Yu-Gi-Oh!" hört sich irgendwie doof an ImO :rolleyes: