Der Yu-Gi-Oh! Staffel Thread. Welche Staffel war oder ist am Besten?

  • Hier die Regeln:


    [1] Bitte kein gespamme.
    [2] Seit nett zueinander und auch keine Beleidigungen.
    [3] Bleibt wenns geht beim Thema :D.
    [4] Begründet doch bitte eure Meinung^^.



    Welche Staffel findet ihr eurer Meinung nach, die im deutschen Fernsehn ausgestrahlt wurden, am besten?


    Vielleicht die aller erste Staffel mit dem Königreich der Duellanten? Oder die Staffel mit dem Siegel von Orikalkos?


    Oder sind es doch schon die neuen Staffeln die euch reizen?


    Sagt eure Meinung und diskutiert Darueber :).


    Also mein Favorit der ganzen Staffeln war die Staffel mit dem Siegel von Orikalkos. Zumal dort Yami das Orikalkos ausgespielt hatte, und dadurch seine ware "Seite" gezeigt hatte. Außerdem kam in dieser Staffel richtig viel Spannung auf.


    In den neueren Staffeln finde ich geht es einfach nur noch um Duelle, Turboduelle usw. und das wiederholt sich irgendwann.


    Mfg,


    Naturia-Cherry <3

  • Garkeine, da sowohl die Synchronisation als auch die Zensur den Anime in Deutschland (und anderen Ländern) versaut hat. (Sieht man auch gut an den obrigen Kommentaren "Geht nurnoch um Duelle/Motorräder, im Original hätte man, hat man zumindest gut im Dark Signer Arc gesehn, auch wie Dragonball kämpfen können, das hätte die eigentliche Story nie gestört)
    Wenn man sich auf alle Arcs beziehen darf (und ich das japanische original) dann die 4. GX Staffel, allein wegen Inhalt und Story und dazu noch mit etwas Abwechslung.

  • Ich mag GX am besten. Da hielt man sich wenigstens (halbwegs^^) an die Regeln. Beim alten Yugioh einfach mal n Topf der Gier in da gegnerischen End Phase aktivieren oder sein Mammutfriedhof mit dem Zauberpfeil und Fusion auf den gegnerischn Blue-Eyes Ultra Dragon schießen, so dass er verschimmelt? Ne Danke! Und Yugioh + Motorräder = Bullshit^^

  • Was mich persönlich an der aller ersten Staffel genervt hat war, dass Wenn ich z.B dran war mein Gegner einfach angreifen konnte. (Siehe Duell Mai gegen Thea wo Thea die Sternenchips fuer Yugi zurueckholen wollte.)


    Oder, dass der Crush Card Virus aufeinmal ne Zauberkarte ist und in einer anderen Staffel wenn ich mich nicht irre eine Fallenkarte o.O. (siehe 1,Staffel Kaiba gegen Pegasus).

  • Also Yu-Gi-Oh war immere lustig und das siegel vonn orichalkos war das beste.
    GX: Ok... das ende hatte schon was^^
    5ds: Bestes Beispiel war heute als jack einfach monster angreift ohne voher mal darüber nachzudenken warum er ein schwaches monster setzt(und wird dann geknechtet)


    Gennerell alles Kacke weil man monster in offener verteidigungs position rufen kann :P

  • Ich fand die Battle City-Staffel am besten.


    Einfach, weil mir die Charaktere gefielen. Das war bei GX gar nicht der Fall. Die jetzigen von 5Ds sind eig. auch in Ordnung.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Yugioh: Virtuelle Welt mit den reichen Geldsäcken und Noah. Ka aber das hatte was XD


    Yugioh GX: Irgendwie Staffel 1 mit den Schattenreitern. Das war noch eine der normalsten Staffeln, ab Nr. 2 wurde es lächerlich find ich. Satorius und der Alien aus dem Weltraum. Ich meine: WTF? Keine Ideen mehr?


    Yugioh 5ds: Staffel 1 ab da gabs nix tolles mehr. Meiner Meinung.

  • Ich fand das klassische Yugioh am besten - eigentlich alle Staffeln, weil es eine gute Geschichte hatte und auch immer recht spannend war.


    GX und 5Ds finde ich sch**** und lächerlich, weiß nicht warum, zieht Yugioh einfach nur mehr runter ins Lächerliche und Peinliche.


    lG

  • GX ist naja hm... wie soll ich's sagen... *hust* *röchel* Götterkartenabklatsch*hust* und so ne :P Also ich persönlich fand GX einfach echt mies. Und mit Jaden son Brezel-IQ als Staffelheld...
    Naja und vom richtigen Yu-Gi-Oh! ganz klar Orichalcos, weil sie echt spannend damals war und die Helden auch mal echte Rückschläge einstecken mussten. Die letzte Staffel (im alten Ägypten) war auch ziemlich gut find ich, aber wenig mit Yu-Gi-Oh! Duellen udn so zu tun udn es war nun einfach das ENDE!!!!! meiner damals heiß geliebten Serie :(
    Und das rufen ohne Tribut und komische Karteneffekte und son bla war ja eig nur Königreich der Duellanten, also die erste Staffel und danach nicht mehr so.
    5D's kenn ich nicht so aber ich find des mit den Motorrädern iwie kacke ~.~