Bestes Pokemon der 6. Generation

  • Also neben dem sehr offensichtlichen Spitzenreiter Durengard halte ich Calamaneiro für einen der kommenden Star. Das Pokemon mit der wahrscheinlich umständlichsten Entwicklungsmethode hat unheimlich viel Potentiall und ist außerdem der wohl bisher einzige natürliche Counter gegen Durengard selbst, würde mich nicht wundern wenn da in den nächsten Wochen bald mal was kommt.

  • Ich denke ebenfalls an Durengard und Calamanero, Calamanero ist so, durch sein Movepool extrem krass disigned und seine 4fach Schwäche Käfer interessiert irgendwie nicht(wer interessiert sich denn schon für sowas?)
    aber Durengard wird' glaub ich weit bringen, da er den Feentyp gut auskontert, der, denke ich, recht viel gesehen werden wird. Außer vielleicht gegen die nervige Kombination Psycho/Fee(Guardevoir kommt in den Kampf, man denkt sich nichts bei und will mit Knircher/ Nachthieb kommen und zieht man kaum was ab, da kommt 'ne Mondgewalt(gegen Calamanero, z.B.) oder Psychokinese (z.B. gegen Durengard.)
    Unter den Mega-Entwicklungen denke ich stark an Lohgock, mit 31 DV auf Angriff und EV's drauf verteilt kommt es auf Lv. 50 fast auf 230 Angriff, was nicht normal ist.

  • Also ich habe als Favoriten Coiffwaff, welches eine sehr brachiale, physische Wall abgibt, und auch Fennexis mit Magier, welches einfach Megas direkt unterbindet, indem es den Stein klaut :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Unter den Mega-Entwicklungen denke ich stark an Lohgock, mit 31 DV auf Angriff und EV's drauf verteilt kommt es auf Lv. 50 fast auf 230 Angriff, was nicht normal ist.


    Fiaro mit Orkanschwingen (Prio +1 bei Flug-Attacken) wirkt auf mich wie der ideale Counter gegen (Mega-)Lohgock. Ist mir jetzt so eingefallen.

  • Ich spiele zwar noch keine Turniere mit oder habe mich vor Pokémon X und Y jemals für Wesen, EVs, DVs oder die Werte meiner Pokémon interessiert, aber ich denke, dass Mega-Flunkifer durchaus Chancen in Meta Game hätte. Immerhin ist es schon mal das Pokémon mit den wenigstens Schwächen (nur Feuer und Boden) und hat mit seiner Fähigkeit Kraftkoloss auch noch einen spitzenmäßigen Angriffswert am Start, der sowieso schon recht hoch sein kann. Für Flunkifer sollte wohl die Fähigkeit Rohe Gewalt oder Bedroher gewählt werden (da bin ich mir allerdings nicht so sicher). Ich denke mit hartem oder frohem Wesen wird man sich an ihm schon die Zähne ausbeißen. Im Move Set kann man theoretisch sogar noch mit Schwerttanz arbeiten, um den Angriff ins unermessliche zu treiben. Ansonsten sollten Knuddler und Eisenschädel noch mit am Start sein. Setzt man auch ab und zu nur auf Flunkifer (Fähigkeit: Rohe Gewalt) sollte man eventuell auch auf Knirscher setzen.


    Fazit: Flunkifer ist mit seiner Typkombination fast schon eine Antwort auf alles. Seine Mega-Form hat einen mordsmäßig hohen Angriffswert zu bieten und ist meiner Meinung nach einfach klasse im Meta Game.


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Bis jetzt besteht mein zukünftiges Team aus Flunkifer, Fennexis und Durengard. Von Calamanero bin ich noch nicht ganz überzeugt. Wird wohl noch die Zukunft zeigen, was es wirklich drauf hat. Über Knakrack kann man auch noch überlegen, wobei ich da fast schon zu viel Angst vor Feen habe. :D



    ~ MfG Dragon

  • Immerhin ist es schon mal das Pokémon mit den wenigstens Schwächen (nur Feuer und Boden)


    Kryppuk und Zobiris haben jeweils nur eine Schwäche(Fee) und Zapplarang hat gar keine(wegen Fähigkeit Schwebe)


    Dann finde ich, ist Clavion Flunkifer vorzuziehen, da die normale Form von Flunkifer weit unter der Gesamtbasis von Clavion liegt, und Mega-Flunkifer hat nur 10 Punkte mehr. Einzig durch das Moveset kann Flunkifer überzeugen, wobei ich nicht weiß, welche Attacken bei Clavion vererbbar, oder allgemein durch andere Einwirkungen(außer Lv. up) erlernen kann.

  • Clavion hats mir angetan.
    Fee/Stahl ist eine gute Kombi und Strolch gepaart mit dem Movepool ist klasse.
    Weiß garnicht was ich da spielen soll.


    Achja, Mega Gengar ist abartig. Fürchtet nur Scherox und Durengard und haut allen anderen ne ordentliche Delle rein.
    Wird mit Sicherheit in Uber geschoben.


    Durengard wird wahrscheinlich der Rihornior dieser Generation, auch wenn ich ihn mag.

  • Ich habe mich in UHaFnirs verliebt. Fähigkeiten bieten sie Schwebedurch und Schnüffler. Dadurch, dass Schnüffler jetzt beide Items anzeigt ist man schonmal vorgewarnt und kann seinen ersten Zug darauf anpassen [zeigt zb. Fokusgurt/Beeren oder einen Mega-Stein].Er ist verdammt schnell. Im Speed DER Drache. 175 max. bei neutralem Wesen + 163 sp. Angriff bei positivem Wesen. Er ist somit schneller als alle anderen Drachen und gibt ihnen sofort den Tod. Gleichzeitig bietet er Überschallknall. Eine Attacke vom Typ Normal, Stärke 140 + greift alle an. Durengard/Mega-Gengar sind beide deshalb super Teampartner, da sie immun dagegen sind. Gleichzeitig lässt er sich auch mit Erdbeben spielen und bietet somit selber sp. Angriff + einem physischen Sweeper daneben.


    Mir gefällt er sehr mit Überschallknall, Flammenwurf, Draco Meteor und Luftschnitt [Zusatzeffekt!] + 175 Speed kann er vieles sofort töten. Mit dem richten Partner wird er echt heftig.
    Ich liebe an sich Drachenpokemon und spiele immer 1 im Team. Durch die neue Schwäche von Trikephalo gegenüber Fee [4x] musste etwas neues her und ich bin zufrieden und meine sogar zu sagen, dass er Trikephalo bei weitem übertrifft. Er bleibt also in meinem Team.
    Kann ihn nur empfehlen.

  • Meine persönlichen Highlights:


    Greninja mit seiner versteckten Fähigkeit. Mit der Kombination aus Movepool, Fähigkeit und Inititiative kann es massiven Schaden anrichten.
    Durengard, der mit seinen Werten und Kings Shield mal physische Sweeper massiv nerven kann.
    Feelinara war ich anfangs skeptisch gegenüber, aber als Batton Passer macht es durchaus gute Arbeit.


    Calamanero wird noch getestet, wahrscheinlich als Trick Roomer und dann mal gucken was noch so mein Interesse weckt.

  • Dann erläutere mal warum die kleine Maus so gut sein soll. :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Dann erläutere mal warum die kleine Maus so gut sein soll. :3



    Ok ich hab vergessen warum es ein Pokemon ist das bei meinem Team zu 80% vertreten ist


    Nun zur Erläuterung:


    Am Anfang hab ich mir das kleine Pikachu-Abgleich-Pokemon Random gefangen bis mich ein Freund darauf aufmerksam machte als ich ihn fragte welche von den neuen gut "Spielbar" seien... Durengard stand schon fest, ebenso UHaFnir... durch den Tipp nun auch Dedenne


    Dedenne ist ein Pokemon des Typs Elektro und Fee, damit kann es aus dem Movepool der Elektro-Pokemon zurückgreifen á la Donner, Donnerblitz und ganz neu "Wangenrubbler". Aber durch den Typ Fee kann es leider nur Knuddler erlernten das ist zwar ein wenig schwach aber durch ein positives Wesen usw. ausgleichbar ist oder durch den Glücksfall "Kraftreserve Fee".


    Da Elektro schon gute Outs gegen Wasser und Flug hat, kommt durch den Typ Fee noch Drache hinzu.




    Mögliches Moveset zu Dedenne:


    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Wangenrubbler
    - Strauchler / Knuddler / Kraftreserve Eis / Zwango


    So das wärs dann erstmal ;)

  • Dedenne ist sogar wirklich vergleichsweise gut. Also, wenn man es mit allen 'Pikachus' vergleicht.
    Wagenrubber ist ne gute Attacke, es ist schnell und kann echt viel KP haben, aber sonst hat es leider kaum Vorteile. Es kann nur schlecht angreifen und seine Vert-Werte sind nicht wirklich gut. Da lohnt sich leider ein Blitza deutlich mehr, wenn man ein Elektropokemon braucht. Knuddler ist bei Dedenne so schwach, dass es kaum ins Gewicht fällt.
    Ich würds scheu mit max EV KP/Init oder sp.Angriff spielen und als Annoyer. Wahrscheinlich mit Wangenrubber, Donnerblitz [Donner bei Regentanz], Delegator/Schutzschild und Knuddler/Raub. Als Item dann wohl eine Tsitrubeere mit Backentaschen/Mitnahme, müsste man testen. [Ist jetzt alles nur beim ersten Überblick entstanden]
    Insgesamt wäre das bei mir aber nur ein Funpokemon, da ich es ultrasüß finde :3


    Vll mache ich mir das wirklich mal. Irgendwie hats mich jetzt angesprochen mit mal damit zu beschäftigen. xD