Die Flop10 der schlechtesten Karten aller Zeiten

  • Diskutiert hier über den Artikel "Die Flop10 der schlechtesten Karten aller Zeiten" von *shin*.


    Ihr findet den Artikel auf unserer Hauptseite oder indem ihr einfach HIER klickt.

  • Ich fand den Artikel eine gute Idee, war unterhaltsam. Jedoch fände ich es viel besser, wenn die Erklärungen noch viel ironischer aufgezogen wären. Zu erwähnen, warum diese und jene Karte schlecht sind, finde ich eig. nicht nötig.

  • Stimmt, auf Kalte Füße hab ich vergeblich gewartet.


    Du hast auch vergessen die Kombination einiger Karten mit Trümmerdrache und Junksynchron zu erwähnen.
    Ein Schwaches Monster kann man so zumindest als Futter für eine Synchro verwenden.
    Wobei die Stufe meistens auch nicht ganz ausreicht^^

  • Zerstörerisches Ziehen
    Ich finde, ist doch ein sehr starker Effekt. Triggert auch Effekte, die aktiviert werden, wenn man Schaden erhält.


    bescheidener Wachposten
    Demütiger Wachposten, oder? Naja, hat man 2x Tengu gezogen...


    ernennen des roten Lotus
    Könnte was wichtiges erst mal aus dem Spiel nehmen.


    Das Geschenk der Gier
    Gut im Deckzerstörungsdeck und kann Effektschaden verstärken, welcher Karten in der Hand zählt.
    CED z.B. Außerdem gibts immer noch den Spiegel, der Effekte vertauscht, so dass wir ziehen könnten.


    Tausendäugiger Abgott
    Mystischer Flötenspieler, Beschwörungsfutter für ein halbwegs gutes Fusionsmonster, recycelbar mit Debrisdragon und der Typ kennt auch etwas Support.


    Törichte Heimkehr
    Dir ist klar, dass sie ziemlich gut kommen kann? DD Crow ist zwar besser, aber will der Gegner Soul Charge auf z.B. BLS anwenden, kann man den Effekt anketten. Man kann auch Karten wie Bulb entfernen. Hat sich nicht ganz durchgesetzt und auch Konkurrenz, aber definitiv eine ganz passable Karte. Dann könnte man gleich jede nicht Metakarte reinschreiben.


    Nadelball
    Kommt darauf an. 1000 LP sind nicht übel. Außerdem, in Effektschaden Decks könnte 1000 den Unterschied machen. Man gibt zwar mehr auf, als man bekommt, aber die Karte kann gut helfen.
    Außerdem Ziel für AoD, Junksynchron und ein paar Dark World Suppportkarten.



    Klar, die sind alle schlecht, außer törichte Heimkehr, aber ich erkenne zumindest einen kleinen Nutzen.
    Krug der Gier hätte vielleicht früher sogar einer im Deckzerstörung gespielt. Wobei Portal des Asses und Destiny HERO Defender genau so gut wären.

  • Mottenlarve hat verdient gewonnen, ür 500 ATK ist der Aufwand viel zu groß.
    Mir hat E-HERO Neo Bubbleman gefehlt, da man den nicht spielen kann (fällt dann eher in Richtung Krugräuber).


    Dunkler Künstler ist auch eine Karte, die ich unbedingt erwähnt hätte.
    Die Werte sind ja schon mega schlecht, der der Effekt toppt dann alles^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Suche nach der schlechtesten Monsterkarte
    Wir haben mal einwenig brainstormed, ist echt lustig die letzten Möglichkeiten aus Karten rauszusuchen wie man die irgendwie noch benutzen könnte. xD


    Ich bin auf mein Fazit gekommen das Der geflügelte Drache des Ra leider die für mich schlechteste Karte ist. Sie hat extrem harte beschwörungsbedingungen hat zwar am ende mehr atk als Torwächter aber Torwächter hat wenigstenz noch brauchbare eigenschaften und Göttlich/Göttlicher Ungeheuer sind momentan nicht so sehr geläufig...
    und zusätzlich hat der Drache ja den Drawback das man sogar von der Combo Mooyan Curry + Simochi getötet wird :/

  • Inwiefern spielbar? Was kann die karte ich kenne keinen solchen support xD

  • Lässt 3 Monster tributen, egal von wem, aber man kann ihn tributen um Ra mit 4000 ATK/DEF zu holen.
    Wenn man vom Gegner tributet kriegt man ihn in seiner End Phase zurück.

  • So eine Karte soll kommen? Das wäre ja richtig hammer, aber Ra specialn geht das überhaupt?
    eigentlich hat doch Ra die Einschränkung das man ihn nicht specialn kann.

  • Ich frag mich echt was passiert wenn das Monster rauskommt, irgendwie hab ich ein gefühl das die extrem Überhyped wird.

  • Es gibt noch so viele Karten, die einen Platz auf dieser Liste verdient hätten... Der Hero- und Neo-Weltraum-Support ist da unerschöpflich X/ . Mir fiele auch noch "Sammle deinen Geist" ein. Zwar sicher nicht die allerschlechteste Karte (macht immerhin Ausgleich...), aber das Grundprinzip ist bei der einfach so dämlich... Die Karte ist wie ein Blatt Papier, das auf beiden Seiten mit "Bitte Wenden" beschriftet ist. :S


    Aber am Besten ist sowieso Kalte Füße... Die Karte kannte ich noch gar nicht :rofl: Die aus nem Booster zu ziehen ist wie 'ne Niete an der Losbude :D


    Noch mehr solcher Unterhaltungs-Top 10 Artikel würde ich begrüßen, ich habe mir selbst mal Gedanken gemacht, was man da so machen könnte (z.B. unnötigster Fanservice, härteste Original-Artworks, schlimmste Übersetzungs-Fails...) was über die nervigsten Karten aller Zeiten wäre auch lustig (z.B. Veiler, Feuer/Eishand, Gewebekrug...).


    Auf jeden Fall guter Artikel! :)


    P.S.: Sowas wie Instantfusion gibt es auch für Ritualmonster. Heißt "Vorherbestimmtes Ritual" und kann für 1000 LP ein Ritualmonster beliebiger Stufe von der Hand beschwören.

  • schlimmste Übersetzungs-Fails


    So was wie Prinzessin von Kamelien? (Zur Info, Kamelien sind Blumen)


    Und Sammle deinen Geist ist ganz praktisch für Exodia und zum sammeln von Zauberzählmarken.
    Vor allem letzteres.

  • So was wie Prinzessin von Kamelien?


    Das ist noch harmlos. Mein Favoriten:
    - Mecha-Phantomungeheuer O-Löwon
    - Schwarzflügel - Dampf der Mantel
    - Nummer 82: Herzlanddracho
    - Geistertrick-Süßerboss
    Also zum Einen Falschübersetzungen, zum Anderen aber auch Namen, die einfach grenzenlos bescheuert klingen. Solche Karten haben es verdient, für ihr Leiden in einem Artikel gewürdigt zu werden :D


    @Sammle deinen Geist: Klar, einen gewissen Nutzen hat sie. Was nervt ist halt das OPT. Außerdem einfach die Idee dahinter: Eine Karte, die nur sich selbst suchen kann, sodass die gesuchte Karte natürlich auch wieder nichts anderes kann :D

  • Wäre doch mal ne Idee für nen neuen lustigen Artikel: die schlechtesten Übersetzungen von Kartennamen.


    @Diesen Artikel:
    Danke shin für diesen Artikel! Hab mich köstlich amüsiert, gerade weil ich wirklich jede dieser Karten kannte :D