• Hallo erstmal^^


    Ich bin Amber und komme aus Dresden.


    Vor ca. 2 Jahren habe ich mir den Starter "Space-Time Showndown" geholt, hatte aber niemanden mit dem ich spielen konnte (außer meiner Cousine die da noch nicht lesen konnte), also hab ich dann gegen mich selbst gespielt xD


    Im Dezember dieses Jahres bin ich dann zum ersten Mal zu nem Local gegangen, und es hat echt Spaß gemacht mal Gleichgesinnte zu treffen und gegen andere zu spielen (auch wenn ich permanent am verlieren war ;) )


    Nicht ganz so lange Rede, kürzerer Sinn, hier bin ich und freue mich darauf, YuGiOh noch besser kennenzulernen!


    LG Amber


    PS: Die Grundlegenden Regeln und Beschwörungsregeln kenne ich, hatte ja genug Zeit die alle zu lernen :D Nur Pendel verstehe ich noch nicht ganz.

  • Hi Amber,


    darf ich fragen in welchem Laden du warst und wann? Vielleicht sind wir uns schon begegnet xD An deinen Namen kann ich mich allerdings nicht erinnern.


    Wenn du Morgen nichts vor hast: Morgen findet ein großes Turnier im TCG Portal statt. Ist vielleicht nicht zum Mitspielen für Anfänger geeignet, aber du kannst dich dazusetzen und schauen was so gespielt wird und wie gespielt wird.


    Anonsten sind wir derzeit dabei eine "Spaßspieler-Gemeinschaft" aufzubauen (Details bei @Jack_Kabotcha ), also falls dir das Meta erst einmal zu heftig ist.


    Kannst mir ja mal Bescheid geben, wann du demnächst auf Locals bist.


    Grüße
    Der Mathematiker


    PS: Gerade erst bemerkt, dass du weiblich bist, sry xD Dann habe ich dich wohl noch nicht getroffen^^

  • Ah, doch nicht Dezember sondern November :drop: im Comictempel am Postplatz. (5. November) Btw "Amber" ist nen Pseudonym (schreibt man das so? o.O), also falls wir uns schon begegnet sind, kennst du mich wahrscheinlich unter meinem echten Namen.


    Ich glaub dieses Jahr wird es nichts mehr mit Locals, die Schule geht in den Endspurt und in den Ferien bin ich eigentlich nie da ^^'


    Morgen hab ich eher keine Zeit, aber gut zu wissen :thx:


    LG Amber

  • Hallo Amber,


    ich heiße dich auch erstmal hier im Forum willkommen.


    Wie Der_Mathematiker bereits schrieb, versuche ich für nächstes Jahr einen monatlichen Treff zu organisieren, wo man ein wenig lockerer und netterer (auch mit alten Decks) spielen kann.
    Das wäre auf alle Fälle für Anfänger bzw. für Leute die auch nicht bereit sind 100+ Euro ins Spiel zu investieren eine gute Möglichkeit.


    Mir persönlich ist das aktuelle Meta zu schnell und zu krass geworden. Viele Spiele werden allein durch die Starthand entschieden und sind nach 2-3 Runden vorbei. Dazu gibt es Bossmonster welche man kaum besiegen kann und Decklisten die sich kaum finanzieren lassen. Wer damit aber keine Probleme hat, der bekommt sehr fordernde und schnelle Spiele. Also es gibt auch mehr als genug Leute, die viel Spaß daran haben, daher muss man sehen, welche Yugioh-Variante einem mehr Spaß macht.


    TCG-Portal ist definitiv eine schöne Location die ich empfehlen kann. Soweit ich weiß spielen die Leute aber auch im Comic-Tempel (Altstadt). Wie gesagt wenn du Lust auf lockere Runden hast, dann melde dich mal bei mir und ich informiere dich dann, wie wir das im nächsten Jahr planen.


    Viele Grüße
    Jack

  • Also der Comic Tenpel ist meines Wissens nach Tod. Schau dir mal lieber das TCG Portal.


    Warst du schon einmal im TCG Portal?


    Link: https://www.facebook.com/tcgportal/
    Da sind übrigens noch 2 andere Mädels, die YGO spielen.

  • Also der Comic Tenpel ist meines Wissens nach Tod.


    Wirklich? Ich bin da hin und wieder mal Mangas kaufen und da sitzen häufig welche und spielen Yugioh. Ich glaube das ist auch immer Samstag. Ist aber auch schon wieder einige Monate her als ich da war. Kann also durchaus auch sein, dass es jetzt anders ist. Aber die planen anscheinend auch eine Neueröffnung, danach ist eh alles ein wenig anders.


    @Amber


    Das freut mich. Jetzt müssen wir nur noch einen gemeinsamen Termin finden, bei dem möglichst viele Zeit haben. Am Besten wäre ja Sonntag, aber da finden wir irgendwie keine Location die offen hat.

  • Dazu würden mich mal Details interessieren. Anfang des Jahres ist die Spielerschaft umgezogen in den neuen Laden. Vielleicht haben das ein paar Leute nicht mitbekommen (vor allem Kiddies). Ich war auch mal eines Samstag stichprobenartig im Tempel, da saßen nur 3 Kiddies.


    Woher weißt du von der Neueröffnung? Was genau planen die da?


    Sonntag wäre gut.

  • Dazu würden mich mal Details interessieren. Anfang des Jahres ist die Spielerschaft umgezogen in den neuen Laden. Vielleicht haben das ein paar Leute nicht mitbekommen (vor allem Kiddies). Ich war auch mal eines Samstag stichprobenartig im Tempel, da saßen nur 3 Kiddies.

    Gut möglich das es welche nicht mitbekommen haben. Ich war wie gesagt auch nicht zum Spielen dort, sondern nur zum Manga kaufen. Das kann auch Mitte des Jahres gewesen sein. Aber glaube ca. 4-5 Tische waren dort belegt. Damals wusste ich noch gar nicht, dass das TCG-Portal existiert. Daher wäre das damals auch meine erste Anlaufstelle gewesen.


    Das mit der Neueröffnung weiß ich nur, weil ich bei ner Anime-Nacht drauf aufmerksam gemacht wurde. Das könnte auch der 26.11 gewesen sein. Was sich da verändert hat weiß ich auch nicht. Bin auch frühsten nächstes Jahr wieder dort. War aber ein wenig enttäuscht, da die zum damaligen Zeitpunkt keine gebrauchten Yugiohkarten verkauft haben (gebrauchte Karten im Laden zu kaufen ist in Dresden bei Yugioh auch sehr schwer).


    Sonntags wäre wirklich gut, aber wie gesagt wo können wir das machen? Fast alle Locations haben zu die in Frage kommen.

  • Gebrauchte Karten? Was genauso suchst du? Ich habe hier hin und wieder Common-Tins rumstehen. Kannst mir ja mal PN schreiben.


    Früher gab es im Tempel ca. 700 Commos für 5 € das waren noch Zeiten :)


    Mir fällt echt nichts ein. Meine Wohnung ist viel zu klein. Vielleicht hat @Herz Der Karten93 eine Idee.

  • Ich suche momentan Shiranui und Eisbarriere. Manchmal durchstöbere ich aber einfach nur Karten, in der Hoffnung eine zu finden, welche ich noch nicht kenne und für manche Decks vielleicht ganz gut sind.


    Nordisch ist an sich auch ein Thema was mir zusagt. Also wenn ich mal stöbern könnte wäre es eine gute Sache ;)


    Ich werde morgen vielleicht mal einen Thread aufmachen, wo wir besser diskutieren können. Hier wird es vielleicht langsam OT. Dann finden wir schon einen passenden Ort.


    Viele Grüße
    Jack