ORCS Countdown - Die 10 besten Karten aus 'Order of Chaos'

  • Eure Meinung ist gefragt! 209

    1. Der Countdown ist cool! (95) 45%
    2. Lieber alles auf einmal. (114) 55%

    Diskutiert hier über die Artikelserie "ORCS Countdown - Die 10 besten Karten aus 'Order of Chaos'" von Nimrod Hellfire.


    Hier geht's zum Artikel!


    Gefällt Euch das neue Format des Countdowns oder hättet ihr lieber wieder einen großen Übersichtsartikel? Wie könnte man das Format verbessern?

  • Sehr interessante Idee, finde ich auf jeden Falls spannender, als alle 10 Karten in einem Rutsch vor den Kopf gehauen zu bekommen.
    Ist natürlich auch ein geschickter Schachzug deinerseits, da du da deine Artikel spannender machts, indem du sie splittest.


    zu Platz 10:


    gefällt mir, nette Karte, welche bestimmt kreativ eingesetzt werden kann, freue mich auf Plätze 9-1^^

  • ich findes es scheiße uind mages nicht zu warten -.-



    darksword schöne side karten wie du gesagt hast, mehr nicht



    bin mal gespannt wie die reslichen 9 werden



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • ich finds so auch spannender, aber dann ist es immer so kuez.
    Weiß nicht was ich davon halten soll.


    Aber der Darksword gefällt mir.
    Leider halt nur beschränkt einsetzbar, aber wenn dann echt gut

  • Mir war die alte Variante mit 2 Artikeln lieber - so wird man quasi jeden Tag angefüttert, aber (zumindest für den Tag) nie richtig satt. Ist aber eher meine persönliche Präferenz; generell kann man das schon so machen ;)
    Ich befürchte nur das die Startseite dann halt extremst überflutet wird - für jeden Tag ein Eintrag; könnte eher unübersichtlich werden.


    rupert

  • ich finde es eine gute Idee.
    Ist mal etwas anderes wie die anderen Artikel, außerdem habe ich auch andere Hobbys und schaffe manchmal nicht die Artikel komplett, was bei kurzen Artikeln wohl nicht der Fall sein wird (denkt jetzt nicht ich beschimpfe euch als Hobbylos!)


    Man sollte auch die Geduld haben, das hält auch die Spannung aufrecht vor allem von Voll überpowerte Karte X mal wieder vollkommen unerwartet auf Platz 2 kommt und dann Allrounderkarte Y den ersten Platz bekommt womit niemand gerechnet hat ;) ( ich glaube war bei phsw auch *hust*rabbit*hust* Bei dieser Variante kann man sogar einen Tag lang überlegen was die Karte ist und wieso sie...
    Bei mir ist es auch so: Bekomme ich jeden Tag eine Karte vorgestellt überlege ich zu ihr gewisse Combos und die potentielle Fähigkeit in meinen Decks, ich gehe sie eigentlich von vorne bis hinten durch, sogar überlege ich mir wieviel Geld sie mir Wert wäre und was zuviel wäre. Wenn ich aber an einem Tag 5 Karten bekomme, dann schaue ich mir die beste raus und den Rest vergesse ich für immer.


    Und ich weiß nicht was manche Leute hier haben: Seit froh dass er das überhaupt macht, denn er hat nicht die Verpflichtung die Top 10 zu machen!


    Die Karte ist auch relativ gut. Das wichtigste wurde genannt und nicht so überflüssiger Kram - weiter so!


    lg
    Checker ;D

  • gefaellt mir nimrod auch das mit dem jeden tag eine karte


    checker: wie lange braucht du zum lesen? fuer die allerlaengsten artikel hier auf etcg brauche ich maximal mit lachern und fussnoten (ja soul du bist gemeint^^) 10+-2 minuten jenach inhalt
    aber gut wie sagt man so schoen jeder doll ist anders ;)

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • ja war von mir vielleicht falsch ausgedrückt^^
    Nach einer gewissen Zeit wird mir einfach langweilig wenn ich immer das gleiche tue.
    Viele Artikel finde ich von der Thematik her gut, auch gut geschreiben und alles, aber sie sind mir einfach viel zu lang.
    Bei mir ist das halt so, wenn ich einen langen Text sehe dann vergeht bei mir die Lust ihn zu lesen, egal wie sehr er mich interessiert.
    An vielen Artikeln bin ich schon gescheitert, weil ich einfach nicht den Nerv dazu habe.

  • geschickt gemacht: so wirst du für 10 artikel, anstelle eines einzigen bezahlt :mowl:


    scherz beiseite: ich finde es so viel unübersichtlicher. nicht nur die artikelserie, sondern auch den/die diskussionsthread(s). so kann man ja nicht diskutieren, ob karte #9 besser ist, als karte #4. die idee an sich finde ich gut, aber in der praxis halte ich einen sammelartikel für praktikabler.

  • Ich finde die Idee gut zu splitten aber nur 1ne Karte ist zu wenig...
    2 dürftens schon sein :)


    Zur Karte selber, schlecht ist sie nicht, ma schaun wie sich das META entwickelt :)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • @nimmrod


    sehr gut gelöst mit dem reineditieren da so das diskutieren besser ist und der übersixhtlixhkeit einem gefallen getan wurde ;) top


    aber da kommt imer noch die ungeduld und das manche das nicht mitbekommen.
    ich würde dementsprechend es noch im threadtitle editieren!!!


    zur nächsten karte:


    finde sie schlecht. die miesten feuerthemen die diese integrieren könnnensind laval oder flammvel und die brauche eh schon alles im grave was sie haben zum wiederholen ;)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick


  • Ich habe beschlossen, den Artikel einfach immer zu editieren, das heißt am Ende gibt es den gewohnten Übersichtsartikel zu sehen. Das sollte zumindest die Übersichtlichkeit wahren.


    Gute Entscheidung!
    Der in zwei Hälften geteilte Artikel hätte mir zwar besser gefallen, aber so isses jetzt auch nicht schlecht.
    Bin gespannt ob es eine (oder mehrere) der OCG-onlys in deine Top 10 schaffen werden.

  • Interessant gelöst, die Karten hier zu editieren, aber ich persönlich finde es noch unübersichtlicher... Aber jedem das Seine.


    An der Einleitung im Artikel musst du aber feilen, denn die passt jetzt nicht mehr so gut:


    Zitat

    Doch dieses Mal wird alles ein bisschen anders sein. Anstatt wie gewohnt einen (oder zwei) Artikel zu dem Thema zu schreiben, gibt es dieses Mal einen Countdown. Bis kurz vor die Sneak werde ich jeden Tag eine Karte enthüllen. Am Freitag vor der Sneak werden dann alle 10 Karten beisammen sein. Starten wir also den Countdown zu 'Order of Chaos'! Den Anfang macht ...



    Platz 9 - Sealing Ceremony of Katon


    Und dann kommt danach die Bewertung von Karte #9 und so weiter... Finde ich suboptimal.

  • Ich finde die Lösung gut gewählt und bin gespannt, was da noch so kommt. ^^


    soul :cool: