Was denkt ihr über Rituale?

  • Fand Rituale schon immer nich so doll. Verbrauchen viel zu viele Karten und bis man die mal alle auf der Hand hat für die Ritualbeschwörung, hat man entweder schon gewonnen oder verloren :O:. Obwohl es mit Sicherheit Rituale gibt, die wenn man es mal geschafft hat sie durchzuführen, was können.

  • Man könnte ein Ritualdeck bauen. Und zwar mit 3fachen gleiche Ritualmonster, Sonic Bird, Sangan ...
    Das Ritualdeck ist, so glaube ich, turnierfähig. Ich hab mal so ein Ritualdeck auf dem PC getestetet. Nicht schlecht das Deck.

  • Zitat

    Original von ND PD
    Man könnte ein Ritualdeck bauen. Und zwar mit 3fachen gleiche Ritualmonster, Sonic Bird, Sangan ...
    Das Ritualdeck ist, so glaube ich, turnierfähig. Ich hab mal so ein Ritualdeck auf dem PC getestetet. Nicht schlecht das Deck.


    Sonic Bird eher durch Manju/Senju der 10-tausend Hände ersetzen


    Meine Lieblingsritualmonster:
    1. Elementalmeister Doriado :angel: find ich am besten^^



    2. Zork der Lucker
    3. Reshef der Überläufer, Death Draws in Überläufer verwanldeln.
    und wer jetzt sagt zB. Garokh man wär ein noob wenn man ein deck mit zauberdeathdraws hat -.- sollte mal sehen das die Ritualzauberkarte selbst ein deathdraw ist

  • einige rituale sind schon ziemlich gut, wie zb shinato oder relinquesh... mit den richtigen karten kriegt man sie auch schnell aufs feld (ich spiel ein feen-deck mit shinato und kann ihn in 85% meiner duelle rufen)! jedem das seine. wer ein oder mehrere rituale spielen will, soll das gerne tun, allerdings denke ich, dass sich nicht lohnt, ein deck zu bauen, dass sich nur darauf konzentriert, ein ritual auszuspielen.

  • Zitat

    Original von Drachenfreund
    kann mir jemand denn genauen sinn der karte "vertrag mit der unterwelt" erklären.
    hab sie vielleicht falsch verstanden... :doh:


    kannst damit irgentein dunkles ritual monster holen (zb dark master zork). gibst glaub ich auch für erde, obwohl ich kein einziges erde ritual kenne.?(

  • Zitat

    Original von DaDestroier


    kannst damit irgentein dunkles ritual monster holen (zb dark master zork). gibst glaub ich auch für erde, obwohl ich kein einziges erde ritual kenne.?(


    Black Luster Soldier.


  • Das Ritual Monster für diese Karte ist Zera

  • ich finde ritual monster eigentlich ziemlich cool. ich spiele in meinem drachen deck den paladin of white dragon. ein freund spielt auch ein fairy deck mit shinato und den kriegt er auch relativ oft gerufen.
    reshef, dark master zork und relinquished sind natürlich auch sehr gut.
    troztdem finde ich das ritual monster eigentlich nur in einem fun deck reinpassen. wirklich turnierfähig sind die glaub ich nicht.


    Greetz
    Dark Messenger

  • Zitat

    Original von Dark Messenger
    ich finde ritual monster eigentlich ziemlich cool. ich spiele in meinem drachen deck den paladin of white dragon. ein freund spielt auch ein fairy deck mit shinato und den kriegt er auch relativ oft gerufen.
    reshef, dark master zork und relinquished sind natürlich auch sehr gut.
    troztdem finde ich das ritual monster eigentlich nur in einem fun deck reinpassen. wirklich turnierfähig sind die glaub ich nicht.


    Greetz
    Dark Messenger


    ja ich finde auch rituale cool, ich spiele das ritualmonster:


    Reshef, die Finstere Existenz
    Sterne: 8
    ATK: 2500 DEF: 1500
    Effect: Wirf 1 Zauberkarte aus deiner Hand und übernimm die kontrolle über ein Monster deines gegners bis zum ende des spielzuges


    also ich würde sagen ein monster das wie überläufer ist und dann den effect rede runde ein monster auf seine seite zu holen, ich würde sagen das ist schon ganz stattlich, immerhin ist überläufer verboten und diese karte ist wie überläufer. ich sage nur geiles monster. ist weiter zu empfehlen

  • Zitat

    Original von Booga
    Ich find's cool, sind aber leider sehr schwer zu spielen.
    Bin grad drüber ein Reshef-Deck zu bauen, oder die Elementarherrin - is' auch recht cool mit dieser Falle da...weiß der Geier ^^

    da stimme ich dir zu. ein reshef deck, also mit gehirnkontrolle und so im deck oder? rituale sind einfach cool

  • Ritualmonstern sind eine Klasse für sich. Sie haben öfters starke Effekte und werden speziell beschwört. Der Nachteil ist, dass man die dazugehörige Ritualzauberkarte braucht und sie erstmal die Ritualbeschwörung durchführen muss um jegliche Art von Spezialbeschwörung des Ritualmonsters durchführen kann.

  • Rituale sind nicht spielbar...
    Überlegen wir doch einfach mal, beispiel Reshef:


    Du willst Reshef aufs Feld bringen und brauchst 3-4 Karten:
    Reshef, Ritual + 2 4* Monster oder ein 8* (Achtung, DEATHDRAW!)


    4/3 zu 1, dafür, dass er dann eh mit nem Ring gesprengt wird oder ein torrential oder ähnliche scherze?! Nicht wirklich, oder?
    Nutzt man dann noch seine Prio und schmeißt nen Zauber ab, steht es 5 zu 1.
    Ist meiner Meinung nach ein Witz!