Alle Unwissenden finden YuGiOh TCG zu kindisch!

  • Zitat

    Original von D.D. Knight
    Yu-Gi-Oh! wird nur für kindisch empfunden, weil Deutschland denkt die Serie wäre was für Kinder, damit auch gleichzeitig das Spiel, dabei ist Yu-Gi-Oh! ein Strategie Spiel das Köpfchen verlangt, solange man ohne BLS und V-Duo spielt. Klar wollen die Macher Geld damit machen, aber sie haben ein Spiel erfunden, dass sehr innovativ, originell und besonders zum denken anregt.
    Es sind wieder mal nur Vorurteile, wie es schon immer war wenn irgendetwas aus Japan kommt.
    Magic ist doch auch so ähnlich ein Spiel, warum wird das nicht für kindisch empfunden, ach ja weil es erstens älter ist, zweitens aus den USA kommt und drittens die Bilder dadurch erwachsener erscheinen.



    und es gibt keine Serie davon!!

  • wenn man mich fragt, weshalb ich ygo spiel, fangen die meist so an:
    was tust in deiner freizeit? bla bla bla.. spielste eigentlich noch immer ygo?


    und ich: ja
    und die: warum eigentlich?


    naja.. meine antwort is eigentlich immer nur die:
    sinnvollere fz gestaltung (naja.. neben meinen sauftripps) und ich habe dabei meinen spaß.


    und wenn man mich wieder mal zur sau macht, red ich einfach:
    ja und? wieso soll ich das game aufgeben? immerhin kann ich für mich entscheiden, was ich will und mach nich das, was die anderen auch machen.


    hmm..
    wieso eigentlich darüber gedanken machen, was andere über mich/euch/uns denken.. warum? ihre verdammte kacke is ihre kacke und unsre sache is unsre sache oder?


    die meisten sido/b(ull)sh(i)do anhänger lachen immer wenn ich mit meinen leutz an unsrem bahnhof treff ein bisschen zock..
    zeigen den vogel, veralbern uns wegen dem spiel.. na und?
    ich guck halt nich hin, und wenn die herkommen.. provokation und sachbeschädigung (wenns mir die kartn zerreissen etc.), dieser ar***w!x** landen sowieso bald im hefen.. da sollens ver*eck*n... und ich steh da und werd in ferner zukunft über sie lachen wenns das zeitliche gesegnet haben.. (sry für die wortwahl)


    ganz einfach.. wieso groß darüber gedanken machen ha?
    was haben die schon davon wenn sie uns auslachen?


    egal welches tcg.. vs oder ygo.. die lachen (jez auch allgemein bezogen) alles und jeden aus die nich so sin wie sie..


    ein haufen mitläufer..


    arme schweine..


    in diesem Sinne
    salut
    de_dieu 8)

  • ja die sin einfach zu blöd dafür. Mich hatt ma einer dumm wegen YGO angemacht.


    (er)Gell du spielst die kinderscheiße noch? mensch du bist doch zurückgeblieben!
    (ich)Ja schon was maxtn du n ganzen tach hockst n ganzen tach form PC und zockst dia n Verstand ausm Kopf gell! :freak:
    (er)hat nix mehr gewusst was er sag soll :dozey:


    Is do echt so die verstehn die Regeln net sind zu kompliziert für die. Was wolln se denn sonst mach anstatt PC zocken? sie können ja nix anneres als Knöpfdrück.



    YGO 4 ever :klopf:


    mfg. MM1990

  • wers nicht verstehen WILL, der wirds auch nicht.


    ich mag yu-gi-oh und schau auch gern die serie. meine freunde und arbeitskollegen hatten am anfang auch schwierigkeiten mich mit dem spiel in verbindung zu bringen. (bin überzeugter metal-hörer XD) aber nachdem ichs ihnen n bisschen erklärte, hatte ich erstaunlicherweise ein sehr positives feedback. is eben doch ne sinnvollere beschäftigung als das, was die heutige jugend darunter versteht (saufen, kiffen und prollen...)


    zum thema kindisch gibts noch zu sagen: bin selbst 26 und kenn auch ältere spieler. und mit den neuen listen, regeln und karten ist das TCG SEHR anspruchsvoll geworden. (habt ihr schon den judge-test lv2 versucht?) also meiner meinung nach von kindisch keine spur.

  • ich persönlich bin eher son typ der lieber nicht z.B. in der Schule anfängt zu zocken oder karten rauszupacken weil ich mir nicht die kommentare von anderen anhören möchte. Dieses "kindisch"-Klischee hat aber nix mit YuGiOh allgemein zu tun, sondern eher gelten bei diesen Menschen einfach ALLE TCGs als kindisch sei es MTG YGO oder OP. Eines der unfairsten Klischees überhaupt, bedenke man, dass es sich um YGO und MTG um Spiele mit mit einem nicht zu unterschätzenden Regelwerk handelt, selbst Profis sind sich niemals in 100% aller Sachen 100% sicher.

  • tach


    Junge du hast vollkommen recht!!!


    die aus meiner klasse sagen auch immer das das dreck ist und das das kinderkacke ist,aber jeder hat eine andere meinung und jeder hat auch ein anderes hobby. ich lach die typen in meiner klasse ya auch nicht aus weil die wat weiß ich für scheiß hobbys haben. ich finde das nur scheiße das andere deine meinung nicht respektiren das du YGO zoggst, weil das " zu kindisch " ist obwohl es das ya gar nicht ist.


    die ham einfach keine ahnung -.-



    mfg

  • naja , zuerst fandens meine freunde auch kindisch aber, ich hab dann sogar auch einen dazu gebarcht anzufangen...
    naja ich komm mir schon n bissl blöd vor wenn ich (ich bin 15, und scho s 2 jahr bei uns schülersprecher, also jeder kennt mich) mit den kleinen kindern in der pause mal tausche....

  • Für mich ists eigentlich kein problem, die aus meiner Klasse findens zwar nicht sonderlich toll, aber sie akzeptierens trotzdem und machen mich wegen dem nicht fertig. Eines der Probleme ist wohl die Fernsehserie die von vielen als kindisch angesehen
    wird und sofort das gleiche auf das Spiel schliessen.
    Ausserdem solche Leute die einen wegen dem fertigmachen wollen meist eh nur cool rüberkommen und sind meist irgendwelche Mitläufer die selber Probleme haben.

  • Zitat

    Original von blackdragon1510
    klar ist es kindisch aber was solls solange es einem spaß macht!!!


    aber rumerzählen tue ich es trotzdem nicht das ich spiele ist mir zu peinlich das würde meinen ruf ruinieren! :haha:



    mann bist du kindisch......die macht der karten wird niemals mit dir sein!!!

  • Naja,jeder in meiner Umgebung akzeptiert es,zwar gibbet ein paar Kiddies die sich für cool halten wenn sie irgendeinen 10t-Klässler anlabern,von dem sie wissen das er die ortliche AG leitet...dabei ist dieser jemand ich und ich bin 2 Köpfe grösser als die...naja,aber ansonsten interessierts eigentlich niemanden wirklich...

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Yo, ich muss hier unbedingt was loswerden bzw. dampf ablassen. Und zwar gibt es einige menschen die yugioh tcg aus irgendeinen grund kiddylike finden, echt nicht auf sich einreden. Man gibt argumente wie "Und warum ist Poker dann nicht kindisch?" "Wieso findet nur ihr das so?" ""Ihr kennt des game doh gar nicht?" "Etwa nur, wegen dieser anime-serie?" "YGO hat ein solch komplexes regelwerk, des is net mehr kiddylike" Aber diese Menschen scheinen ihrer Meinung egal was kommt treu zu bleiben und benutzen entweder Pseudo-Argumente wie "Du bist der einzige erwachsene der die kinderscheisse spielt" "werd erwachsen" "Wenn viele ältere YGO zocken, liegt das nur daran, das all diese menschen geistig in ihrer kindheit zurückgebliebene sind" oder hören erst gar nicht zu. Aus diesem grung vermeide ich es in der öffentlichkeit überr dieses Hobby zu reden. Es hat ja eh keinen sinn mit diesen menschen vernünftig darüber zu reden man wird nur ausgelacht und eventuell auch noch damit gehänselt...bin auch leider der einzigepro-gamer im umkreis von 10 km.

  • joa find's au scheisse wenn man da angemotzt wird " oh scheiss kinder rotzt!!"
    freunde von mir wurden scho fast verschlagen... .
    das is doch sinnlos!!!
    ich finde man sollte jeden das machen lassen was ma will... .
    und YGO is gar kein kinder scheiss es is eines der komplexesten spiele die ich kenne, es liegt wohl an den zum teil kindischen zeichnungen auf den karten.


    es wird wohl immer so sein das die TCG harte kritik kriegen... .


    aber solange es menschen gibt die es verteidigen wird es nich untergehen *sentmentalietät*^^


    cu^^

  • bei mir wissen es nur die freunde die auch spielen hehe
    wenn das jemand rausbekommen würde wäre ich tot und das meine ich im ernst
    eigentlich wäre der tot der das ausgeplappert hat
    aber mein ruf in meiner schule würde im eimer sein


    es liegt an der serie das yugioh so KINDISCH ist da gibt es immer diese scheiße wie herz der karten und so was wenn es keine serie gäben würde würde keiner wissen was yugioh ist


    zB. ich sag einem ich spiele magic sagt er wtf is this???


    bei magic gibt es auch keine serie is auch gut so.Aber es ist immernoch eins der meisterverkauften und beliebtesten spiele

  • Viele denken wegen den Bildern wäre das TCG kinderkram, aber sie sehen das Spiel hinter den Bildern nicht. Ich spiele beispielsweise, weil mir das Spiel an sich gefällt und nicht weil da so tolle Bilder auf den Karten sind, aber viele können nicht nen Meter weit denken. Wenn auf Poker-Karten solche Bilder wären, dann würden auch alle sagen, es wäre nen Kinderscheiß, jedoch geht es nicht um die Bilder sondern um das Spiel. Was soll man schon sagen? Man muss einfach über den Dingen stehen.

  • leider unterstützen werbungen und/oder hefte random covers auf random heften das klischee des kindisch sein stark. wenn man ne duelldisk um was weiß gott wie viel sieht und wie die kleien kinder damit umgehen, dann würde es mir, wenn ich unwissend wäre, auch extrem kindisch vorkommen.
    ich habe aber noch nie jemandem auf nem turnier mit ner duelldisc gesehen...


    nur wissen das die leute nicht, und das ist nicht nur ärgerluich, sondern auch schade. es würde sich bestimmt weitere spieler auf diese weise finden.


    natürlich machen auch die bilder auf den karten das image runter, aber sollten da nur alte menschen in maßanzügen draufsein, die schachspielend einen wissenschaftsartikel schreiben?? wohl kaum...


    der kunsum zielt nunmal leider auf die jüngeren unter uns, da die erfahrenen ohnehin wissen, wo sie was finden oder wie sie was machen. und natürlich ist eine serie ansprechender für kinder als ein ausgefeiltes strategiespiel, das sie nur annähern nachspielen können.


    langer rede kurzer sinn, wir sind eben zum leiden geboren... 8o

  • ich find ygo net kindisch,es ist halt ein kartenspiel wie jedes andre,nur das beste!!es wird immer als kinderkram beschimpft,da zb.die "kreaturen" monster heißen und es eine kinderserie dazu gibt,aber das geschwäz anderer is mir egal,ygo macht spaß und ist ein sehr schönes kartenspiel!!