• Hier die Pressemitteilung vom Sommer 2005, dort wird von Frühjahr 2006 geredet:


    *****************************************************
    June 22, 2005


    Viz Media, LLC has announced a master licensing agreement with Bandai America for trading card games based on Viz Media's hit series Shonen Jump's Naruto. The licensing agreement covers North America and also includes Naruto videogames on Sony-based platforms. The Naruto manga series (published by Viz Media) is rated the #4 manga property in the U.S. in the soon-to-be-published ICv2's Retailers Guide to Anime/Manga #11, and the Naruto anime series (already a huge hit with the fansub community) debuts on the Cartoon Network this fall. Naruto is one of the most popular manga and anime properties in Japan where over 50 million total copies of the manga have been sold and the anime series has remained in the top five in TV ratings through more than 130 episodes.


    Bandai will release the Naruto Trading Card Game in the spring of 2006. While there are lots of anime-based TCGs out now and more planned for the coming months, Naruto is already a very strong property and TV exposure could push it to the next level. If Naruto DVDs hit the market in early 2006 or before, it could become the breakout property in 2006 in much the same way that Full Metal Alchemist has established it self as the major "hit" of 2005.
    *****************************************************


    Ansonsten: Eine deutsche Veröffentlichung ist auf jeden Fall geplant. Wann diese realisiert wird, steht aber noch nicht zu 100% fest.


    Laters!


    NerfHerder

  • Zitat

    Original von NerfHerder
    Ansonsten: Eine deutsche Veröffentlichung ist auf jeden Fall geplant. Wann diese realisiert wird, steht aber noch nicht zu 100% fest.


    Sie ist in Planung, aber noch nicht sicher. Solange unklar ist, ob auch die Fernsehserie hier läuft, bringt eine deutsche Version nun mal nichts. Siehe Inu Yasha oder Duel Masters ...

  • Zitat

    Original von auenland


    Sie ist in Planung, aber noch nicht sicher. Solange unklar ist, ob auch die Fernsehserie hier läuft, bringt eine deutsche Version nun mal nichts. Siehe Inu Yasha oder Duel Masters ...


    Panini hält u.a. die Rechte der TV Serie für Deutschland. Momentan sieht es sehr positiv aus, was eine deutsche Ausstrahlung angeht. Mehr kann und darf ich leider zurzeit nicht sagen. Die Verhandlungen sind auf jeden Fall fortgeschritten.


    Selbstverständlich wartet die Firma, die sich die Rechte für die Übersetzung des Sammelkartenspiels gesichert hat ab, bis die Serie endgültig im TV platziert ist. Aber positiv ist ja, dass Bandai schon mal einen Verleger und Übersetzer gefunden hat. (Auch hier nenne ich - genauso wie Auenland - keine Namen.)


    Laters!


    NerfHerder

  • Entschuldigung erstmal für den Doppelpost.


    Liebe Naruto-Fans und die jenigen die Fun-Sets mögen


    Ich habe mich gestern Nachmittag und heute, daran gemacht, für YVD ein Naruto Exclusive Packages zu erstellen, indes befinden sich 102 Karten.


    Viele Monster, einige Spellcards, und wenige Trap Cards.


    Kleine Erläuterung
    Neue Subklasse:
    Ninja
    Sannin
    Schnecke
    Schlange
    Frosch
    Team 1-4
    Teamleader 1-4
    Missing Ninja


    Neue Zaubergruppe
    Jutsu


    Neue Fallengruppe
    Jutsu


    Leider gibt es, eine sehr spezifische Spezialisierung, sprich die "Jutsu´s" sind meist nur von bestimmten "Monster" anwendbar, aber genauer sieht man es, wenn man das Set hat.



    Das Set ist in keinsterweise übertrieben und ist in jeglicher Hinsicht mit den normalen Sets kompatibel.


    Bei interesse, schreibt mir ne PM.
    In der Antwort-PM erhaltet ihr, den Link zum Download, eine Beschreibung, wie ihr das Set einstellt und einige Zusätze.


    Gruß Sasuke

  • hat mal einer die rulings?

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Die Regeln sind auf jeden Fall lesenswert.


    Einige Ideen sind darin recht gut und lassen auf ein Spiel hoffen, dass nicht nur auf "luck", sondern auch auf "skill" basiert. Ich denke die Aufteilung welche Karten man als "Chakra" (hieß das so?) ablegt um es später zu nutzen, bzw. ob man lieber die Karte als Handkarte behält kann sehr interessant werden.


    Was sehr elegant gelöst worden ist, ist die Simulation eines verletzten Charakters. Die Idee, dass man im späteren Verlauf mächtigere Charaktere ins Spiel bringen kann ist zwar nicht neu, wird aber immer gerne genommen. Besonders positiv dabei, man kann kein Manascrew (oder ähnliches erleiden) dank des Turn-Makers.


    Alles in allem darf ich sagen, dass ich eigentlich weniger erwartet habe und positiv überrascht bin.


    Im Endeffekt wird man aber die Klasse der Regeln erst sehen können, wenn man sie in Verbindung mit Karten spielt. Zwar habe ich einige Karten-Spoiler gelesen, aber bevor ich ein endgültiges Urteil abgebe möchte ich doch lieber die echten Karten in Händen halten.


    Laters!


    NerfHerder

  • wenn es etwas gibt, was ich in den letzten 2 Wochen gelernt habe, dann ist das, dass kein Spiel luck-ressistent ist
    auch nicht Naruto
    ich verstehe überhaupt nicht, warum ihr meint, dass es nich so luckig sein soll
    ich hab keine großen Unterschiede zu vielen anderen Spielen sehen können, die allesamt luckerhaft sind

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von exxodia
    hmmm wenns jetzt auf Englisch rauskommt, haben wir dann Chancen auf eine Deutsche Umsetzung? dafür bräuchten wir eine Fernsehausstrahlung, die die Amis schon haben, bei uns siehts eher nach DVD aus... -____-*


    Wie schon weiter oben in diesem Thread zu lesen ist: Ohne deutsche Fernsehausstrahlung ist nicht mit einer deutschen Ausgabe des Kartenspiels zu rechnen. Und auch dann wäre es noch unsicher ...

  • Zitat

    Original von gaara_ai
    wenn es etwas gibt, was ich in den letzten 2 Wochen gelernt habe, dann ist das, dass kein Spiel luck-ressistent ist
    auch nicht Naruto
    ich verstehe überhaupt nicht, warum ihr meint, dass es nich so luckig sein soll
    ich hab keine großen Unterschiede zu vielen anderen Spielen sehen können, die allesamt luckerhaft sind


    Dieses "Glücksprinzip" ist in den letzten Jahren zu einem Minimum geschrumpft. Man bedenke mal das Glück, welches man immer noch als MtG Spieler braucht: Entweder du hältst eine gute Hand im T1 oder nicht, falls ja = so gut wie gewonnen. Falls du gerade ne schlechte Hand hältst = autoloss -.- In neueren Spielen wie One Piece ist dieses ganze Schema beinahe völlig zerstört, weil man auf keine Aktivierungs - und Spruchkosten zurückgreifen muss und man somit dem Gegenüber die gleiche Chance in diesem Punkt bietet.


    Lucker wird es immer geben, wo ist dein Problem? Und du hast echt kapiert, dass ausnahmslos jedes Spiel mehr oder weniger mit Glück zutun hat? O_o Blitzmerker.


    Gruß,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)