Metamorphosis, lohnt sie noch?

  • wie oben steht ist das natürlich eine frage die einige betreffen am meißsten wohl phoenix spieler
    ich hab jedenfalls gemerkt das die karte fasr nix mehr bringt da sie auf 1 ist man bekommt sie einfach nicht wenn man sie braucht und mehrmaliges verwenden ist natürlich auch nicht mehrmöglcih also nachdem ter kam noch mal zu verwenden für twin z.b.
    was denkt ihr
    sollte man sie lieber wieder im ordner lassen?

  • meta bringt nichts mehr. man muss wenn man sie spielen würde genau überlegen was für monster man holt

    haves und wantz by j.b.
    bringt wasser!
    bringt seife!
    wascht sie den sie stinken nach scheiße!!
    ich hasse punks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bier ist das geilste getränk der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    onkelz 4 eva
    ich hasse zecken

  • Meta lohnt sich auf jeden Fall noch!
    Ich selbst spiele ein Phönix Deck und die baller da richtig derbe rein. Wenn man nicht so besonders zieht, kann man ne MoF, Goat...etc. für TER opfern. Oder wenn mán den Phönix schon draußen hat kann man nen V-Lord opfern um mit nem Balter auch noch die Spells in den Griff bekommen. Bzw. ist Meta ne goile finnishing Card man Metat einfach nen Phönix und haut dem Gegner mit nem Cyber Twin die LPs runter.


    Fazit: Meta ist und bleibt spielstark.


    M - F - G

  • kommt sehr stark auf das Deck drauf an wenn man mit vielen ECs und Gehirnkontrollen spielt lohnt sie sich, aber in einem normalen Deck ohne Phönix, wo sich hauptsächlich LV4 Monster tummeln und 1-3 LV5-6 Monster ist sie nicht mehr so wirkungsvoll, da Scapes und MoF auf 1 und Sini verboten

  • die hat sich noch nie gelohn :thumbs:
    hatte sie für eine weile selbst in meinem deck, weil ich meine fusionskarten behalten wollte (damals als der magican cintes gebannt wurde).


    aber die lohnt sich nicht auser in solchen fönix decks,
    :ähm: ich persönlich hab noch nie ein fönix deck gesehen und kann mir nicht forstellen das der meta so viel besser dort ist.

  • na gelohnt has sie sich schon mal... aba das is lange her^^
    vielleicht wenn man mit einigen lvl 5ern (z.b. V-Lord) und Phönix spielt, dann ja, aba ansonsten kann sie imo nicht mehr viel

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Wenn man noch gengu Lv1 Monster drinhat lohnt sie sich noch..


    Auch nicht mehr so, weil TEr auf 1 ist. Aber wenn man noch genügend Rohmaterialien (Cyber Dragons) spielt und häufig MOnster vom Gegner kontrolliert ist sie brauchbar. Karbonala Warrior Rules!

  • Ich spiele Meta in meinen Zombie-Hybrid und die ist echt gut. Auch wenn man sie nur noch einmal spielen darf.
    Meistens hole ich mit ihr den Reaper, der kommt richtig fies.


    Aber auch sonst is sie recht gut und universel einsetzbar. Übernimm die Kontrolle über ein gegnerisches Monster und opfer dies für ein Fusionsmonster. wenn man gerad keine Tribute auf der Hand hat.

  • also ich persönlich spiele sie noch da ich ein drachendeck spiele habe ich natürlich ein king dragun im deck wie jeder normale drachendeckspieler uum diese zu holen spiele ich meta auf meinen fusilier drachen da ich keinen dafür opfern muss is es ne perfekte kombination

  • naja gestern auf nem tunier... stand ich ca 4-5 mal nem ter gegenüber... das ding hat meinen gegner volle kanne selber geblockt... oder lief immer in meine sakus... gerissen hat es kaum was... nur immer hatte mein breaker das pech aufgezaugt zu werden xD... aber mein messenger hat dann halt ter geblockt :P
    naja sonst sah ich nur 2mal nen balter und ryu im einsatz... da haben die geroxxt ^^ ... aber das war von den spielern net anders zu erwarten... die es gespielt haben... btw... ich war nur zuschauer... bei ryu/balter action

  • sollte man nicht unterschätzen. TER kann stallen und Kartenvorteil erschaffen, auch wenn man es jetzt nur 1 mal spielen darf. Wenn man genug passende Monster spielt kann meta immer noch was.
    Nich meht so imba wie früher aber im richtigen Deck spielbar.

  • also wenn man lv 5/6 lv morph spielt schon balter senshi und co sind eigentlich ziehmlich broken ;)

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • Ich fand Metamorphose schon immer grottenschlecht. Dafür habe ich zwar auch immer Kritik von anderen erhalten, aber dennoch bin ich auch ohne Meta immer mit den Kritikern an meiner Kritik mind. auf Augenhöhe gewesen.


    Warum ich von Meta nichts halte:


    - 2 Karten (Meta + Monster) für ein neues Monster
    - wenn man sich ein TER holt, kann man das zwar ausgleichen, wo wir aber schon beim nächsten Punkt sind - das Opfer legt nämlich nicht nur den Gegner lahm, dem das sehr oft auch noch zu gute kommt (Burner, Maschine - zumindest damals noch)
    - richtig fieser Deathdraw



    + wenn man die Kontrolle hat, dann kann man sich in der Regel schon eine Fusion holen mit der man den Sieg auch sichern kann, aber wenn das Wörtchen wenn nich wär...^^

  • mein kumpel zockt sie noch, die ganze zeit morpht er seinen Cyber Drachen zu Balter/Fiend Skull und versaut mir meine effekt-monster :grrr::mad::grrr:


    meta kann schon nützlich sein, allerdings sehr luckabhängig dass man sie ohne die scapegoat/MoF armada, die vor der banned liste in den decks gehaust hat, ständig und sinnvoll nutzen kann