Allgemeiner Thread zum Thema DC Justice League

  • thx...
    was haltet ihr vom Boost?
    Ich weiß nicht..8/3 bzw. 4/7 in Runde 4...
    könnt besser sein, aber dafür kann er - wenn er Defender ist - sich nochmal pushen, also 4/11
    oder mit irgendeiner anderen Karte während dem Angriff readien, damit er seine ATK erneut erhöhen kann, somit 12/3..
    also nice.

  • Boah Scarecrow.... ein Geniales Artwork... und Arkham hat ein neues Powerhouse ^^
    Mit above average Werten und einem wohl genialen Effekt... auch sehr lustig gegen die Countervergabe a la eric Josten ^^

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Zitat

    Original von Dreckslord
    Boah Scarecrow.... ein Geniales Artwork... und Arkham hat ein neues Powerhouse ^^
    Mit above average Werten und einem wohl genialen Effekt... auch sehr lustig gegen die Countervergabe a la eric Josten ^^


    dito..
    aber nicht nur gegen Eric, sondern auch Nimrod, Beast Boy, Cosmic Counters o_O
    Er wird Arkham stark helfen, ich jedenfalls werde ihn testen.

  • Alles in allem sieht es schwer danach aus, als würde viele der neuen Karten dazu beitragen einigen der alten Teams arg auf die Sprünge zu helfen. Arkham war schon immer ein Deck das damit überzeugen konnte gute Kontrolle über das Board zu haben. Wenn nun auch noch weitere Optionen hinzu kommen und wie mit der Scarecrow gute Drops auf den bisher schlechten Slots, dann werden vielleicht wirklich einige der alten Sets neue Decks hervorbringen.
    Ganz abgesehen davon dass durch die double Teams Affiliations das ganze Set auch noch gut für Modern Age und Drafts bleibt. Allein von daher sind die doppelten Teamzugehörigkeiten ein echter Gewinn!

  • das bedeutet aber, das man entweder underdropt, oder der gegner ini haben muss, und wenn man slebst ini hat,aber letzte runde aus einem unerfindlichen grund seinen höchsten drop KOed hat, dann wird die karte immer schwächer.


    das seeeehr gute an der karte ist, das sie ein universal searcher ist, und das man jede karte abschmeißen kann, also meiner ansicht wieder eine rare , die bei 20€ landen wird, (ausser die edition offenbart wieder mal karten, mit dennen bishher noch keiner rechnen konnte)

  • Zitat

    Original von aghost13
    Alles in allem sieht es schwer danach aus, als würde viele der neuen Karten dazu beitragen einigen der alten Teams arg auf die Sprünge zu helfen. Arkham war schon immer ein Deck das damit überzeugen konnte gute Kontrolle über das Board zu haben. Wenn nun auch noch weitere Optionen hinzu kommen und wie mit der Scarecrow gute Drops auf den bisher schlechten Slots, dann werden vielleicht wirklich einige der alten Sets neue Decks hervorbringen.
    Ganz abgesehen davon dass durch die double Teams Affiliations das ganze Set auch noch gut für Modern Age und Drafts bleibt. Allein von daher sind die doppelten Teamzugehörigkeiten ein echter Gewinn!


    jo aber finde das die Inmates noch was auf der 3 brauchen, ansonsten sind die schon recht gut, mit dem Scarecrow haben die Inmates nun auch was gegen Nimrod, der aus meiner Sicht immer wieder gestresst hatte...bla bla bla XD
    FInde bloß Prison Break leider net so toll, nen allgemeiner Inmates Searcher wäre cooler gewesen, dank DJL nu auch Schnee von gestern. Da überleg ich mir es doch wieder zu probieren *g*

  • Shitashii: Jo hast Recht mit der DJL Edition werden sie wirklich um Einiges stärker, so das ich echt mal wieder meine Arkhams ausgraben könnte zum Neuformieren :D


    Ed: Der 3er Drop iss doch gar nicht mal so schlecht besetzt gewesen dank dem Charaxes und Blockbuster. Grade der Charaxes lieferte doch die Idee zu dem Arkham Exhaust Deck ;)

  • Finde die Karten die man bis jetzt sehen konnte eigentlich durchwegs gut. Einige herausragende Karten wie der Nimrod-Schlächter Scarecrow, oder der Super-Plot Secret Treasure für die Secret Society, nicht zu vergessen die geilen JLI-Weenies und Locations usw.


    Ich freu mich jedenfalls auf das Preview morgen.


    mfg

  • Sry für Doppelpost, aber ich war jetzt am Sneak-Preview und bekam Booster, alle drei Promos und ein T-Shirt und habe eine bisherige Bilanz in Sachen JLA gezogen:




    Einige herausragende Karten sind dabei, die ganz neue Decks kreieren könnten oder alte Teams spielbar machen.


    z.B. das Common equip NTH Metal, dass man für 0 spielen kann und das den equippten Charakter aufpowert wenn er angegriffen wird oder angreift. Dies ist nicht nur für Ally-Decks genial, sondern kann auch von Mutant Nation abartig missbraucht werden. Ein Quicksilver kann dan im 5-ten Zug 2x mit 11 angreifen, wenn man ne City kontrolliert und ne Karte abwirft um ihn wieder ready zu machen. Oder auch in anderen Lost City Decks wie Kang City ist sie ein +3/+3-Equip für 0!


    Auch genial sind natürlich Scarecrow (ist warscheinlich der stärkste 5-er im Spiel und eine der besten Karten des Sets... er und nochn paar andere Arkham-Karten wie Poision Ivy werden Arkham zu den Top-Decks katapultieren).


    Secret Origins (von denen ich schon 2 besitze XD) ist auch sehr gut für Decks, die bisher noch nicht mit guten Searchern gesegnet wurden (wie Sentinels 0_O).


    Auch habe ich nen ganz üblen Plot Twist für ein Manhunter-Deck gesehn (irgendwie nen Manhunter exhausten und alle anderen gestunnten Charas mit gleichen Kosten recovern... dann spielt man einfach ein Manhunter Deck mit XXX Manhunter Soldiers und das dürfte dann schon abgehn).


    Gotham Knight bekommen auch Zuwachs von npaar geilen Charas und ich hab schon ne Deckidee für ein Anti-Matter/Injustice-Gang Army Deck mit den vielen 1-er Armys der Gang und sonem Mantis-Teil das für Anti-Matter bei JLA rauskam.


    Eigentlich könnt ich noch viele Sachen aufzählen wie Ideen fürn geiles Ally-Deck oder ein Rush-JLI... aber man wird ja noch sehn wie sich das Meta entwickelt... in dem Sinne freue ich mich auf neue Decks XD



    Habe auch noch mein Sentinel-Deck vervollständigen können (mit Savage Beatdowns, Search and Destroy und Secret Origins) und durfte endlich gegen ein TNB spielen (ok, wenn derjenige in Zug 4, 4 TNB's aufm Feld hat, macht das keinen Spass XD) und gegen ein Ultra-Krasses Kombo-Deck von Thunderbolts und Gotham Knights, das mit Team Tactics, Savage Beatdown, Blind-Sided und Deadly Conspiarcy spielt und in Zug 4 schon mal an die 100 schaden machen kann (extreme Draw-Power und dann einfach Chara Powern, Tactics drauf und mit Conspiracy wieder ready machen, dann evtl nochmal Team Tactics und nochmal Conspiracy.... O_0).


    mfg

  • Also die Ally-Decks (JLA) hätten Monitor Womb Station, mit der man Unmasked ausschalten könnte (ich meine, die wollten ja nicht eine gute Deckart kreieren, wenn man das ganze Deck mit einer Karte auseinandernehmen könnte... darum habn die sich schon was ausgedacht).


    Hingegen wäre es möglich, dass in vielen Decks (vor allem Sentinels werden da schon Platz finden) npaar Unmasked sehen könnte, wegen den Mutant-Nations und Big Brotherhood-Decks. Und auch sonst ist es eigentlich nicht schlecht, wenn man die eigenen powern kann und der Gegner seine eigenen nicht.


    mfg

  • Zitat

    Original von ScHnApSdRoSsEL
    ....


    Hingegen wäre es möglich, dass in vielen Decks (vor allem Sentinels werden da schon Platz finden) npaar Unmasked sehen könnte, wegen den Mutant-Nations und Big Brotherhood-Decks. Und auch sonst ist es eigentlich nicht schlecht, wenn man die eigenen powern kann und der Gegner seine eigenen nicht.


    mfg


    unmasked verbietet aber allen spielern das reguläre "power up", nur so als hinweis... ;)



    cu
    sehl

  • Zitat

    Original von SaschaAsh
    Shitashii: Jo hast Recht mit der DJL Edition werden sie wirklich um Einiges stärker, so das ich echt mal wieder meine Arkhams ausgraben könnte zum Neuformieren :D


    Ed: Der 3er Drop iss doch gar nicht mal so schlecht besetzt gewesen dank dem Charaxes und Blockbuster. Grade der Charaxes lieferte doch die Idee zu dem Arkham Exhaust Deck ;)


    Nojoah fand eigentlich immer nur Charaxes gut, der Rest war eher mittelmässig auf dem Drop. Aber was soll ich nu, nachdem alle Karten bekannt sind, sagen? Die Poison Ivy für Turn 2 ist doch mal DIE Karte, die ich immer für Arkham vermisst hatte, nu kann ich mir die gewünschte Location suchen^^. Ausserdem hat Arkham (und viele viele andere Teams *g*) nen soliden Searcher in Secret Origins gefunden. Schon vorab hab ich mich aber auf nen Deck gestürzt, dass ich vornherein recht billig (im Sinne von Geld) fand und das wurde bestätigt. ich brauche kein Chara der Rare ist und 2x4 Rare Plot Twists. Sowas is billig^^