2x Dons Oder 2x Reaper

  • 2x Reaper schaut sicher besser aus,weil sie dir auch schutz bieten,sie durch Tomate suchbar sind.

  • Zitat

    ,weil sie dir auch schutz bieten,sie durch Tomate suchbar sind.


    Ähm, Don Zaloog ist ebenso gut durch Tomate searchbar. ^^*


    Würde Spirit Reaper bevorzugen, da dieser auch guten Schutz bietet und auch nicht so leicht zerstört werden kann, wie Don Zaloog. Aber beides läuft auch gut.

  • Zitat

    Original von Goblinmeister
    Geht man einfach von einer Grundsituation aus, in der Don Zaloog oder Spirit Reaper in ein Deck geworfen werden soll, ist Spirit Reaper ganz klar die bessere Wahl. Die Werte von Don Zaloog können nicht sonderlich überzeugen, was meist zur Folge hat, dass er im Endeffekt (nach Effektaktivierung) ein 1:1-Tausch ist. Nur in Ausnahmefällen ist dies nicht der Falle. Spirit Reaper ist dagegen nach der Effektnutzung in praktisch jedem Fall ein 2:1-Tausch, was sein Hauptvorteil ist. Der Gegner MUSS an ihm eine Karte verschwenden, und wenn vorher der Effekt zum Tragen kann, ist er natürlich sofort im Nachteil. Da bei solchen Monstern kaum der ATK-Wert entscheidend ist, würde ich im Normalfall immer Spirit Reaper vorziehen, nicht nur aus oben angeführtem Grund, sondern auch, weil er ein exzellenter Staller ist, der den Gegner im Idealfall über Runden hinweg blockiert. Don Zaloog lohnt sich imo nur, wenn man mit 2x Reinforcement of the Army arbeitet, weil man so einen weiteren Zweig im Army-Suchgebiet erschlossen hat - Handcontrol eben...


    Naja ich würde 3x Spirit Reaper und eventuell 1x Don Zaloog spielen. Wegen den Dark World Monstern ist der Don auch noch viel schlechter geworden - im Gegensatz zu Reaper. Ihn kann man dann zumindest noch zum stallen benutzen.


    Achja Suchfunktion kann zu viel. -_-"

  • Zitat

    Original von Vegeto/GT
    Wenn du RoTA spielst, kannte zwei Reaper und einen Don spielen. Sonst nur zwei Reaper.


    hää, ich ferste nicht was du damit meisnst, nur weil man kein rota spielt heist es nicht das eine karte schlechter wird. der rota ist nur dafür da um eine karte früher zu bekommen, oder um eine karte in der richtigen situation zu zihen. man sollte nicht einen don spilen weil man ein rota hat, den das würde heisen das der don von rota abhängig ist. entweder spielt man einmal oder zweimal oder keinmal, aber wen man ihn spielt dan über überzeugung, das er ne menge kan.


    ich spiel kein rota aber trosdem leuft mein don zimlich gut.

  • Spiel bedie zweimal. So ist die Chance sehr gross dass du leicht zu Handkartenvorteil kommst.


    Greez seb_a

  • Joa ich zogg 1x Don und 2x Reaper.
    Der Reaper lebt bei mir meist länger ^^

  • Meist spiele ich 2 Reaper und 1 Don.
    Allerdings spiele ich im Tomaten-Shift 3 Tomaten 2 Don und 3 Reaper, läuft gut
    (wegen der Mystischen Plasma Zone lebt don auch etwas länger^^)
    Im 0815 Meta 2-3 Reaper, deine Entscheidung, aber 1 Don auf jeden Fall, da der mit Messenger und Bottomless einfach übel kommt gegen Dark-Realm allerdings nur Reaper, den Don würde ich für ein UnterdrückungsherrschaftUnterdrückungsherrschaftFalle * PermanentJeder Spieler kann 800 Life Points zahlen, um die Spezialbeschwörung von Monstern und/oder einem Effekt, der Monster als Spezialbeschwörung beschwört, zu annullieren und die Karten zu zerstören. boarden, da diese Dark Realms arg ausbremmst, aber auch die momentan häufig gespielten Cyber Drachen. Achja, im Zombie natürlich 3 Reaper meiner Meinung nach.


    Sinnvolle Posts+1^^


    :cool: Irgendjemand

  • Zuerst würde ich 2 mal repaer spielen. Mit dem kannst du stallen oder einen HK-Vorteil bekommen. Außerdem macht er einen sicheren 1 zu 1 Tausch.
    Don dagegen muss erstmal durchkommen um zumindest Kartenausgleich zu bekommen.

  • Immer die Karteneffectte dazuposten.


    Don Zaloog


    Atk.1400/Def.1500


    [Warrior/Effect]
    When this card inflicts Battle Damage to your opponent's Life Points, you can select and activate 1 of the following effects:
    Ï Select 1 card from your opponent's hand randomly and discard it to the Graveyard.
    Ï Send 2 cards from the top of your opponent's Deck to the Graveyard.


    Spirit Reraper


    Atk.300/Def.200


    [Zombie / Effect]
    This monster is not destroyed as a result of battle at any time, although damage calculation is applied normally. When this card is specifically designated as a target of the effect of a Magic, Trap, or Effect Monster Card, this card is immediately destroyed. When this card attacks your opponent's Life Points directly, 1 card is randomly selected from your opponent's hand and discarded to the Graveyard.



    Joa, z.Z. ne knifflige Frage. Aber ich für meinen Teil finde zwei Dons auf jeden Fall besser als zwei Reaper. Gut, die Reaper geben zwar Schutz, kassieren aber in manchen Situationen mal richtig Damage. Der Don hat den Vorteil das er durch RotA gesearcht werden kann, zusätzlich ist er noch Dark, was der Reaper zwar auch ist, aber das sollte nicht außer Acht gelassen werden. ;)



    M - F - G