Chiron vs. Breaker

  • Hab jetzt nicht alle Posts hier gelesen (keine Zeit), also sorry, falls ich nur wiederhole.


    Also Breaker ist besser, darüber müssen wir hier wohl icht streiten. Aber, ich hab in den Posts die ich bis jetzt gelesen hab ein entscheidendes Argument für den Chiron vermisst. Chiron kann direkt bei Beschwörung Effektprio nutzen. Hat der Gegner also z.B. nen Monster mit Call oder Prebu draußen oder nen Snatch oder Lichtschwerter oder oder.. und dazu noch verdeckt ne Fallgrube oder BTH liegen. In einer solchen Situation ist Breaker ganz klar im Nachteil, weil er im Gegensatz zu Chiron nicht mehr dazu kommt, seinen Effekt zu aktivieren. Mit Chiron kann man sich sicher sein, dass sein Effekt durchkommt. Natürlich wird Prio nicht genutzt, um eine Verdeckte Karte zu entsorgen, da hier die Wahrscheinlichkeit für einen TT oder BTH zu groß ist.


    ATM spiele ich 1xBreaker und 1xChiron. (in einem Deck mit 14 Spells) und überlege sogar ob ich Möbius kicke, da die Progamer fast immer nur noch eine verdeckte hinten reinsetzten und damit Möbius fast immer nur Karten ausgleich bringt, wenn nicht soager Nachteil bei BwC oder BTH.

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • Zitat

    Original von clekuehl
    Hab jetzt nicht alle Posts hier gelesen (keine Zeit), also sorry, falls ich nur wiederhole.


    Also Breaker ist besser, darüber müssen wir hier wohl icht streiten. Aber, ich hab in den Posts die ich bis jetzt gelesen hab ein entscheidendes Argument für den Chiron vermisst. Chiron kann direkt bei Beschwörung Effektprio nutzen. Hat der Gegner also z.B. nen Monster mit Call oder Prebu draußen oder nen Snatch oder Lichtschwerter oder oder.. und dazu noch verdeckt ne Fallgrube oder BTH liegen. In einer solchen Situation ist Breaker ganz klar im Nachteil, weil er im Gegensatz zu Chiron nicht mehr dazu kommt, seinen Effekt zu aktivieren. Mit Chiron kann man sich sicher sein, dass sein Effekt durchkommt. Natürlich wird Prio nicht genutzt, um eine Verdeckte Karte zu entsorgen, da hier die Wahrscheinlichkeit für einen TT oder BTH zu groß ist.


    ATM spiele ich 1xBreaker und 1xChiron. (in einem Deck mit 14 Spells) und überlege sogar ob ich Möbius kicke, da die Progamer fast immer nur noch eine verdeckte hinten reinsetzten und damit Möbius fast immer nur Karten ausgleich bringt, wenn nicht soager Nachteil bei BwC oder BTH.



    nicht zu vergessen dass momentan sehr wenig spells gezockt werden!!
    und die die gezockt werden sind viel zu schade um als futter für chiron herzuhalten!! :thumbs:


    aber als plus ist zu sagen die 1800 killen jeden suriver und d.d assi :daumen:


    und wenn der gegner inihn holt kann er auch den effect nutzen(nachteil) :thumbs:

  • Zitat

    Original von hansolo
    nicht zu vergessen dass momentan sehr wenig spells gezockt werden!!
    und die die gezockt werden sind viel zu schade um als futter für chiron herzuhalten!! :thumbs:


    aber als plus ist zu sagen die 1800 killen jeden suriver und d.d assi :daumen:


    und wenn der gegner inihn holt kann er auch den effect nutzen(nachteil) :thumbs:


    Meiner Einer spielt atm 3xEnemy Controler und 2x Creature Swap. Da hab ich also eigentlich immer was zum abwerfen. Aber in nem Meta Deck stimm ich dir zu möchte man meistens die Zauberkarten eher aufheben. (Spiele 2x Giftziehfrosch, der macht sich sowohl mit Creature Swap als auch mit EC sehr gut, daher die vielen Swaps und ECs)

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • Breaker ist viel besser weil 1. Chiron kostet bei effektaktievirung ne spell
    und wer wirft schon gerne was ab da kann man ja lieber vortex spielen (ich spiel vortex und sie ist immer gut)
    breaker hat zwar meistens nur 1600 und chiron 1800
    aber breaker bringt mindestens karten ausgleich
    :daumen:


  • ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber der chiron macht ja keinen wirklichen Kartennachteil sondern es ist ja meist (außer der gegner kann chainen) ein solider 1:1 tausch das ist quasi nen MST der man wiederholen kann!
    ich finde auf jeden fall das der Chiron eine Menge kann und der hat auch schon einige Duelle für mich eintscheiden!
    Ob er nun besser ist als der Breaker kann ich nciht sagen das hängt ganz davon ab wie lange er auf dem feld bleibt aber sobald sein effekt öfter als ein mal zum tragen kommt hat sich der chiron auf jeden fall gegenüber dem breaker gelohnt!


    so far :ssj:

  • stimmt genau, mein Deck ist auf Chiron abgestimmt, deshalb weiß ich, dass er im Meta mit Breaker nie mithalten kann und würde ihn auch nie empfehlen.
    Eine Random Zauberkarte abzuwerfen sollte man sich eigentlich nicht erlauben, da man sie früher oder später vermissen wird, zumal hauptsächlich Never-Death-Draws gezockt werden (mit Ausnahme von MST, GK, PreBu, NoC).
    Daher ist der Vergleich absolut unsinnig.
    Ich spiel ihn und es kommt ausgesprochen selten vor, dass ich ne andere Karte als Phönixklinge abschmeiße, die einzigen Ausnahmen sind PreBu und Ruf, da lohnt es sich eigentlich immer

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re