• Vom Programmieren habe ich keine Ahnung, daher weiß ich nicht um die Realisierbarkeit meines Vorschlags. Das nur vorweg..


    Ich weiß noch genau, wie Hakuryu nach Goblinmeisters Sieg bei der Deutschen Meisterschaft verlauten lies "und wieder stellt eTCG einen Deutschen Meister". So ein Titel ist schon etwas tolles und wenn unsere Community so etwas vorweisen kann, dann sollte sie es doch auch zeigen! Deshalb schlage ich vor, auf der Hauptseite eine Art "Hall of Fame" einzurichten, in der alle User verewigt sind, die Deutscher Meister, Weltmeister, Pharao-Tour-Sieger, was-weiß-ich wurden.


    Was haltet ihr davon?

  • Find ich super, würde garantiert auch für mehr Members auf eTCG sorgen.
    Es würde den Leuten beweisen dass es in diesem Forum nich bloss irgendwelche Freaks bzw. n00bs gibt sondern auch begabte Spieler.
    Die Leute die dann in die Hall of Fame kommen würden würden sich bestimmt auch über diese Ehrung freuen


    Ps: du bist ein Spieler, du bist mitglied im Forum , du bist eTCG!!

  • Zitat

    Original von Stahlfisch
    Vom Programmieren habe ich keine Ahnung, daher weiß ich nicht um die Realisierbarkeit meines Vorschlags. Das nur vorweg..


    Ich weiß noch genau, wie Hakuryu nach Goblinmeisters Sieg bei der Deutschen Meisterschaft verlauten lies "und wieder stellt eTCG einen Deutschen Meister". So ein Titel ist schon etwas tolles und wenn unsere Community so etwas vorweisen kann, dann sollte sie es doch auch zeigen! Deshalb schlage ich vor, auf der Hauptseite eine Art "Hall of Fame" einzurichten, in der alle User verewigt sind, die Deutscher Meister, Weltmeister, Pharao-Tour-Sieger, was-weiß-ich wurden.


    Was haltet ihr davon?


    Interessant, ich bin auf jeden Fall dabei
    Ich bin ja sowieso der nächste Weltmeister^^, von daher find ich das gut ;) :rofl:

  • Grundlegend eigentlich keine Schlechte Idee.


    Wenn man es nicht nur auf den YGO Part bezieht, sondern entsprechend Boardweit hält.


    H-B-K: Neider, oder generell Leute die meinen sie können es besser oder gar sind besser oder wie auch immer wird es immer geben.


    Hat es auch schon immer gegeben, leider. Da wird man nie drumrum kommen ! 8)

  • Bei den großen Turnieren kennt man sich doch und weiß, wer sich hinter welchem Nick verbirgt. Natürlich kann man das nur bei klaren Verhältnissen machen. Den YGO-Meister wird, wenn er von eTCG ist, so manch einer unserer hohen Leute wohl auf jeden Fall kennen. Bei DM und anderen ist das nicht anders. Die Spitzenleute kennen sich untereinander.


    Natürlich soll sich das nicht nur auf den YGO-Part beziehen, schließlich haben wir auch in anderen TCG's Meister vorzuweisen. Von daher kann ich dich als Magic-Spieler beruhigen. Aber wie gesagt, es kommt ganz auf die Realisierbarkeit an, ob Haku und Koga das hinkriegen, woran ich allerdings nicht die geringsten Zweifel hab.

  • Zitat

    Original von H-B-K
    finde ich unrealistisch da man nicht wissen kann wie der nickname des meisters is, da könnte ja jeder behaupten irgend ein meister zu sein.


    Keine Sorge, wenn man mal bekannt ist weiß auch jeder, wer sich hinter jedem Nick verbirgt. ;)


    Ansonsten leite ich den sehr guten Vorschlag auch mal nach oben weiter. ^^


    soul :cool:

  • Mich wuerde es nur freuen wenn man hier nicht nur auf das YGO TCG beschraenkt
    Schliesslich gibt es noch viele andere tolle Spiele

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • also ich fänd den vorschlag echt cool... .^^
    man könnte ja mal ne umfrage machen wie andere user das finden... .


    Ryudo: fänd ich au bessa wenn's sich nich nur auf YGO beziehen würde... .


    cu^^



  • Wirklich jeden?? xD



    Naja @ Topic:


    Ich persönlich finde diese Idee mal richtig gelungen.
    Man könnte denen ja nen Sonderrang (wie zB. 3/4 Schwarze Sterne ) oder soetwas geben!
    Also ich spreche mich dafür aus, nu was macht man, wenn die nchste Meisterschaft ist und man sie nicht ownt, solte man dann aus der HOF gkickt werden? Wie zB. bei YGO, da Hepper seinen Titel bei er PT nicht verteidigen konnte, bleibt er trotzdem drin?


    C Ya ~Müsli™~

  • Nur weil jemand 2006 den Titel nicht verteidigen konnte, bleibt er trotzdem Meister 2005. In dem Sinne sollte wohl klar sein, dass sich mein Vorschlag auf ALLE hier behandelten TCG's bezieht.
    Und wie gesagt, bleibt man ja trotzdem Meister des bestimmten Jahres, man ist nur nicht mehr "amtierender Meister". Daher sollte es wohl gerechtfertigt sein, diese auch für ihre vergangenen Leistungen zu würdigen.

  • Man kann ja das Datum des Titelgewinns daneben schreiben. Löschen brauch man auch keinen, da ich mir nich vorstellen kann dass da viel speicher verbraucht wird.


    Edit.: Fadammt der Fisch war schneller!!

  • Zitat

    Original von Unimatrix One
    Ich gebe zu bedenken, daß man, im Sinne des Datenschutzes die infrage kommenden Leute zuerst um Erlaubnis fragen sollte (muß). Ansonsten interessanter Vorschlag.


    Wenn man lediglich den Nickname veröffentlicht, benötigt es da auch die Erlaubnis? z.b.: Deutscher Meister 2005: Goblinmeister


    Topic:
    joah, wäre ich auch dafür! :daumen:


    MFG
    Italian