Mixed World Remake - Besprechungsthread

  • Zero Du könntest ihn einfach angreifen und dann wird !!Ihrgent jemand!! Roxas schon zur seite springen lassen.


    Und da nun alle mal langsam wieder runter kommen solltet ihr auch gleich friedfertig bleiben.
    Jeder hat seinen stand punkt klar gestellt und das bleibt auch dabei. :bruell:

  • Ich glaube zwar da kommt noch was, aber gut, je mehr einsichtige desto besser.
    Wer wohl bis Freitag nicht posten können, deswegen muss der Kampf wohl warten. Nur heute kommt noch ein kleiner Post.

  • Zitat

    Original von Sephiroht
    Zero Du könntest ihn einfach angreifen und dann wird !!Ihrgent jemand!! Roxas schon zur seite springen lassen.


    Und da nun alle mal langsam wieder runter kommen solltet ihr auch gleich friedfertig bleiben.
    Jeder hat seinen stand punkt klar gestellt und das bleibt auch dabei. :bruell:


    Wie wärs damit, dass Roxas getroffen wird(!)


    Sephiroth, halt dich einfach raus, ok?


    Nix gegen dich, aber wenn du dich jetzt auch noch einmischst, wird auch noch auf dich losgegangen.



  • LoL, ich weis selber das ich kein guter RPG'ler bin, aber das macht mir nix aus. Nobody is Perfekt. :wall::daumen::klopf:


    Lassen wir die geschichte ruhen und trampeln nicht weiter drauf, denn dann ensteht aus diesem Thread noch ein Spam Threat.

  • Wenn du mit meinen wahren Charakter nicht klarkommst muss ich das verstehen , bloß warum sollte ich mich für dich verstellen ?


    Ich kann Kritik vertragen,bloß was nimmst du dir das Recht über meinen Charakter zu spekulieren ?



    Alles im allen müssen wir auch nicht klarkommen.


    Mir geht dein Charakter von "Ihr habt keine Ahnung,ich weis doch alles besser " auch auf den Geist ,bloß warum sag ich das? gemerkt hast du es sowieso schon .


    Übrigens wenn wir hier schonmal alles an den Tag legen finde ich den billigen FF abklatsch Chara von dir sowieos unkreativ.


    Ich habe auch nichts gesgat das Mixed schon von anfang an sehr FF und KH glich ....hat mich bisher auch nicht gestört.


    Es mag durchaus sein das über beide Spiele , Stories etc. besser bescheid weist als ich. Warum auch nicht jeder mag sein Zeug.


    Jetzt wirst du dich fragen.


    Wieos schreibt der hier solche Gülle?


    Berechtigte Frage. Hier die Antwort.


    Warum sollte ich mich mit dir rum streiten dafür ist das Leben zu kurz.


    Ich kann durchaus mit dir im Rpg posten ohne auch an dich zu denken , weils mir eben wirklich am Arsch vorbeigeht wie du sagtest .


    Zu den Pseudo-Auftritt kann ich nur dito sagen .



    Wir können ruhig weiter Disskutieren kriege ich meine Postcounter.


    Zu dem am Arsch lecken ....naja wegen dir würde ich nicht mit dem Naschen anfangen wollen


  • zu 1: Kann r ja auch ruhig sein habe da ja nichts gegen gesagt.


    zu 2: Ach was Sephiroth hin oder her, der sinn des Spieles ist spaß haben, aber ein Spiel das man nicht Spielen kann weil die zu erledigenden Aufgaben von einer Basis ausgehen, die man nicht einmal erreichen darf ist das einfach nur arm.


    zu 3: Klar ein Spieltrieb als nachteil... was kommt als nächstes? Willst du einem klar machen, das ich meine Charakter schwach ausspiele, weil ich an konsequenzen denke, oder was?


    Nur weil mein Charakter das Sichtbarste Pro/Kontra verhältniss zu den Spezialfähigkeiten hat heist das nicht das ich ihn deswegen nun besser ausspiele, gebe ich zu, aber er ist wenigstens besiegbar, wenn man nach seinen gegebenheiten geht. dein Charakter Battlet sich durch X Dimensionen lässt eine Superfähigkeit nach der Nächsten los und anstatt das er mal etwas Schwäche zeigt wird er sogar noch mächtiger. Sorry, aber so etwas ist Munshkin-mäßiges gaming, das man genauso gut auch Schummeln nennen könnte.


    zu 4: Woher willst du das wissen? Habe ich bisher irgendeine superfähigkeit benutzt? Habe ich irgendetwas gemacht, das über Imba währe?


    Nein, weil ich versuche eine schöne Story zu erleben die immer weiter zu einem Dragonball mäßigen Hack´n Slay mutiert, wo selbst der kleinste Futzie mit gewaltigen Energien hantiert, die in der lage währen ganze Häuserblocks platt zu machen.


    zu 5:

    Zitat

    Original von Cetra
    5. Ich rede ständig wie ein Irrer.


    Jup das merke ich aber eine einweisung darfst du gere selber vornehmen.


    IMBA GOD-LIKE FÄHIGKEITEN KANN MAN NICHT ÜBERTREFFEN!


    Gut ich weiß nicht in wie vielen RPG´s du schon mittgemacht hast, aber wenn einer Übermächtig ist sorgt normalerweise ein Spielleiter dafür, das es in gewissen Rahmen bleibt. Wenn -sain- dich derartig überforteilt bitteschön, aber dann muss er sich nicht wundern wenn seine Story kaputt geht, weil andere derartik:

    Zitat

    . Dein Charakter könnte nicht einmal wenn er es wollte, ...
    Und diese Zauber von mir sind noch gar nichts. Das ist nur eine kleine Demonstration.


    niedergemacht werden.



    Also ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden was Shadow_Balflear schreibt und das trift auch viele andere, aber wenn du nun sagst das er erst einmal "Erwachsen werden soll" sage ich dir mal ganz klar auf den Desktop, das du erst einmal Erfahrung sammeln solltest mit Rollenspielen jedweder art! Ein Rollenspiel wird nicht dadurch ausgemacht wie viele Schädel ein Charakter als Trophäen mit sich rumschleppt, sondern, das eine schöne Geschichte erzählt wird, das die Hintergrundgeschichte des Helden (/des Feindes) spannend ist und bleibt und das die die es Lesen und/oder Spielen spaß damit haben.


    Also wenn du nun endlich, mal deine 10 Watt Birne gegen eine ordentliche Leuchte austauschen würdest, könntest du sehen das es auch für den Bösen möglich ist die Geschichte mit weit mehr als Kämpfen zu füllen, oder liegt es bei dir einfach daran, das deine 10 Watt Birne immer noch einen Energiemangel aufweist, das du das nicht einsehen willst?

  • Zitat

    Original von Shadow Balflear
    Wenn du mit meinen wahren Charakter nicht klarkommst muss ich das verstehen , bloß warum sollte ich mich für dich verstellen ?


    Das verlangt keiner und kann auch niemand jemals verlangen. Ich erwarte aber, dass du akzeptierst, dass ich von dir in Ruhe gelassen werden will. Nenne es wie du willst, aber das ist niemals dein wahrer Charakter. Wenn du so völlig kühl wärst, wie du tust, dann würdest du einfach meinen Post ignorieren und dir deinen Teil dazu denken. Aber du würdest nicht versuchen, hier zu diskutieren (was du im Übrigen ohne klare und gerechtfertigte, sowie sinnvolle Argumente sowieso nicht kannst), denn damit zeigst du, dass dir nicht alles gleichgültig ist und wenn dem tatsächlich so ist, dann ist dein Verhalten gestellt.


    Zitat

    Original von Shadow Balflear
    Ich kann Kritik vertragen,bloß was nimmst du dir das Recht über meinen Charakter zu spekulieren ?


    Ich kann über dich denken, wie ich will. Und ich kann deinen Charakter auch analysieren, wie ich will. Wie du schon sagtest, ist das ein freies Land.

    Zitat

    Original von Shadow Balflear
    Übrigens wenn wir hier schonmal alles an den Tag legen finde ich den billigen FF abklatsch Chara von dir sowieos unkreativ.


    Oho, ho, ho...wie schlagfertig. Große Worte von einem Menschen der sein geschauspielertes Verhalten personifiziert und daraus seinen RPG-Charakter macht.


    Ich glaube, wenn wir uns gegenüberstehen würden und du mir diese Antwort gegeben hättest, wären nur Affenlaute aus deinem Mund gekommen, nicht wahr? Vielleicht bin ich dir ja kreativ genug, wenn ich haarklein im RPG beschreibe, wie ich deinen Charakter auseinandernehme und so zerstöre, dass er nicht wiederhergestellt werden kann. Das wäre doch was, oder?


    Zitat

    Original von Shadow Balflear
    Zu den Pseudo-Auftritt kann ich nur dito sagen .


    Veto.


    Ein "Pseudo-Auftritt" meinerseits wäre es, wenn ich nicht so wäre, wie ich es hier zeige. Ich bin aber ganz eindeutig so. Du kannst ja -sain- fragen, wenn du willst.


    Ach ja, ganz vergessen...das interessiert dich ja nicht.


    Dann sollte man aber nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat.


    Zitat

    Original von Shadow Balflear
    Wir können ruhig weiter Disskutieren kriege ich meine Postcounter.


    Zum Diskutieren benötigt man immer zwei und bis jetzt sehe ich nur mich. Du solltest es also gar nicht erst weiter versuchen.


    Das bringt einfach nichts. Belassen wir es dabei. Außerdem habe ich für so etwas keine Zeit.


    Zitat

    Original von Atharod
    zu 2: Ach was Sephiroth hin oder her, der sinn des Spieles ist spaß haben, aber ein Spiel das man nicht Spielen kann weil die zu erledigenden Aufgaben von einer Basis ausgehen, die man nicht einmal erreichen darf ist das einfach nur arm.


    Hier gibt es kein "Sephiroth hin oder her". Sephiroth spielt eine viel zu große Rolle in Mixed World. Wer mit der Macht, über die mein Charakter verfügt, nicht klarkommt, der wird später maulend aus dem RPG aussteigen. Und besagte Aufgaben wären nie so einfach gewesen, wenn ihr es so machen würdet, wie es sein sollte. -sain- hat vollkommen recht damit, dass ihm ständig dazwischengepfuscht wird.


    Zitat

    Original von Atharod
    zu 3: Klar ein Spieltrieb als nachteil... was kommt als nächstes? Willst du einem klar machen, das ich meine Charakter schwach ausspiele, weil ich an konsequenzen denke, oder was?


    Ich hoffe inständig, dass das ein Scherz ist...du verlangst hier Nachteile und weißt dann selbst nicht mal, dass Charakterschwächen auch Nachteile sind. Dazu werde ich vorerst nichts mehr sagen, mein Charakter wird sowieso nicht geändert, da könnt ihr euch so viel ärgern wenn ihr wollt.


    Zudem habe ich vor, zwei weitere zu machen. Ich hoffe, ihr freut euch schon da drauf. Aber keine Sorge, die sind nicht Teil der obersten Elite. Vielleicht ein bisschen...


    Zitat

    Original von Atharod
    Nur weil mein Charakter das Sichtbarste Pro/Kontra verhältniss zu den Spezialfähigkeiten hat heist das nicht das ich ihn deswegen nun besser ausspiele, gebe ich zu, aber er ist wenigstens besiegbar, wenn man nach seinen gegebenheiten geht. dein Charakter Battlet sich durch X Dimensionen lässt eine Superfähigkeit nach der Nächsten los und anstatt das er mal etwas Schwäche zeigt wird er sogar noch mächtiger. Sorry, aber so etwas ist Munshkin-mäßiges gaming, das man genauso gut auch Schummeln nennen könnte.


    Ich habe mir deinen Charakter niemals richtig durchgelesen, deshalb kann ich über ihn nichts sagen, aber das ändert nichts daran, dass du dich hier mit einem Bösewicht vergleichst. Es ist immer vornherein klar, dass der Böse viel mächtiger als die Guten ist und dann durch Zusammenhalt, etc. besiegen sie ihn (in der Regel, versteht sich). Es ist also unpassend, deinen Charakter mit meinem zu vergleichen. Wenn meiner ein Guter wäre, wäre er selbstverständlich auch nicht so mächtig.


    Zitat

    Original von Atharod
    zu 4: Woher willst du das wissen? Habe ich bisher irgendeine superfähigkeit benutzt? Habe ich irgendetwas gemacht, das über Imba währe?


    Das wurde in Punkt 3 und der Tatsache, dass ich meine Kräfte von -sain- erhalten habe und sie mir nicht einfach aus dem Hut zaubere, geklärt.


    Zitat

    Original von Atharod
    Jup das merke ich aber eine einweisung darfst du gere selber vornehmen.


    Dazu kann ich nur eines sagen: Muaha, ha, ha!


    Ich wusste es, dass einer von euch sowas von darauf reinfällt! Ich habe es extra umeditiert. Ihr seid so berechenbar; warum rede ich überhaupt mit euch? Ihr denkt nie nach, sondern seht nur, was ihr sehen wollt.


    Warum?


    Ganz einfach:


    Mein "Ich rede wie ein Irrer." bezog sich auf den Sinn von "Ich rede die ganze Zeit wie ein Irrer und ihr zeigt absolut keine Einsicht." und hier haben wir den Beweis.


    Zitat

    Original von Atharod
    Gut ich weiß nicht in wie vielen RPG´s du schon mittgemacht hast, aber wenn einer Übermächtig ist sorgt normalerweise ein Spielleiter dafür, das es in gewissen Rahmen bleibt. Wenn -sain- dich derartig überforteilt bitteschön, aber dann muss er sich nicht wundern wenn seine Story kaputt geht, weil andere derartik:


    niedergemacht werden.


    Ich beschäftige mich seit 11 Jahren vom Genre ausschließlich mit RPGs. Und das betrifft nicht nur die Konsole, sondern auch Pen & Paper, sowie Online (wie hier zum Beispiel). Und ich mache dich nicht nieder; das zeigt auch nur wieder, dass du das verstehen willst, was dir in den Kragen passt. Ich sage die ganze Zeit "-sain hat die Oberhand", was darauf bezogen sein sollte, dass du nicht einfach einen übermächtigen Charakter erschaffen kannst, der alles im Alleingang erledigt, wie du als Beispiel sagtest. Und das war mit "Dein Charakter könnte nicht einmal wenn er es wollte,..." gemeint.


    Zitat

    Original von Atharod
    Also ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden was Shadow_Balflear schreibt und das trift auch viele andere, aber wenn du nun sagst das er erst einmal "Erwachsen werden soll" sage ich dir mal ganz klar auf den Desktop, das du erst einmal Erfahrung sammeln solltest mit Rollenspielen jedweder art! Ein Rollenspiel wird nicht dadurch ausgemacht wie viele Schädel ein Charakter als Trophäen mit sich rumschleppt, sondern, das eine schöne Geschichte erzählt wird, das die Hintergrundgeschichte des Helden (/des Feindes) spannend ist und bleibt und das die die es Lesen und/oder Spielen spaß damit haben.


    Wie ich bereits sagte: 11 Jahre. Und glaube mir, ich habe mehr Erfahrung mit Storyline und Characterdesigning, etc., als du dir vorstellen kannst. Ich kann nur leider keinen aufklärenden Storyteil einbringen, wenn das hier mein momentaner Storypart ist. Außerdem ist das hier wie gesagt, keine Märchenstunde, in der sich jeder etwas erzählt. Und dennoch werde ich einiges aufklären. Alles zu seiner Zeit.


    Zitat

    Original von Atharod
    Also wenn du nun endlich, mal deine 10 Watt Birne gegen eine ordentliche Leuchte austauschen würdest, könntest du sehen das es auch für den Bösen möglich ist die Geschichte mit weit mehr als Kämpfen zu füllen, oder liegt es bei dir einfach daran, das deine 10 Watt Birne immer noch einen Energiemangel aufweist, das du das nicht einsehen willst?


    Nicht ich bin derjenige, der hier sein Hirn einschalten muss. Meines läuft auf Hochbetrieb. Ich bin derjenige, der hier alles völlig neutral erklärt, vergiss das nicht.


    Ihr dürft hier auch nicht vergessen, dass ihr das freiwilig macht. Niemand zwingt euch, hierzubleiben. Ich werde aber wegen euch ganz sicher nicht eine Charakteränderung durchführen. Würde es -sain- wollen, würde ich das tun, aber ansonsten nicht. Und so war er eben von Anfang an eingeplant, seit ich die Idee hatte, mitzumachen.


    EDIT@Mädchen welches Shadow's Account benutzt hat:


    Dein Intelligenzquotient ist wahrlich gleich Null. "Uh...zu dem am Arsch lecken...uh...wegen dir würde ich nicht einmal zum Naschen anfangen...uh..."


    Du weißt nicht einmal was ein Mantra ist! Denn ich zitierte deine persönliche Einstellung, nicht meine!


    Du bist lächerlich.

  • @ Cetra:
    Ich glaube,wir alle,die wir uns hier als RPGler bezeichnen,wissen sehr wohl,dass das,was wir hier treiben,nicht dem entspricht,was in anderen Foren als RPG bezeichnet wird.Ich störe mich nicht daran,ganz im Gegenteil gefällt mir das so,wie es hier ist,eigentlich sogar besser,und einen guten Spieler erkennt man hier somit daran,dass er weiss,wann sein Char genug hat und ihn so steuert,dass ihm Fortuna nicht ständig weiterhilft.Ich stimme dir zu,dass es Spieler gibt,die es damit nicht so genau nehmen,und ich nehme mich da auch nicht heraus.Jeder von uns hat klein angefangen,und auch,wenn wir jetzt schon eine Weile mit "RPG"s beschäftigt sind,sind wir teilweise eben noch nicht zu dieser Art von Schreiben übergegangen,weil wir es teilweise vielleicht auch garnicht wollen.Vom Schreiben her finde ich das,was hier so passiert,sehr gut und würde mich stark daran stören,wenn die Handlung so gebunden wird,dass der Char nur begrenzte Möglichkeiten hat.Das ist hier nicht der Fall.


    (Hier beginnt die Kritik ;))
    Und noch etwas anderes,wie darf man "neutral erklären" verstehen?Ich persönlich finde es nicht sonderlich neutral erklärt,wenn zwischen den Zeilen auf anderen Leuten herumgehackt wird,man sie als langweilig bezeichnet oder ihnen unterstellt,grottenschlecht zu sein,ganz im Gegenteil ist das für mich eine verpackte Beleidigung.Und ganz ehrlich,ohne hier allzu persönlcih werden zu wollen,wenn du dich selbst schon fragst,warum du mit uns redest und mit Unterstellungen um dich wirfst,die zudem nicht belegt sind oder überhaupt belegbar sind....was machst du dann noch hier?Wenn wir so schlecht sind,wieso nutzt du dann nicht das WWW und suchst dort nach Foren,in denen das Niveau höher liegt und deine Ansprüche befriedigt?Ich will dich hier nicht persönlich angreifen,um das nochmal klarzustellen,obgleich es vielleicht so rüberkommen mag.Trotzdem ist die Tatsache,dass du dich über unsere Fähigkeiten als Schreiber beschwerst und dennoch hierbleibst und weiterpostest,für mich ein Widerspruch in sich.


    @ML:
    Ich weiss,dass mein Char auch mächtig ist,da haben wir ja auch schon ausführlich drüber gesprochen,aber darauf wollte ich mit dem Post auf der letzten Seite garnicht zurückkommen.Vielmehr gehts mir darum,dass ich ein Problem damit habe,dass die meisten PCs in diesem RPG nicht den Hauch einer Chance gegen die auftretenden anderen PCs und APCs haben.Wenn es aber stimmt,dass diese "Bossgegner" sind,um es mal plump zu formulieren,macht das ganze für mich schon mehr Sinn.Trotzdem sollten die mächtigen Charaktere ihre Macht nicht überstrapazieren.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Ach komm 11 Jahre erfahrung und überziehst deinen Charakter maßlos? (und überheblich auch noch?)


    komm wenn du nicht einsehen willst das irgendetwas Falsch leuft bitte, aber ich werde garantiert nicht über die grenzen gehen, die ich mir gesetzt habe, nur um ein Überpowertes RPG besser spielen zu können, das in eine einzige Hack´n Slay Party abrutscht.



    Ich weiß nicht was -sain- sich dann mit Serophyn und konsorten gedacht hatte aber soweit ich in Mixed World 1 inwolviert war (und das Schließlich von anfang an) sehe ich hier immer weiter das der Standart der nach dem Formtief in Mixed World 1 etabliert wurde so stark nachgelasen hatte das es wirklich keinen Spaß mehr macht.



    Wie gesagt ich glaube dir nicht das du 11 Jahre Erfahrung mit RPG´s hast, da du sonnst selber zu -sain- gehen (chaten, was auch immer) müsstest um ihm klar zu machen, das es langsam echt in den Keller geht. Vorallem diese ganze Energiekugel Geschichte ist ein punkt der irgendeine Wirkung haben müsste auf den jeweiligen Körper, dazu noch viele überzogene Charaktere. Ich bin nur noch dabei, weil ich hoffe das die Kurze endlich genommen wird und der alte Standart wieder kommt.
    Aber ein Übergott als Schurke, der nur Diener eines noch stärkeren futzies ist... Spätestenz hier müssten bei dir die Alarmglocken klingeln, aber nein kein einsehen... kein verständnis... nur ein kleines "Aber -sain- hat die Rolle so vorgesehen...".


    Wie gesagt irgendwann müssten echt die Alarmglocken klingeln, bis die Ohren abfallen.



    Zitat

    Original von Cetra


    Ich hoffe inständig, dass das ein Scherz ist...du verlangst hier Nachteile und weißt dann selbst nicht mal, dass Charakterschwächen auch Nachteile sind. Dazu werde ich vorerst nichts mehr sagen, mein Charakter wird sowieso nicht geändert, da könnt ihr euch so viel ärgern wenn ihr wollt.


    Sie dir mal den vergleich genau an und nun frage ich dich mal: "wenn du eine derartige Macht hättest und eine Schwäche haben must, die auf der Waagschale für ein Gleichgewicht sorgen muss, wäre ein Gleichgewicht erreicht, indem du sagst das du überheblich sein willst?"


    Als RPG´ler wäre die einzigste mögliche antwort: Nein.


    und da du nun eh irgendetwas erzählen willst um die Verantwortung von dir als Charakterführer und Spieler entweder auf -sain- zu schieben oder versuchst mich irgendwie vertig zu machen damit du nicht dumm da stehst sage ich dir 3 Dinge:


    1. Sprich nicht von 11 Jahren RPG-Erfahrung, wenn deine taten etwas anderes beweisen.


    2. wenn du jemanden runterputzen willst, such dir einen der deine größe hat und keinen der größer ist.


    3. Behallte sollche Sprüche wie:

    Zitat

    Wie ich bereits sagte: 11 Jahre. Und glaube mir, ich habe mehr Erfahrung mit Storyline und Characterdesigning, etc., als du dir vorstellen kannst.


    für dich. Wir wissen beide, das du dich damit nur aufplusten willst. Vorallem wenn du mit jedem absatz zeigst das du vielleicht 11 Jahre gespielt hast, aber nichts verstanden hast.

  • Zitat

    Original von Preda
    @ Cetra:
    Ich glaube,wir alle,die wir uns hier als RPGler bezeichnen,wissen sehr wohl,dass das,was wir hier treiben,nicht dem entspricht,was in anderen Foren als RPG bezeichnet wird.Ich störe mich nicht daran,ganz im Gegenteil gefällt mir das so,wie es hier ist,eigentlich sogar besser,und einen guten Spieler erkennt man hier somit daran,dass er weiss,wann sein Char genug hat und ihn so steuert,dass ihm Fortuna nicht ständig weiterhilft.Ich stimme dir zu,dass es Spieler gibt,die es damit nicht so genau nehmen,und ich nehme mich da auch nicht heraus.Jeder von uns hat klein angefangen,und auch,wenn wir jetzt schon eine Weile mit "RPG"s beschäftigt sind,sind wir teilweise eben noch nicht zu dieser Art von Schreiben übergegangen,weil wir es teilweise vielleicht auch garnicht wollen.Vom Schreiben her finde ich das,was hier so passiert,sehr gut und würde mich stark daran stören,wenn die Handlung so gebunden wird,dass der Char nur begrenzte Möglichkeiten hat.Das ist hier nicht der Fall.


    Das ist deine eigene Meinung. Die kann und will ich dir nicht wegnehmen. Bis auf die Tatsache, dass der Charakter unbegrenzte Möglichkeiten haben soll. Und wie gesagt, ist das hier nicht der Fall, sonst könnte jeder daherkommen und den Endgegner einfach besiegen. Ich kenne die Story bereits, ich weiß, dass es nicht passieren wird.


    Zitat

    Original von Preda
    (Hier beginnt die Kritik ;))
    Und noch etwas anderes,wie darf man "neutral erklären" verstehen?Ich persönlich finde es nicht sonderlich neutral erklärt,wenn zwischen den Zeilen auf anderen Leuten herumgehackt wird,man sie als langweilig bezeichnet oder ihnen unterstellt,grottenschlecht zu sein,ganz im Gegenteil ist das für mich eine verpackte Beleidigung.Und ganz ehrlich,ohne hier allzu persönlcih werden zu wollen,wenn du dich selbst schon fragst,warum du mit uns redest und mit Unterstellungen um dich wirfst,die zudem nicht belegt sind oder überhaupt belegbar sind....was machst du dann noch hier?Wenn wir so schlecht sind,wieso nutzt du dann nicht das WWW und suchst dort nach Foren,in denen das Niveau höher liegt und deine Ansprüche befriedigt?Ich will dich hier nicht persönlich angreifen,um das nochmal klarzustellen,obgleich es vielleicht so rüberkommen mag.Trotzdem ist die Tatsache,dass du dich über unsere Fähigkeiten als Schreiber beschwerst und dennoch hierbleibst und weiterpostest,für mich ein Widerspruch in sich.


    Natürlich musste auf das "neutral" für die Kritik zurückgegriffen werden. Das war mir sofort bewusst, denn es ist einfach zu verlockend, solch' ein Wort zu benutzen, wenn es dein Gegenüber in deinen Augen falsch verwendet hat.


    Ich war gleich zu Beginn der, der alle vorgewarnt hat "Vorsicht, mein Charakter ist viel zu mächtig, attackiert ihn nicht". Dann wird sich beschwert, dass hier zu viel Final Fantasy-/Kingdom Hearts-Feeling entwickelt wird (was mal ganz unter uns in einem Hybrid-RPG, dessen Bestandteile auch aus Final Fantasy und Kingdom Hearts stammen, vollkommen logisch ist) und dass viel zu mächtige Charaktere vorkommen (was ganz unter uns ebenfalls logisch ist, denn wenn es ein Final Fantasy-/Kingdom Hearts-Hybrid-RPG ist, ist es kein Wunder, dass man die Bösewichte nicht einfach so besiegen kann; Cloud hätte Safer Sephiroth auch niemals allein besiegen können und ich rede jetzt nicht von Werten, sondern von der Logik, die in der Story entsteht).


    Jetzt ist natürlich immernoch ungeklärt:


    Warum benutze ich das Wort "neutral"?


    Das liegt daran, dass ich eigentlich schon anfänglich die Erlaubnis gehabt hätte, jeden, der sich mir in den Weg stellt (ohne, dass ich auf ihn zugehe, versteht sich), ohne Weiteres niedermähen darf. Habe ich das gemacht? Nein. Aber ich hätte die Befugnis gehabt und jeder, der mich angreifen wollte oder so getan hat, als würde er Techniken von mir parieren, würde jetzt im Anmeldethread neu anstehen müssen. Mir wäre es egal gewesen, aber ich versuche es immer zuerst auf die normalere Tour und deshalb habe ich hier reingeschrieben. Dann werde ich von irgendwelchen Personen von der Seite angeredet von wegen "beschwer dich doch bei mir, du Feigling", was offen gesagt, einfach nur lächerlich ist, weil ich niemals in einem vorherigen Post von dieser Person gesprochen oder diese auch nur im Entferntesten erwähnt habe. Solange war ich also neutral gesinnt. Wenn jetzt aber einer, sagen wir mal Shadow Balflear daherkommt und dann irgendwelchen Irrsinn schreibt, nur weil er sich angesprochen fühlt, dann hört der Spaß auf. Mir ist es egal, ob ich beleidigt werde, wie ich bereits sagte, aber ich will dass wenn auf meine Posts geantwortet wird, erst einmal der Sinn jeden einzelnen Satzes begriffen wird und wenn man das nicht macht und nur provozierend drauf losschreibt, dann ändere ich meine Meinung eben und greife auf meine wie du sie nennst, "verpackte Beleidigungen", welche allerdings von mir selbst nicht als Beleidigung, sondern als Hinweis dafür, dass nichts begriffen wird, interpretiert wird. Und wenn ich es zehn Mal sagen muss, dann wird es immernoch nicht verstanden...dann bringt man es einmal in Form dieser Provokation und schon sind die Leute aufmerksam. Natürlich in die falsche Richtung. Aber etwas anderes kann man auch nicht erwarten, das andere führt ja zu nichts.


    Und was das Forum betrifft: Ich bin in etlichen RPG-Foren. Nicht die User sind diejenigen, die mich dazubringen, ein RPG zu verlassen, sondern das RPG selbst und bei Mixed World ist das eben nicht der Fall.


    Dein Post ist übrigens der Beste bisher. Endlich mal einer, der sein Hirn benutzt.


    Atharod: Für dich hatte ich einen ganz besonderen Post vorbereitet. Dann ist mir aber klar geworden, dass ich eigentlich gegen dich persönlich gar nichts habe und es vorerst dabei belassen will. Mehr als dass ich wegen so einem Schwachsinn nicht lüge und mich 11 Jahre mit RPGs beschäftige, musst du jetzt nicht wissen.


    Doch dein "suche dir einen Gegner der dir gewachsen ist und keinen größeren" kannst du dir sparen. Solche Sprüche kann ich loslassen, denn ich kann es mir leisten; ihr beweist mir ja immer wieder, über wie viel Wissen ihr verfügt. Und du mit deinen vollkommen aus der Luft gegriffenen Kommentaren kannst du dir diesen Spruch gar nicht leisten. Du stellst dich ja schon als RPG-Junkie hin und kennst mich dann nicht mal. Und glaube mir; ich bin ziemlich bekannt, was das betrifft. Positiv, versteht sich. So einen Spruch hasse ich also fast mehr als alles andere. Das ist so ziemlich das einzige, was ich an deinem Post auszusetzen habe. Der Rest geht ja an mir vorbei, wie nichts.


    Also rede nicht von wegen ebenbürtige Gegner. Schon allein eure Grammatik, welche Vergewaltigung für's Auge ist, zeigt mir, wie viel ihr könnt. Du kommst einfach daher und redest irgendwelchen überflüssigen und falschen Müll. Lass' das bitte, das bringt uns nicht weiter. Schon allein die Tatsache, dass du dich als RPG-Junkie siehst, aber mich nicht kennst und als angeblicher RPG-Junkie einen NPC hast...NPC bedeutet "Non-Player Character"! Bei so etwas werde ich so etwas von wütend. Ohne irgendeine Ahnung haben, Schwachsinn reden, das können viele von euch. Aber wenn dann mal wirklich ein Freak kommt, kommt ihr mit eurer Kindergarteneinstellung daher.


    Das ist sowieso viel besser, als der Post, den ich schon längst abschicken wollte.

  • Gestern habt ihr bewiesen wie gut ihr alle mich kennt.


    Anscheinend gar nicht.


    Da es nicht ich war der postete sondern jemand anderes.
    Wer spielt keine Rolle.


    Zu den Anschuldigungen kann ich nur sagen, Cetra manche Leute mögen mich, manche hassen mich , du gehörst zu den letzteren ich brauch dich komischer Weise nicht .


    Leute die mich kennen wissen was mir gleichgültig ist und was nicht.
    Bis jetzt hast du nur Sprüche geklopft .


    Aufgrund deines mächtigen Charas hast du nunnmal Vorteile die uns nicht gegeben sind ,was mich allerdings nicht stört ,warum auch ausrichten kann ich eh nichts .


    Nunja du scheinst auch nicht zum Diskutieren bereit , denn "Frag sain" und "sain hat die Rolle so vorgesehen " ist nur ein abblocken deiner selbst.
    Wie du damit klarkommst nunja ich komme es nicht .


    Wenn du meinen Chara auseinander nehmen willst dann mach es doch , anstatt hier dumm rumzulabern .


    Immer nur ich könnte dies ich könnte jenes.


    Wenn ich hier schon höre ich gebe nur Affenlaute von mir kannst du quasi nur 15-16 Jahre alt sein .
    Eine Frage stellt sich mir dann doch . Wieso kann ich meinen Pc bedienen ,wenn ich dennoch nicht sprechen kann?


    Ich glaube wir würden uns nie gegenüber stehen wollen ,weil ich doch mit deinem Überintelekt nicht klaräme.


    Naja wenn du nichtmal erkennst wer mit dir schreibt bist du schon arm , aber Frauen beleidigen ist unter aller Würde.
    Wenn du einen Beweis sehen magst das ich es nicht gewesen sein kann ,schicke ich dir gerne ein Bild mit einer Quittung von gestern das ich von 18:45 -21 Uhr Fahrschule hatte. Dazu muss man sagen das ich vor der Fahrschule noch bei einem Kumpel war. Ob ihr mir das nun glaubt oder nicht ist eure Sache , bin ja nicht dafür verantwortlich ob ihr mir glauben schenkt .

  • Zitat

    Original von Shadow Balflear


    Zu den Anschuldigungen kann ich nur sagen, Cetra manche Leute mögen mich, manche hassen mich , du gehörst zu den letzteren ich brauch dich komischer Weise nicht .


    Das ist falsch. Ich hasse dich nicht. Du bist mir unsympatisch. Zwei völlig verschiedene Dinge. Ich kenne dich nicht gut genug, um dich zu hassen.


    Zitat

    Original von Shadow Balflear
    Bis jetzt hast du nur Sprüche geklopft .


    Wenn du die Fähigkeit besitzen würdest, das was in meinen Posts steht, zu begreifen, dann würdest du erkennen, dass dies weit mehr als "Sprücheklopfen" ist. Ich bin derjenige, der damit angefangen hat, zu rechtfertigen, warum das RPG so läuft. Du bist derjenige, der mit "beschwer dich bei mir persönlich" angefangen hat, obwohl ich gar nicht von dir sprach.


    Aber wie gesagt: Du kannst es ja nicht wissen. Dazu müsstest du verstehen können, was ich schreibe. Und das kannst du einfach nicht. Du bist nicht der einzige, so gut wie jeder hat es gestern gezeigt, dass er nur herausliest, was er herauslesen will.



    Zitat

    Original von Shadow Balflear
    Nunja du scheinst auch nicht zum Diskutieren bereit , denn "Frag sain" und "sain hat die Rolle so vorgesehen " ist nur ein abblocken deiner selbst.
    Wie du damit klarkommst nunja ich komme es nicht.


    Wirklich bedauerlich...du analysierst mein Handeln und dann auch noch falsch. Also unterlasse dies zukünftig.


    -sain- ist der Game Master von Mixed World; wenn ich sage "fragt ihn" oder "er hat die Rolle so vorgesehen" (letzteres habe ich im Übrigen nie gesagt; vielleicht habe ich es aber doch geschrieben, ohne es zu merken, wenn ihr das also findet, dann sagt es mir, denn der Charakter wurde von mir persönlich gestaltet und nicht von -sain-), dann weil ihr euch ständig darüber beschwert (du in diesem Fall nicht), dass zu mächtige Charaktere vorkommen und zu viel Final Fantasy/Kingdom Hearts als Anlehung benutzt wird. Ich habe keine Lust, mich zu rechtfertigen; ich tue es zwar, aber ihr werdet sowieso nicht mit eurem Unsinn aufhören, egal was ich sage. Und genau deswegen erwähne ich "-sain". Ich weiß, dass du das nicht lesen willst, genauso wie manch' andere hier, denn dann stelle ich eure Wahrsagerei als Humbug dar, aber so ist es eben. Ich habe es ganz bestimmt nicht nötig, etwas abzublocken, was ohnehin an mir abprallt.


    Zitat

    Original von Shadow Balflear
    Wenn ich hier schon höre ich gebe nur Affenlaute von mir kannst du quasi nur 15-16 Jahre alt sein.


    Da hat sich das Missverständnis ja geklärt. Ich konnte nicht wissen, dass du es (wahrscheinlich) nicht warst. Besagte Sätze stammten also auch nicht von dir.


    Zitat

    Original von Shadow Balflear
    Naja wenn du nichtmal erkennst wer mit dir schreibt bist du schon arm , aber Frauen beleidigen ist unter aller Würde.


    Das ist ein sehr guter Hinweis an mich. Und dennoch muss ich leider sagen, dass du hier der bemitleidenswerte bist. Du verstellst ständig deinen Charakter. Mittendrin dann zu erkennen, dass einer dieser ebenfalls charakteristisch völlig veränderten Post von einer weiblichen Person ist, ist für jemanden, der dein wahres Ich nicht kennt, völlig unmöglich.


    Und ganz nebenbei: Schreibe hier nicht solchen Mist von wegen "ich kann dir ein Bild mit Quittung" schicken. Das hier ist das Internet. Du könntest männlich sein, du könntest weiblich sein...du könntest sechzehn oder aber auch ein vierzigjähriger Triebtäter sein. Du siehst also, dass das keinen Wert für mich hat. Und doch will ich mich hier offiziel entschuldigen. Immerhin war mir nicht bewusst, dass du es nicht warst; gemäß dem Fall, es ist wirklich so.


    Und noch etwas: Ich rede auch mit weiblichen Personen so. Sie haben genauso viel Verstand und können genauso viel mitreden, wie Männer; meine Würde wird dabei also absolut gar nicht angekratzt. Für sie gibt es also keinen Joker bei mir; wenn eine Person, völlig egal ob männlich, weiblich oder von mir aus auch neutrum mit mir spricht und meint, sich mit mir messen zu können, lasse ich keine Gnade walten.

  • Zitat

    Original von Cetra


    Das ist deine eigene Meinung. Die kann und will ich dir nicht wegnehmen. Bis auf die Tatsache, dass der Charakter unbegrenzte Möglichkeiten haben soll. Und wie gesagt, ist das hier nicht der Fall, sonst könnte jeder daherkommen und den Endgegner einfach besiegen. Ich kenne die Story bereits, ich weiß, dass es nicht passieren wird.


    Da hast du natürlich Recht,vielleicht habe ich mich hier falsch ausgedrückt.Ich meine eher die Freiheit dazu,in der Theorie überall hingehen zu können oder mit anderen Charakteren zu kommunizieren,an das Kämpfen hab ich an dieser Stelle nicht gedacht.Unbegrenzte Möglichkeiten,wie ich sie verstehe,und die ich auch oben meinte,sind für mich Möglichkeiten,die einem Charakter gegeben sind,sodass er frei handeln kann,und natürlich kann das auch nach hinten losgehen,das wissen wir alle.Ich übergehe hiermal den Kampfaspekt,denn du beschrieben hast und bei dem du auch Recht hast,ich gebe zu,dass ich mich hier wohl zu allgemein ausgedrückt habe,ich hätte das präzisieren müssen.Ansonsten Danke für deinen Kommentar zu meinem Post,jetzt kann ich das meiste besser nachvollziehen und nun verstehe ich deinen Standpunkt auch besser.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Dann bin ich ja froh, dass meine Posts wenigstens von ein paar richtig verstanden werden.


    So wie dieser hier sehen meine Posts aus, wenn man sich die vorherigen durchliest und verstanden hat. Wer also eine Antwort von einem anderen Kaliber bekommen hat, der sollte etwas darüber nachdenken.

  • So ist das langsam mal geklärt? :rolleyes:


    Ich muss gleich zum Zahnarzt, also kann ich keinen ellenlangen Post schreiben.
    Natürlich hat jeder Charakter Handlungsfreiheit, in einem RPG, nur sollte er sich der Folge seiner Handlung im klaren sein.


    Morgen wird ein ausführlicher post kommen. Cya

  • Zitat

    Original von -sain-
    So ist das langsam mal geklärt? :rolleyes:


    Ich muss gleich zum Zahnarzt, also kann ich keinen ellenlangen Post schreiben.
    Natürlich hat jeder Charakter Handlungsfreiheit, in einem RPG, nur sollte er sich der Folge seiner Handlung im klaren sein.


    Morgen wird ein ausführlicher post kommen. Cya


    denken wir mal ^^


    Nunja deine Rechtfertigung warum du nicht postest ist zwar schön und höflich , dennoch eventuell etwas unangebracht ...allerdings entspannt das die Lage.



    nochmal @ Cetra



    Zitat

    Das ist falsch. Ich hasse dich nicht. Du bist mir unsympatisch. Zwei völlig verschiedene Dinge. Ich kenne dich nicht gut genug, um dich zu hassen.


    Nunja mit antisympatismus muss man eben leben , kann mich auch nciht jeder mögen , was ich allerdings auch nicht möchte. Vielleicht ist das auch gut so das du mich nicht kennst ,wer weis ob du mich nicht gleich erschießen wolltest.
    Bitte versteh das jetzt als spaß nicht das ich dir jetzt zutraue jemanden umzubringen oder du solche gedanken hegen solltest .



    Zitat

    Wenn du die Fähigkeit besitzen würdest, das was in meinen Posts steht, zu begreifen, dann würdest du erkennen, dass dies weit mehr als "Sprücheklopfen" ist. Ich bin derjenige, der damit angefangen hat, zu rechtfertigen, warum das RPG so läuft.



    Insgesammt hast du von allen gesprochen , auch wenn du keinen Namen genannt hast.
    Natürlich dachte die weibliche Person von gestern du würdest ebenso mich mit deinen Worten attackieren . Nunja Sache des Missverständnises.



    Zitat


    Aber wie gesagt: Du kannst es ja nicht wissen. Dazu müsstest du verstehen können, was ich schreibe. Und das kannst du einfach nicht. Du bist nicht der einzige, so gut wie jeder hat es gestern gezeigt, dass er nur herausliest, was er herauslesen will.


    Nunja ....was ich nicht geschrieben habe kann man auch im Grundlegenen nie richtig interpretieren. Das ist bei jedem Literarischen Werk so. Desswegen gibt es Nachwörter,Tagebücher etc. Denn niemand weis wirklich wie zb. Goethes Gedicht zu interpretieren sein ,wenn es nicht in Memoaren festgehalten wäre. Natürlich kann man vieles herauslesen dem möchte ich nicht wiedersprochen haben. Mal ganz ehrlich udn HAnd aufs Herz wer liest nicht gerne was er lesen will und überliest gerne wichtige Wörter wenn es ihm passt? Soetwas ist dir sicher auch schon vorgekommen .



    Zitat

    Wirklich bedauerlich...du analysierst mein Handeln und dann auch noch falsch. Also unterlasse dies zukünftig.


    Analysieren ist etwas falsch gewählt. Weil die Streiterei sowieso recht sinnlos war auch von deiner Seite her(ich meine jetzt nicht nur unsere) ,eventuell hat es ja dem ein oder anderen etwas gebrahct ,bloß erinnert sich eventuell noch jemand in 3 Monaten daran , fals ja ist es Lobenswert ,denn wegen maximal 10 Post sich komplett ändern vermag viel Disziplin und Ehrgeit an sich selbst .


    Zitat

    Da hat sich das Missverständnis ja geklärt. Ich konnte nicht wissen, dass du es (wahrscheinlich) nicht warst. Besagte Sätze stammten also auch nicht von dir.


    Wie solltest du auch , sie hat nicht gesagt das sie 1. das sie nicht ich bin 2. keine Anzeichen geben das sie jemand anderes sein könnte , denn wie schon gesagt ihr kennt mein wahres ich gar nicht,was ich allerdings auch nciht verlange.


    Basagte Sätze können also auch nicht von mir stammen das ist wohl wahr , warum sollte ich dich belügen ? Ich denke man ist alt Genug die Sache vernünftig zu klären.


    Zitat

    Das ist ein sehr guter Hinweis an mich. Und dennoch muss ich leider sagen, dass du hier der bemitleidenswerte bist. Du verstellst ständig deinen Charakter. Mittendrin dann zu erkennen, dass einer dieser ebenfalls charakteristisch völlig veränderten Post von einer weiblichen Person ist, ist für jemanden, der dein wahres Ich nicht kennt, völlig unmöglich.


    Nunja Mitleid ist relativ , doch wegen soetwas benötige ich keinen aber Danke. Insgemeinen oste ich in diesen thread recht wenig und wenn nur sehr kurz , sodass ich denke das du meinen CHarakter nicht richtig beurteilen hättest können , außerdem hängt das immer von meine r tägl. Lauen ab . Es ist auch ein Fehler meinerseits nach Laune zu posten und meine eventuelle Wut in Post zum Vorschein zu bringen . Ich sollte vielleicht sofort sagen wenn es mir aus persöhnlichen Gründen nicht gut geht oder ich auch ab und an nicht die Lust habe.



    Zitat

    Schreibe hier nicht solchen Mist von wegen "ich kann dir ein Bild mit Quittung" schicken. Das hier ist das Internet. Du könntest männlich sein, du könntest weiblich sein...du könntest sechzehn oder aber auch ein vierzigjähriger Triebtäter sein. Du siehst also, dass das keinen Wert für mich hat. Und doch will ich mich hier offiziel entschuldigen. Immerhin war mir nicht bewusst, dass du es nicht warst; gemäß dem Fall, es ist wirklich so.



    Ich denke mal ein Personalausweis (den ich natürlich mit auf dem Bild hätte erscheinen lassen ) lässt genau erkennen ob ich männlich oder weiblich bin . Das du mir zutraust ein Triebtäter zu sein, nunja ich gehe darauf mal lieber mal nicht weiter ein. Dennoch möchte ich sagen das ich noch nie wegen irgendetwas , außer wegen Fahrradcheck in der dritten oder vierten Klasse(der in unserer Umgebung üblich ist in diesem Alter) muss das gewesen sein bei der Polizei gewesen bin . Dies kreide ich dir aber nicht an .


    Alles im allen könnte ich nun ein Wort sagen der meinen ganzen Text runter reißen würde,aber ich lasse ein diesmal.


    Ebenso muss ich mich für weibliche Person entschuldigen die dich wohl offensichtlich beleidigt hat. Wie gesagt es tut mir leid ,leidert kann ich auch nicht mehr sagen denn ich bin auch nur ein Mann und ich vertsehe das weibliche Geschlecht auch nicht in jeder Situation .

  • So, jetzt muss das mal raus...sry -sain-


    Ich steige aus. Mir macht es absolut keinen Spaß mehr, wenn man nichts ausrichten kann und eine Person wie Cetra alle Mächte bekommt. Man will was beitragen, aber alles wird abgewehrt. Sowas nenne ich nicht zusammenspielen in einem RPG. Von dem kommen ja nur so Sprüche wie "Dein billiger Zauber kann mir nichts antun...", "Kurz bevor der Bannkreis meinen Drachen vernichten kann, lass ich ihn hochfliegen...", "Ich wehre alles mit dem kleinen Finger an...", "Ich bin so toll, ich bin so stark" blabla -.-


    Lasst meine Charas abhauen oder sonstwas, es ist mir momentan schnuppe!


    Wer micht nicht versteht hat Pech...meine Meinung dazu


  • Erst lesen, dann denken.


    Du kannst einen übermächtigen Summoning nicht mit einer "X-Zone"-Attacke einfach im Nirvana verschwinden lassen. Und alles was ich mache, hat seinen Grund.


    Warum wird Bahamut nicht besiegt?


    Lies' dir die letzten RPG-Posts durch, dann weißt du es.


    Es gibt jemanden, der gegen Bahamut kämpfen wird und ihn ohne Probleme besiegt, so dass mein Charakter ihn dann vorerst nicht mehr summont.


    Wenn man sich beschwert, dann sollte man auch wissen, über was. Und wenn du nicht liest, was die anderen (in diesem Fall -sain-'s Tira) sagen, dann hast du meiner Meinung nach das Pech. Irgendein Zahnstochercharakter kann eben nicht einfach irgendetwas zerstören, nur, weil er es sich gerade vorstellt. Logik muss hier auch ein wenig dabei sein, schon allein, wenn man daran denkt, dass unter euren Charakteren ein Drachentöter ist, sollte man draufkommen.