Der,,Fifa Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland" Thread

  • Zitat

    Original von MoE
    Beide Manschaften haben sehr gut gespielt..


    w00t???


    Das war genauso ein Grottenkick wie Ukraine gegen Tunesien (fuer den ich natuerlich genau karten hatte son Dreck... "Ich will mein geld zuurueck... lala")


    Obwohl die Ukraine echt noch'n Tick schlechter war als die Schweizer...


    Aber Elfmeter schiessen war ja ganz Arm von den Schweizern + Schevchenko... der kann ja gar nix bei dieser WM...


    schade schade... nur wenn Deutschland spielt sind die Spiele gut hab ich den Eindruck...

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Deutschland schießt entweder viele oder spektakuläre Tore!
    Um nochmal auf´s Schweizer Spiel zurückzukommen......
    Der Stadionsprecher sagte:" und jetzt folgen die atraktievsten minuten nach einem erbärmlichen Spiel"


    War alles nicht so toll......
    Nur das 11m schießen hat nochmal ein bisschen spannung reingebracht.....
    Ich hätt eher der Schweiz den einzug ins Viertel Finale gegönnt!

  • Zum Spiel am Freitag, GER vs. ARG , des ist das erste game wo ich glaube des packen die deutschen entweder ganz knapp oder gar nicht. Argentinien siegt 1:0 . Wär jedenfalls schade für die Fanfeste...und für gnz deutschland...

    ----------.__.--------._.----------
    ---------,-|--|==\__|-|----------
    ---_-_,'--|--|--------|--\---------
    ---|@|---------------|---\--------
    ----|o--o-------------'.---|-------
    ----\----------------------/~~~--
    -----|-__--======='----------
    -----\/--\/-------------------------
    -----------------------------------


    Spiderschwein...Spiderschwein =)

  • Ja aber Serbien + Montenegro und Elfenbeinkueste sind auch nicht grade die Grossnationen des Fussballs... und die Leistung gegen Mexico war mehr als zweifelhaft.


    Zudem muss man sich ja auch mal die Spielweise ansehen... offensiver Kombinationsfussball der einfach auch Spass macht.


    We'll see...

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Naja, ich bin mal so dreist und sage das die Elfenbeinküste besser war, als alle Gegner der Deutschen bis jetzt.


    Und immerhin hat Argentinien ihrer Chancen genutzt gegen Serbien, was beim Deutschen Spiel gegen Ecuador oder Schweden auf Seiten der Deutschen nicht der
    Fall war.


    Aber ich finde, nachdem Turnierverlauf, sind beide Nationen gleichstark.
    Sturm ist bei beiden in etwa gleichstark.
    Mittelfeld und Abwehr haben IMO die Argentiner die Nase ein wenig vor.
    Und Lehmann ist IMO besser als der Argentinische Torwart.


    Wird halt alles auf 2/3 direkte Duelle hinauslaufen:
    Riquelme vs. Frings (IMO ist er doch in der defensive)
    Klose vs. Ayala/Heinze


    naja, und dann halt der argentinische Sturm gegen die deutsche Abwehr.
    Wobei ich die 2 oberen Duelle wichtiger einstuf.

  • Es ist mal so was von egal, ob nun Argentinien oder Deutschland auf wievielen Positionen besser besetzt ist. Und es ist auch total egal, wie stark die bisherigen Gegner waren. Entscheiden wird am Freitag die mannschaftliche Geschlossenheit und die bessere Tagesform. So einfach ist das. (Na gut, auf die Schiedsrichterleistung kommt es evtl. auch noch an, wie man gesehen hat.)

  • Zitat

    Original von Rambo
    argentinien ist auf allen positionen besser,außer vielleicht der torwart,der nicht viel machen musste,man kann ecuadors b mannschaft,costa rica,polen und schweden nicht mit argentinien vergleichen,dass ist ein gewaltiger sprung,wenn spanien heute gewinnt und auch brasilien,dann wird das ein hammer spiel


    Naja Rambo, du hast auch gesagt das Serbien stärker als Deutschland einzustufen ist und ekuador hätte Serbien ja schon geschlagen. Also wäre ich mit solchen Äusserungen vorsichtig, das Argentinien so gut wie überall besser ist.
    Ausserdem kann man nach dem Mexikospiel ganz klar sagen, dass Argentinien keine göttliche Macht ist, die Deutschland nicht überwinden kann.
    Denke zwar auch das es ne enge Partie wird, aber solang vorne die Tore fallen können wir hinten auch eins bekommen.
    Egal wer am Freitag diese Auseinandersetzung gewinnt, der is so gut wie im Finale weil Italien/Ukraine sind am schwächsten einzustufen.

  • Italien ist trotzdem gefährlich,die machen vorne ein Tor weil sie durch ihre harten Angriffe und durch Fouls die Gegner vorne überwinden und dann stellen sie sich alle hinten rein und dreschen nur den Ball nach vorne.
    Ukraine ist auch nicht zu unterschätzen,die sind für eine Überraschung imo gut.


    Argentinien ist für mich die beste Mannschaft momentan.

  • Ich sehe eindeutig Deutschland stärker als Argentinien. Das Mittelfeld von Argentinien wird hier hoch gelobt, aber ist dem wirklich so? Gegen Mexico war davon nichts zusehen (übrigens auch ein Vorteil, weil die Argentinier in die Nachspielzeit mussten). Das sind alles individuell starke Spieler, die es gilt auszuschalten. Sobald man Riquelme im Griff hat, ist das Mittelfeld lahm gelegt und wird kaum noch Akzente setzen können. Und die Abwehr ist auch nicht das wahre ... warum Heinze noch spielt ist mir eh ein Rätsel? Sobald diese auch nur Ansatzweise unter Druck gerät (Klose und Podolski ;)), kommt sie ins wackeln. Die beiden Stürmer Saviola & Crespo halte ich sowieso für überbewertet. Gerade Saviola zeigt kaum konstant gute Leistungen und gehört eigentlich auf die Bank. Eine wirklich Gefahr geht von ihm nicht aus ... bei Crespo bin ich einfach der Meinung, dass seine besten Zeiten vorbei sind und er seit seinem Wechsel zu Chelsea ordentlich abgebaut hat.


    Die Mannschaft wird doch sowieso nur an dem Serbien & Montenegro Spiel gemessen, was sicherlich toll war, aber kein Maßstab ist. Die Serben haben den Start völlig verschlafen und hatten in der zweiten Halbzeit auch wirklich keine Lust mehr. Es muss nur auch ein Gegner kommen, der Gegenwehr zeigt und schon kann man die Mannschaft besiegen. Solange keine Spielfreunde aufkommt (ich denke da vor allem an gesunde deutsche Härte ;)) und man kontrolliert nach vorne spielt, sehe ich dem Freitag sehr optimistisch entgegen.

  • Zitat

    Original von Rambo



    @spiel
    ghana ist technisch schlecht,darum verlieren sie,zu ball verliebt,schlechte flanken und torchancen verwertung


    der Experte hat gesprochen :dozey:
    Bin da ganz anderer Meinung. Ghana ist einfach nur um Längen besser. Die Ghanaen ziehen die Brasilianer einfach nur ab!! zu Schade, dass der Stand das nicht bezeugen kann.
    btw: das zweite tor war Abseits! Find das einfach nur ärgerlich ,wei sich die Brasilianer durch Turnier lucken.

  • Zitat

    Original von curettage


    der Experte hat gesprochen :dozey:
    Bin da ganz anderer Meinung. Ghana ist einfach nur um Längen besser. Die Ghanaen ziehen die Brasilianer einfach nur ab!! zu Schade, dass der Stand das nicht bezeugen kann.
    btw: das zweite tor war Abseits! Find das einfach nur ärgerlich ,wei sich die Brasilianer durch Turnier lucken.


    Seit wann kann man beim Fussball lucken ?
    Fussball ist nicht auf Glück angewiesen (naja, bloß ein bisschen).
    Brasilien spielt intelligent und nutzt halt seine Chancen besser als die anderen Teams. Das hat nix mit lucken zu tun.


    Finds zwar auch scheiße, da ich guten/schönen Fussball von ihnen erwartet habe.
    Aber wozu sich anstrengen, wenn man sowieso führt.



    Shaman King


    Du sagst das Argentinien nur wegen dem Serbenspiel gemesen.
    Toll, die Deutschen haben bis jetzt auch nicht gegen starke Teams gespielt.
    Und ich will dich nochmal an die Chancenverwertung in den Spielen gegen
    Polen und Schweden erinnern.
    Wie schon gesagt, ist ein 50:50 Match, mit leichten Vorteilen Argentinien, da
    sie einfach effektiver Fussball gespielt haben und IMO das bessere Mittelfeld
    und die bessere Abwehr haben.


    Wichtig ist halt, ob Argentinien Klose (Podolski steht eh nur so gut da, aufgrund von Klose) ausschalten kann, oder ob Deutschland Riquelme ausschalten kann.