Offizielle Infos zur "Yu-Gi-Oh! Europameisterschaft 2006" in Bochum (Deutschland)

  • - Link auf den Ablaufplan




    Die Liste wird sicher im ersten Beitrag editiert werden, ebenso wird damit zu rechnen sein, dass sie stetig erweitert werden kann. Seht es als eine Vorabinformation um euch an bestimmte Dinge zu gewöhnen, die bisher auf deutschen events doch anders gehandhabt wurden. Schließlich will keiner, dass ihre eure Chancen auf die tops verspielt, weil ihr in den ersten beiden matches euer Fusionsboard in der Deckbox gelassen habt, oder?;)


    ___


    - Liste der qualifizierten Spieler


    Tipps und Hinweise für Spieler (diese Punkte können sich alle noch ändern, doch bitte richtet euch trotzdem schonmal so auf sie ein!):


    • der komplette Event-Bereich ist ein Nichtraucher - Bereich. Rauchen wird nur im Eltern-Bereich erlaubt sein.


    • Die Decklisten werden am Samstagmorgen vor dem Turnierbeginn eingesammelt. Es gibt höchstwahrscheinlich erstmal ein Seating, wo sich alle Spieler richtig hinsetzen müssen und dann wird eben kassiert. Folglich müssen die Listen NICHT schon bei der Voranmeldung abgegeben werden.


    • Es ist für die Teilnehmer des Main Events NICHT erlaubt das Deck zu verändern. Das bedeutet, wenn ihr es in den 2. Tag schafft, könnt ihr nicht mit einem anderen Deck spielen!


    • Während ihr spielt müssen sich die Fusionsdecks auf den Tischen befinden!


    • Es ist NICHT erlaubt die Lebenspunkte NUR mit einem Handy oder Taschenrechner festzuhalten. Beide Spieler MÜSSEN die eigenen und die Life Points des Gegners aufschreiben!


    • Spieler, die Hüllen, Würfel, Token usw. benötigen, müssen ihre eigenen Sachen mitnehmen. Es wird natürlich vor Ort auch einige Verkäufer geben, die sowas evtl. auch haben.


    ___


    ----- Original Message -----
    From: TCG Community Schwyz
    To: TCG Community Schwyz
    Sent: Monday, April 10, 2006 6:37 PM
    Subject: Wichtige Infos zur "Yu-Gi-Oh! Europameisterschaft 2006" ( YGO )




    Hallo Duellanten


    Nun ist es offiziell: Wie Upper Deck Entertainment mitteilt, wird die "Yu-Gi-Oh! Europameisterschaft 2006" am Samstag, 01. Juli und Sonntag, 02. Juli 2006 in Bochum (Deutschland) durchgeführt. Bochum (Nordrhein-Westfalen) gehört mit rund 400'000 Einwohnern zu den 20 grössten Städten der Bundesrepublik Deutschland (http://www.bochum.de).


    An der "Yu-Gi-Oh! Europameisterschaft 2006" werden insgesamt 671 Duellanten aus folgenden 27 europäischen Ländern erwartet: Schweiz, Deutschland, Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Israel, Italien, Südafrika, Schweden, Spanien, Portugal, Polen, Norwegen, Malta, Niederlande, Slovenien, Jugoslawien, United Kingdom, Lettland und Estland.


    Wie bereits bekannt ist, qualifizieren sich per 19. April 2006 (aufgrund ihres aktuellen Rankings auf den nationalen "UDE Player Ratings"-Listen) eine bestimmte Anzahl "Yu-Gi-Oh!"-Spieler direkt für die "Yu-Gi-Oh! National Championships" ihres Landes:


    [Top 10]
    Dänemark, Tschechien, Estland, Finnland, Ungarn, Israel, Lettland, Malta, Norwegen, Polen, Portugal, Südafrika, Jugoslawien


    [TOP 25]
    Schweiz, Österreich, Belgien, Kroatien, Griechenland, Irland, Niederlande, Slowenien, Spanien und Schweden


    [TOP 50]
    Frankreich, Italien und United Kingdom


    [TOP 75]
    Deutschland (Gastgeberland)


    ----------------------------------------------------------------


    Wie Upper Deck Entertainment nun bekannt gibt, gibt es (voraussichtlich ebenfalls per 19. April 2006) einen zweiten "UDE Rating Cut": Eine bestimmte Anzahl "Yu-Gi-Oh!"-Spieler, welche die nationalen "UDE Player Ratings"-Listen anführen, qualifizieren sich DIREKT für die "Yu-Gi-Oh! Europameisterschaft 2006" in Bochum - auch hier werden die Plätze nach unten weitergereicht:


    [TOP 8]
    Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Israel, Lettland, Malta, Norwegen, Polen, Portugal, Slowenien, Südafrika, Spanien, Schweden und Jugoslawien


    [TOP 16]
    Schweiz, Österreich, Belgien, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande und United Kingdom


    [TOP 32]
    Deutschland (Gastgeberland)


    ----------------------------------------------------------------


    Weiter qualifizieren sich die noch nicht qualifizierten TOP 150-Spieler der europäischen "UDE Yu-Gi-Oh! Constructed Deck Rating List" (Plätze werden somit ebenfalls nach unten weiter gegeben). Direkt für die "Yu-Gi-Oh! Europameisterschaft 2006" qualifizert ist der amtierende "Yu-Gi-Oh! Weltmeister 2005", Miltiadis Markou aus Griechenland.


    Bei allen Gewinnern der insgesamt 27 "Yu-Gi-Oh! National Championship 2006" ("Yu-Gi-Oh! Swiss Championship 2006", etc.) übernimmt UDE die Reisekosten an die "Yu-Gi-Oh! Europameisterschaft 2006" nach Bochum und zurück. Alle anderen qualifizierten Teilnehmer müssen für die Reisekosten persönlich aufkommen.




    Die "UDE Player Ratings" findet ihr hier: http://entertainment.upperdeck.com/op/rating_overall.aspx







    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle
    [/quote]



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D


  • Ist das Fette nen Druckfehler?



    Naja meiner Meinung nach toll für die deutschen Spieler da diese es alle nicht weit haben werden.... aber scheiße für alle anderen...


    Ich denke ma nicht das alle Osteuropäer genug Geld haben wegen eines YGO-Turnieres nach Bochum zu kommen..



    edit: erster..

  • ähm Südafrika auf der EM ??


    BennyKun sagt:
    Tiger.2 (10:06 PM) :
    spielt knut auch ygo? xD
    BennyKun (10:07 PM) :
    mom ich frag mal berliner...


    +Varg+ aka Björnschn sagt:
    ka, ich werde knut das genick brechen, wenn ich ihn sehe - ich hasse diesen weißen affn -.-



  • Hi


    wir kriegen Bonus als Gatgeberland ist ja lustig.Aber ich hätte da mal ne Frage:Werden die ausgewählten Duellenten in den jeweiligen Ländermeisterschaften ausgewählt oder gibt es dafür extra Qualifikationsturniere?


    Greetz


    Ls

  • Zitat

    Original von BennyKun
    ähm Südafrika auf der EM ??



    Hi


    Bevor noch weitere Members wie du den Thread hier vollspamen: JA, S Ü D A F R I K A!


    Wenn du damit ein Problem hast wende dich bitte vertrauensvoll an UDE Europe.




    - Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D


  • Ein Problem ist es nicht aber warum ist das so.. Ist YGO in Afrika nicht populär.....

  • also wenn ich das versteh qu'en sich für die nationals ...quasi DM die TOP 75 der deutschen rangliste für die DM direkt


    und die TOP 32 für die EM direkt O_o ?????

  • Zitat

    Original von Mastakillaz
    also wenn ich das versteh qu'en sich für die nationals ...quasi DM die TOP 75 der deutschen rangliste für die DM direkt


    und die TOP 32 für die EM direkt O_o ?????



    Korrekt.




    - Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Hi


    Zitat von Pegasus X aus Pn (mir wars nämlich auch nicht ganz klar)


    27 Länder haben eine eigene Meisterschaft. Beispiel: Deutschland. Die besten ACHT Spieler an der deutschen Meisterschaft 2006 gehen nach Bochum.
    Zusätzlich gehen die 32 Deutschen mit den meisten UDE-Punkten auf der DEUTSCHEN UDE RANKING LIST nach Bochum.


    Dasselbe gilt für die anderen 26 Länder (jedes Land schickt eine bestimmte Anzahl an Spieler nach Bochum - siehe Post). Zusätzlich die TOP 150 der European UDE List - Total: 671.


    Greetz


    ls

  • gut soweit


    und der ranking cut für die TOP 150 in europa die noch zusätzlich mitfahren zur EM wann ist der?? auch der 19 april??

  • Hi


    Ich habe in den letzten Stunden bezüglich "Yu-Gi-Oh! Europameisterschaft 2006 viele PN's und Mails mit Fragen erhalten ("Sind Zuschauer an der EM 2006 erlaubt?", "Gibt es an der EM 2006 Side Events?", "Wann ist der Rating Cut für TOP 150 Europe und wann für TOP X der nationalen Ranking Lists, welche an die EM 2006 gehen dürfen?", etc.). Ich habe diese an UDE Europe weitergeleitet. Sobald Antworten verfügbar sind werde ich diese an dieser Stelle posten (oder UDE wird selber etwas in diesen Thread posten).






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • oh mann was machen denn bitte die aus südafrika??? Sollen die sone weite
    reise bezahlen, das ist höllisch viel geld, weiß nich ob das gut gehen könnte,
    werden ja dann fast ein viertel nur deutsche sein-.-


    so far;)

  • Hi


    Südafrika scheint derzeit ja DER Renner in diesem Thread zu sein. Allerdings stelle ich fest, dass einzelne etcg.de-Member bezüglich Südafrika wenig bis keine Ahnung haben und offenbar mit Nordafrika verwechseln...


    Wusstet ihr, dass Südafrika 47 Millionen Einwohner zählt und die Arm-Reich-Schere sich zunehmend öffnet?


    Wusstet ihr, dass die 19. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika ausgetragen wird?


    Wusstet ihr, dass in Südafrika viele Weisse leben, darunter viele Deutsche - und es deshalb in Südafrika 6 deutsche Schulen gibt (die zwei bekanntesten befinden sich in Johannesburg und in Kapstadt)?



    Bevor weitere - ich drück's mal diplomatisch aus - wenig bewanderte Südafrika-Kenner etwas in diesen Thread posten empfehle ich einen Blick auf http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika - Der Link erspart so möglicherweise den einen oder anderen peinlichen Post...






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Bezahlt UDE die Kosten für die Teilnehmer aus anderen Ländern,oder nehmen sich die Spieler aus Südafrika mal einfach so ein Flugzeug nach Bochum xD


    Bzw es gibt Jugoslawien seit etwa 5 Jahren nicht mehr,ihr meint wohl Serbien und Montenegro.

  • Zitat

    Original von Chaos Warrior
    Wow cool 671 Teilnehmer wird sicher ein Rießen Event :D.


    naja so groß wird das nicht. zur pt bremen warn mer über tausend. und die pt leipzig war auch größer ...


    naja ... mein afrikanisch ist etwas eingerostet ... aber wo kann man sich als judge bewerben ??? :angel: