Beleidigung bei den Spieler die sich Prof nennen -.-

  • Ich sage meinen (Noob-)gegnern immer, wenn sie was falsch machen, oder geb ihnen Tipps. Einmal hab ich einen Gegner gehabt( nenn den Namen jetzt mal nicht O_o), da fragt ein Kumpel von ihm von einem anderen Tisch: Gegen wen spielst du? Er antwortet: ich hab keinen Gegner, und grinst frech.
    Mir wars aber total egal, und hab ihn 2:0 weggefegt. Obwohl er sich mal mit Return 5Monster gehohlt hat, darunter Jinzo und DMOC. Nachher sagte er als Ausrede: "Phönix" (hab den gespielt, ja^^). Da hats mich verputz vor lachen.
    Nachher hab ich mit dem Deck noch leuts wie Patrik De Oliveira und so geschlagen:D

  • Hier ne Geschichte von mir:
    Ich gegen irgendnen Pro aus dem Laden. Wir standen beide 4:0 und um uns hatte sich eine kleine Gruppe gebildet. Einer aus dem Publikum ruft:" Das is nur ein Lucker. Den schafst du *****. Dann das erste spiel geht los er setzt eine Karte verdeckt. Ich NoC drauf. Alle Rachsüchtigen raus. Er spielt noch zwei weitere. Ich grinse. Er:"Hast du etwa gegrinst". Ich:"Ja". Er:"Macht nichts ich mach dich eh fertig. Ich:"Dann mach mal". Am Ende gewinne ich 2:1.

  • ich hab das leider auch des öfteren erlebt, zwar nicht so hart wie oben geschildert, aber das war auch schon ne frechheit.
    ich finde allerdings, dass sie ein bischen recht haben(nicht böse sein), da die spieler die zu einem tunier kommen doch ca. ne arnung vom spiel haben sollten, ich meine, wenn man nicht mal weiß was opfer ist, bzw. das man das muss, dan finde ich das so ein spieler auch eigentlich nicht auf ein tunier gehört.
    ich meine jeder muss mal anfangen, aber die könnten sich vorher wenigstens das regelbuch, oder was ähnliches lesen, damit sie einen groben überblick haben.
    sry, aber so ungefähr ist meine meinung, wäre nett wen ihr mich wegen(meiner vielleicht nicht guten einstellung) nicht fertig macht.

  • Zitat

    Original von Nord-Gamer
    Ich meine jeder muss mal anfangen, aber die könnten sich vorher wenigstens das regelbuch, oder was ähnliches lesen, damit sie einen groben überblick haben.
    sry, aber so ungefähr ist meine meinung, wäre nett wen ihr mich wegen(meiner vielleicht nicht guten einstellung) nicht fertig macht.


    Warum den fertig machen? Bin auch absolut für das, was du sagst. Hab ich auch schon erlebt, Leuts die ne Apprentice oder sowas in die offene Def spielen O_o

  • Glaube das Thema wird nie nie Aktuell sein (Wortspiel)!


    ist mir wieder was neues passiert:


    Finale eines Random-Laden Turniers: Mein Gegner hat auf dem Feld eine Wave auf 6. Ich einen verdeckten Merchant. Ich bin dran und flippe den Merchant, Call kommt von oben (Wombat im Grave)


    Ich sette natürlich, 2 runden vergehen wave geht auf acht. Sagt mein gegner so du mongo, du looser jetzt hab ichs geschafft ich knechte dich. er schießt wave ab, ich chaine Call auf Wombat und dann wollte erm ich schlagen aber der Judge kam noch rechtzeitig^^.

  • HM; naja, es gab da mal son legendäres Duell...


    HM hab damals gegen Speed-Burner gespielt und verlor erwartungsgemäß die erste Runde...


    NAJA; dann boardete ich 12 meiner 15 Sied deck karten, also anti burner zeugs wie Jinzo, Decree 2x usw...
    Möbius...


    NAJA; mein Gegner mischte dass deck sehr lange durch...


    Dann zog ich und Decree war da...


    naja das 2 te gewann ich dann... und beim dritten boardete ich wider...
    naja nur so eine Karte...


    Mein gegner mischte mein Deck dann wieder sehr ausgiebig, sicher ne minute lang...


    Hm er fing an und da war das decree schon wieder, auf meiner Hand...


    NAJA; zum schluss als er verloren hatte, gabs ne reihe von beschimpfungen von seinem Fantrupp hinter ihm und von diesem "PRO", selbst...


    Naja ich machte mir nix draus...
    Wer nicht verlieren kann solls lassen...


    MFG
    Evil

  • Also: Ich war genauso ein Noob wie alle anderen, doch ich war so schlau und hab


    1. Das Regelbuch gelesen
    2. bin erst an ein Turnier als ich ein ver¨nünftiges Deck mit einer Strategie hatte


    Und ImO darf ich das auch von meinen Gegner erwarten das ich ihnen jetzt nicht noch erklären muss wie man das Spiel spielt...


    Tipps gebe ich den Noobs schon, so habe ich ihm gesagt was er sich am besten Lily searcht weil ich noch 3400 Life habe xD, einem anderen hingegen nicht das er mit Don angreifen kann wenn Messenger bei mir liegt^^ (Bitte schlagt mich nicht tot für meine Unfairness :P )


    Das Mit lucker ist langsam traurig, das Spiel besteht ja aus Luck, wer besser zieht gewinnt, so ist das nunmal...


    Jedoch war jemand so kreativ und sagte statt Lucker. "Ehrlich gesagt: Das ist kein schönes SPiel gewesen" (Ich habe ca. 3 mal nacheinander das richtige gezogen, tut mir leid das ich auf das Herz der Karten vertraue^^)


    Drohungen und so sind nur random blabla, ist mir selber zwar noch nie passiert, glücklicherweise kenne ich immer einige Leute auf dem Turnier und ich bin selber auch nicht der schwächste, daher kommt nur mit euren leeren Worten...


    Zum Thema tätliche Übergriffe: Da wollte der eine "Pro" mal dem anderen eine scheuern weil dieser auf die rettende Grace DDV chainte und ihn so zum Abwurf der Hand zwang xD

  • Naja, als Frau wird man als Gegner anfangs auch viel und lange nicht ernst genommen und als Freilos belächelt ^^ Aber egal, wer jemanden unterschätzt, kann dafür umsomehr auf die Nase fallen XD


    Beleidigungen und Beschimpfungen sind jedoch tabu, sowas ist unsportlich und zeugt von Charakterschwäche!


    Ich habe schon viel an Turnieren gegen Kiddies gespielt, die wenig bis keine Erfahrung hatten und die teilweise sogar mit verbotenen Karten gespielt haben. Na und? Wir alle waren mal Anfänger und haben Fehler gemacht und waren froh, wenn man uns deswegen nicht gleich durch den Fleischwolf gedreht hat ;) Ich habe meistens in diesen Fällen die Kiddies aufgeklärt, die verbotenen Karten jedoch ausspielen lassen und dann nach der Runde schnell zusammen das Deck gesäubert und mit dem Headjudge geklärt, sodass der kleine Anfänger nicht gleich durch ein Loss entmutigt werden muss. Gewinnen ist nicht immer alles...

  • Zitat

    Original von Dark Deckmaster



    so was ähliches ist mir vor ca. einem Monat auch paasiert nur warens da ca 70 karten und das wuste ich schon vor dem duell weil ich zuvor beim TO stand und mit dem Geredet habe und dabei bekahm ich per zufal mit das der spieler so viele karten zockt und der hatte 2x MoF drinne was da ja noch net erlaubt war, darum muste der zum Deckcheck. und da sagte ich zu einem Kollegen: "wer gegen die zockt hat auch mehr oder weniger ein Freilos". und kurze zeit später muss ich gegen den zocken :drunk: :drunk:


    So ne Situation hatte ich vor kurzem auch mal auf nem Turnier.
    Ich spiele gegen neine Gegnerin mit nem ungefähr 100 Karten Deck.
    Das lief ungefähr so ab:


    Ich(beginne): Ich lege die hier verdeckt (ZF)
    ----- mein Zug
    Sie: Erst mal mach ich Kartenzerstörung
    Sie: Ich beschwör mal den hier (Soldat der Erzunterweltler)
    damit greif ich dich direkt an.
    Ich: Dann mach ich Sakuretsu
    Sie: was kann das ?
    Ich(lese den Kartentext vor)
    ----- ihr Zug
    Sie: dann spiel ich Magician of Fate (war damals noch erlaubt)
    kann ich eine Zauberkarte vom Firedhof nehmen.
    Ich: offen ?
    Sie: ja ?
    Ich: der hat aber einen Flipp Effekt der sich nur in dem
    Moment aktiviert wo er aufgedeckt wird
    Sie: Achso (deckt den MoF zu)
    ----- mein Zug
    Ich: dann Spezialbeschwöre ich Cyberdrache
    (lege Cyberdrache hin)
    Sie(beäugt den CD): aber der hat doch fünf Sterne
    Ich: ja aber der Effekt sagt das ich ihn Spezialbeschwören kann
    wenn ich keine Monster auf dem Feld habe und du mindestens eins.
    Sie: aha ok
    Ich: dann greife ich mit dem Cyberdrache dein verdecktes Monster an.
    Sie(legt MoF auf den Friedhof): bin ich dran ?
    Ich: ja aber so solltest dir noch eine Zauberkarte vom Friedhof nehmen
    Sie: ach ja genau (nimmt eine Zauberkarte)
    -----
    kommt ein Zuschauer(zu mir): Ey das is unfair da haste mal wieder ein Freilos
    Ich: wiebitte ?
    Zuschauer: schau dir das doch an kann doch garnix


    ich hab ihm dann erst mal ordentlich meine meinung gesagt >.>
    ich hoffe nur er hat damit nicht direkt meine Gegnerin gemeint
    sondern eher das Deck.
    -----(danach) Ihr Zug
    (legt Soldat Erzunterweltle rund MoF from Grave weg)
    Sie: Dann kann ich den beschwören (Chaos Sorcerer)
    Ich: Den darfst aber keinen Chaos Sorcerer spielen
    Sie: doch ich hab doch ein Licht und ein Finsternis Monster entfernt
    (zeigt die 2 Monster vor)
    Ich: nein darum gehts nicht den darf man einfach nicht spielen der ist gebanned.
    Sie: echt?
    Ich: ja die Banned List hängt da vorn an der Wand
    Sie: was soll ich jetzt machen ?
    Ich: Egal spiel den jatzt und tu ihn nach dem Duel für was anderes raus
    ich erzähls einfach keinem illegales Deck is nämlich game lose
    (zum glück hat keiner mehr zugesehen)


    Gewonnen hab ich am ende doch trotz Chaos Sorcerer.
    Danach hab ich erst mal geholfen das Deck etwas unzugestalten vor allem
    die Karten zu reduzieren und sowas wie nen 2ten MoF zu entfernen.
    aber machmal echt schlimm zu sehen was für arroganzbolzen
    manche Spieler geworden sind nur weil sie
    mal über das anfängerstadion hinaus sind und
    (genetdeckte) Metadecks mit mal eben nicht nur Commons haben.


    ich sehe es schon in letzter Zeit bei uns sieht man die meisten neuen Spieler
    die das erste mal mit ihren verbesserten Starterdecks ind en Laden kommen
    später nicht wieder irgendwo auch verständlich.

  • ja ao verhält man sich vorbildlich gegen "Kiddies" - hab da leider schon sehr viel egatives gesehen, als (mitlerweile selbst) spielender vater zweier Söhne in ALter von 7 und 11. Von super nett bis total unmöglich --war alels dabei - sogar ein völlig überzogenes warning eines judges auf der PT (ich hät da eher dem Gener ein warning gegeben, weil er sich aufregt...) und dann Profispieler die meinen 11 jährigen anschneuzen und niedermachen, dass er weinend abbrechen muß - saubere Leistung auch! Und dann ein cheater der seine LP nicht ordentlich mitschreibt und mein Sohn halt leider darauf vertraut hat (darf man nicht aber Kinder sind nun mal so..)... aber ich hab es auch mal erlebt als eine österr Spielerin auf der PT in Liezen aber so was von nett gecoacht hat (während sie gegen ihn spielte)... also ihr seid wohl leider die AUsnahmen, aber da haben acuh Frauen mehr EInfühlungsvermögen, leider gibt es zu wenige Spielerinnen....


    lG
    Methusalix

  • Zitat

    Original von Methusalix
    ...aber ich hab es auch mal erlebt als eine österr Spielerin auf der PT in Liezen aber so was von nett gecoacht hat (während sie gegen ihn spielte)... also ihr seid wohl leider die AUsnahmen, aber da haben acuh Frauen mehr EInfühlungsvermögen, leider gibt es zu wenige Spielerinnen....


    Dein Wort in Gottes Gehörgang!!!
    Das ist etwas was ich auch schon immer sage: Frauen spielen viel ruhiger und fairer, es macht einfach mehr Spass (egal ob man gewinnt oder verliert XD). Ich wünschte, in der Schweiz gäbe es mehr Spielerinnen... ^^

  • Zitat

    Original von Kamui!


    Dein Wort in Gottes Gehörgang!!!
    Das ist etwas was ich auch schon immer sage: Frauen spielen viel ruhiger und fairer, es macht einfach mehr Spass (egal ob man gewinnt oder verliert XD). Ich wünschte, in der Schweiz gäbe es mehr Spielerinnen... ^^


    Unsinn!


    Es gibt immer welche, die aus der Reihe tanzen. Du darfst das nicht verallgemeinern.


    Kaiba

  • Zitat

    Original von Kaiba
    Unsinn!


    Es gibt immer welche, die aus der Reihe tanzen. Du darfst das nicht verallgemeinern.


    Kaiba


    Oha, hat da wohl einer (wenn überhaupt welche XD) schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht? ^^ Aber Du hast recht, es gibt immer Ausnahmen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


    Ich kann seit meiner mehr als 3jährigen Spielzeit aus Erfahrung sagen, dass die Duelle gegen Frauen (bei mir) immer ruhiger und entspannter waren, und zwar alle. Es mag sicher Ausnahmen geben, nur habe ich da noch keine persönlich gesehen. Zudem haben mir auch schon viele männliche Spieler gesagt, dass sie es schätzen würden, gegen eine Frau zu spielen, weil es einfach stressfreier sei und ohne diese Hektik im Spiel.


    Aber eben, jedem seine Meinung :angel:

  • Zitat

    ....Ich wünschte, in der Schweiz gäbe es mehr Spielerinnen... ^^


    Ich wünschte auch in Österreich und Deutschland, aber die Gründe sind ja überall die gleichen und wurde eh schon mal so vor 2 Monaten hier diskutier.... weiter so :-))


    lG


    Methusalix

  • Zitat

    Original von The_Moneyhunter
    ich persoenlich wuerde meinen gegner falls er ein noob ist am liebsten niederschlagen oder mit einem samurai schwert den kopf abhacken,aber das ist wie gesagt nur meine meinung liegt im auge des betrachters!


    mfg The_Moneyhunter


    Dann machste am besten Harakiri, den wen du nso eine boobige Einstellung hast dann biste es mir nicht mal wert mit dir zu spielen... Ich mach einfach das Kreuz und lass dich unterschrieben, schon mit dir reden zu müssen ist ja schlimmer als Menstruationsblut zu riechen...

  • Zitat

    Original von Kaiba
    Es gibt immer welche, die aus der Reihe tanzen. Du darfst das nicht verallgemeinern.
    Kaiba


    Aber stören würd es Dich ja auch nicht wenn mehr Frauen spielen würden, oder?


    Da es halt so wenige sind (also auf der PT in liezen bei 200 Teilnehmern waren es 3: 1 aus einem CLub in OÖ, die echt gut war und einem deutschen Spizenspieler in einem featured match sehr zusetzte uns nur knapp erlor, dann ein Mädchen mit Ihrem Freund, und ein 10 jähriges Mädel die tapfer letze wurde, auch weil man sie mit game losses bestraft hat, weil sie nicht so ganz Regelsicher (das sideboard war im Hitze des Gefechtes einmal 14 Karten groß)....


    .. aber klar wenn es mal vile Frauen gäbe, werden auch nicht alle immer super lieb sein.... aber halt eher, das ist wohl was gemeint war..


    lG


    Methusalix

  • Zitat

    Original von Methusalix
    .. aber klar wenn es mal vile Frauen gäbe, werden auch nicht alle immer super lieb sein.... aber halt eher, das ist wohl was gemeint war..


    Nun ja, aus meiner eigenen Erfahrung als Spielerin und auch aus rein weiblichen Duellen kann ich einfach sagen, dass Frauen nicht so gewinnfixiert sind und auch weniger alles verbissen ernst sehen, die meisten spielen aus purem Spass und können daher auch viel eher mit Anstand verlieren und müssen niemandem als Noob beschimpfen.


    Naja, wir werde es ja sehen, wenn es mal ein paar weibliche Pros gibt, die was dazu sagen können XD

  • das ist wieder ein toller postcounter thread für leute die sich ausweinen müssen das leute besser sind als sie wenn noobs opfer sind und ein nerven dann find ich es ok wenn man sie fertig macht sonst denken sie sie wärn krass aber wenn die das nich können und nett sind aba kp haben dann nehm ich mri auch ne stunde zeit und zeig ihnen das

  • Naja in Pforzheim bei den BaWü Regios war es auch arg bei mir xD


    Ich habe gegen einen etwas älteren Herr gespielt,er spielte Samurais und ich Gadgets.Er geht 1:0 in Führung.Ich gleiche 1:1 aus.
    In der letzten und finalen Runde hatte er wohl nichts auf der Hand,ich spiele ganz normal,und gebe ihm am Ende die Hand....
    Drückt der Spack nicht ends fest zu,und meint so: Kannst du keine eigenen Decks bauen?Musst du immer "Meta" spielen....


    Und da musste ich schon lachen,weil Meta ja für Metagame und kein Deck steht.....


    Und sowas finde ich arm,er kannte meine Deckliste nicht richtig,konnte nicht Wissen was ich schon gespielt habe etc und regt sich so auf...


    Naja ^^