Wie habt ihr am anfang YGO gezoggt ?

  • moin


    ich will hier jetzt nicht fragen wann ihr angefangen habt ygo zu spielen, was in eurem ersten booster war oder sonst irgendwas sondern ich will wissen WIE ihr am anfang gespielt habt ( hab in der sufu nix gefunden ).


    ich meine, als ich und mein kumpel angefangen haben zu zoggn hatten wir keine plan von den rulings ( weiß auch gar nicht ob es die schon gab ) und wir waren enttäuscht dass die karten nicht so aussehen wie im film ( nur bild und atk + def punkte )


    wir haben zumbeispiel so ne art " quartett" mit denen gespiel , also wer mehr atk/def punkte hatte oder meher sterne.
    wie man lebenspunkte abziehten wussten wir auch nit also ham wir das so gemacht: der gegner verliert so viele LP wie das monster das zerstört wurde level hat durch 2, kapiert? ALSO : lv. 8 (:2) = 4 = 400 lp schaden. direkt angreifen ging damals ja nit und tribut kannten wir auch nit, also konnten wir torwächter( etc.) direkt spielen.^^
    Außerdem haben wir die effeckte zu den karten erfunden weil wir keine peil von englisch hatten - dazu ham wir einfach das bild angeguckt und das genommen was uns dazu einfiel. so war z.b. "two-prongend-attacke" ne fusions karte ^^ unsere fusions monster waren dann einfach die beiden monster die man " fusioniert" hat aufeinander gelegt wobei die atk / def punkte von den beiden monster addiert wurden ^^


    mich würde halt mal interresieren wir ihr am anfang gespielt habt.



    mfg red

  • Also bei uns wusste erst auch keiner wie es richtig ging!!!
    wir haben ohne Triboturen gespielen also einfach sone schwarzen Magier gerufen oder so!!
    wir haben sogar Falle entfernen im Zuig des Gegners gespielt!!!

  • Wir haben so wie im TV gezockt^^
    Also ohne opfern für Tribut - Monster
    Mit 4000LP
    Keine Direkten Angriffe
    Zauberkarten darf man auch im Zug vom Gegenr aktivieren
    Und dann haben wir mal die Regeln durchgelesen xD

  • Keiner hat gepeilt wie es geht....
    man hatte ohne tribut gespielt und ohne anzahl an katen im deck also:


    4 x Weißer Drache
    5x Schwarzer Magier
    3x Rotauge
    usw.


    UND mit 2000 LP ( Bei non - tribut Weißer Drache ^^)
    denn in der sendung haben die auch immer mit 2000 gespielt.


    LOL waren wir scheiße


    greez :OO:


    WoW IZ THE BEST FU*K THE REST!


    :klopf:Erfolge::klopf:


    TOP 4 London Great-ChampionshipTurnament 2006


    TOP 1 St.Austell SummercupFinale 2006


    TOP 32 DM 2003


    TOP 16 Stuttgart Regios 2006


    TOP 2 Kingsdon November Cup 2006


    TOP 4 Liverpool November FanatsyShop 2006


    ~T.r.n. the IMBA_Ninja_Rogue !~

  • wir haben (natürlich^^)fallen einfach so von der hand gespielt.....chainen war so was von ein fremdwort^^!!!
    Effeckte.....waren egal...meiner 15er seiner 14er seiner weg^^
    man musste^^ immer 6 karten auf der hand halten also mussten wir am ende des turns solange ziehen bis wir 6 auf der hand hatten...xD(da wir immer decks aus rund 50 karten hatte starben wir meistens an decktod...^^)
    deckverteilung,xD:50 karten......40 monster.....9 fallen.....1 magie(ganz so heftig wars vielleicht nich aber anährend schon!!!)
    Auch 2 monster in einem zug war kein problem^^!!!
    aus irgendeinem grund hatten alle unsrer monster trampel effeckt^^was wohl darauf zurückzuführen ist ,dass mal ein typ meinte"doch auch wenn es in defense is gibts schaden,XD"
    Natürlich^^konnten wir noch kein richtiges englisch und da hieß es schon mal des
    man gegen die exodia(nur der kopf)keine change hat...egal was kam sie war stärker^^..aus dem grund hatten wir sie auch immer aus zufall in ein deck gemischt!!!^^
    Das waren noch zeiten ...wenn ich heute an so ein duell denke reizt es mich richtig....^^im negativen sinne.




    $summoned skull hat alles geruled$










    M-F-G controlfreak

  • ach des warn noch zeiten:
    als ich mit 10 angefangen hab hatten wir noch keinen plan von rulings.Wir spielten noch ohne tributes und mit 2000 lp´s.reaper war noch unzerstörbar(wir konnten nur n bisschen englisch) und der schwarze magier war mein bester freund und helfer...



  • Das gibts ja nicht!!! Sag mal kenn ich dich vielleicht??? Ich hatte am Anfang auch keinen Plan was die Karten machen oder wie man Yu-Gi-Oh! spielt. Und ich habe mit meinen Freunden, dann genau so gespielt wie du!!! Mit einem kleinen Unteschied: Wir haben die Lebenspunkte so gerechnet, dass wen ein Monster zerstört wurde, es der Schaden so hoch ist wie des Monsters ATK. Also wenn ein Weißer Drache zerstört wurde, gab es 3000 Punkte Schaden!!!


    Aber ansonsten alles gleich!!! Komisch^^

  • Naja wir haben auch mnerkwürdig gespielt da keiner von uns englisch konnte
    wir haben immer die Karte durchgelesen und wenn da was mit 500 oder so draufsteht war es ne ausrüstungsskarte :rofl:
    Da wir net gewusst hatte wie das mit Monster zerstören geht haben wir halt immer bei einen angriff die def abgezogen und wenn das monster keine def mehr hatte wurde es zerstört(dadurch konnte der Schwarze Magier den weißen besigen)
    Da wir auch net wussten wie das mit den Lp abziehen geht haben wir halt die sterne x100 genommen und das abgezogen.
    As ich mal ein Grabräuber gezogen habe(in englisch natürlich) hat uns so ein Jugendlicher das mal übersetzt und die Karte wäre sowas wie eine Glückspiel Karte.Also wenn ich bis zum ende des zuges keine lp verliere gewinne ich aber wenn nicht verliere ich :rofl:
    Als dann die deutschen Karten rauskamen hat dann einer das Regelbuch mal durchgelesen :daumen:

  • ^^ Löl dan fall ich ja mal aus der Reihe ich hab mit meinem Bruder solange gewartet bis Yugi und Kaiba auf Deutsch rauskamen und dan war ja ne Spiel Anleitung^^ Das einzigste was wir falsch gemacht haben war das wir Fallenkarten aus der hand gespielt hatten und einne Karte mehr als einmal drin gehabt naja bis auf die exra rulings chainen und sowas da hatten wir kein plan,aber wen man hier die Kinder sieht die spieln ohne tribut und mit "GötterKarten" und erfinden sich die Effekte ich denke mal das dass alle gemacht haben am anfang
    MFG Anubis

    THE POWER OF KNIGHTS CAN ONLY BE IN MY HAND FUSION TO ARCANA KNIGHT!


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • hmm wir haben am anfang des zuges immer karten gezogen bis wir 5 auf der hand hatten ^^
    das doofe forbidden memories ist daran schuld
    ansonsten wars ganz normal, allerdings haben wir das anketten damals nicht verstanden

  • Ich hab früher, bevor ich die Karten hatte, die Monster gezeichnet, und gemalt, und habe diese dann auf SKAT Karten geklebt xD
    So haben mein BRuder und ich früher gespielt. ^^

    Grz:
    Dark Ryu, Maddin©, Baha, zero, Y


    LPM: joar,alle FÜR juste(happy;>?)
    Manu: AlLe FüR JuStE *hust*
    Maddin©: Alle FÜR Juste! *insigwill*
    bahamut zero: Alle für Juste!! *DDR Hymne spiel*


    Alle gegen Juste!
    :cain:

  • Zitat

    Original von Maddin©
    Ganz langweilig nach den Regeln :cain:!


    Yo ich war auch einer der ganz uncoolen der sich die Regeln durchgelesn hat^^. Noobs waren wir trotzdem, also war Wiedergeburt 3x in jedem Deck (das 3x limit steht ja im Regelbuch aber das mit limitierung auf eins un so ham wir nicht gecheckt^^) Noja...so war das eben.


    MFG Boba F.

  • Wir haben uns jeweils ein Booster gekauft (gab nur LOB und MRD) und dann mit den 9 Karten gespielt.
    - Ohne Tribut
    - Fusions Monster = Normale Monster
    - Wenn man keine Deckkarten mehr hatte spielte man einfach weiter
    - 2000 Life Points


    Als wir dann ca. 30 Karten beisammen hatten bauten wir ein Deck, benutzten aber die gleichen Regeln.
    Da ich der einzige war der einen Drachenmeister Gaia hatte, habe ich fast immer gewonnen. Der einzige Weg mich zu schlagen war den Drachenmeister mittels Spalt zu zerstören. Jedoch hatte nur jemand von meinen Kolegen 2x Spalt.


    Jaja, das waren noch Zeiten ^_^"


    MfG Steinchen

  • joa wir haben halt immer ohne Tribut gespielt. Keiner hat sich das Regelbuch durchgelesen xD