• rendieren sich zwei azubis bei einem rachsüchtigen und zwei mof? soll ich eine azubi raus nehmen oder beide und wenn beide drausen sind soll ich rachsüchtiger auch raus machen?

  • Ne, ich würd' 2x Auszubildende Zauberin, 1x Rachsüchtiger alter Magier und 2x Magier des Glaubens, sowie 1x Nächtlicher Angreifer spielen, da du so schon sehr früh im Spiel Feldkontrolle erreichen kannst. Z.B. Gegner rennt in Auszubildende Zauberin-> du suchst dir Rachsüchtiger alter Magier->flippst ihn im nächsten Zug und opferst ihn für Möbius oder Jinzo; klappt eigentlich fast immer.

  • @ Prenzlauer: Natürlich wird eine der Karten hin und wieder durch Nobelman entsorgt; aber meistens handelt es sich dabei dann um die Auszubildende Zauberin, und die spiel ich ja immerhin 2mal; außerdem ist nicht jeder Spieler ein lucker, der den Adligen gleich auf der Starthand hält.

  • Ich würde die apprentice und die ovms kicken und einen Night assi spielen. Die Apprentice rentiert sich nicht mehr wirklich, wenn der Gegner mir geflippten Dekos angreift oder fröhlich irgendwelche Locks aufbaut.
    Die apprentice opfern möchte man ja auch nicht und wenn der Gegner seine Monster flippt und weiter für Zaborg opfert stresst das ziemlich, wesewegen ich von apprentice atm abraten würde. Night Assi kann mehr gegen Virus und mit Grace

  • tschuldigung, aba nich alle Newbies sind total unerfahren!


    Nee, ich würd sie dir einmal empfehlen, noch einen Night Assi dazu und dann eben oben genanntes.
    wird bestimmt lustig!

    o-=-IlllllllllllllllllllllllllllllI -=-o
    this is nudelholz. copy nudelholz in your
    signature to make better kuchens and other
    teigprodukte.


    Nebenbei:


    Es lebe die Weltherrschaft!!!!!

  • Zitat

    Original von Blue Helios
    tschuldigung, aba nich alle Newbies sind total unerfahren!


    Ganz miesefiese wie? :klatsch:


    Ich bezog mich bei meiner Aussage ja auch auf die Newvies die gerade erst angefangen haben das TCG zu zocken, oder eben noch nicht die Erfahrung haben.



    M - F - G
    Maker

  • Zitat

    Original von ozzyx
    würde 1 azbi spielen


    Und das soll Sinn machen?? Der Azubi bringts einzelnd höchstens (aber auch dann glaub ich nicht) im Phönix-Deck.


    Topic: Würde vielleicht mal 3 Azubis zocken und dafür OVM raustun. Ich weiß nur nicht welche Deckart du spielst, das ist meistens nähmlich sehr aussagekrägtig.

  • Zitat

    Original von Boba F.
    Topic: Würde vielleicht mal 3 Azubis zocken...


    Die sind aber halblimitiert..


    2 Azubis, 2 Mofs, einen rachsüchtigen und einen Nächtlichen. Mit Azubis und Mofs bekommst du auch schnell Futter für Chaos in den Friedhof und du hast schnell Tributfutter aufm Feld! Mit Azubis und Breaker kann man auch ne schicke Kombo machen.

  • 2x Apprentice
    2x MoF
    1x OVM
    1x Night Assi
    ja so müsste es eignetlich ganz gut gehen
    aber mit butlerin und phönix läuft es 100% besser shit ist halt nur nobleman auf die magierin.dann
    gammelt die apprentice nur.und mehr als noch ein apprentice kannst du in so einer istuation dann nicht machen.PoA ist aber in deinem deck flicht

  • Für den Deckspeed ist die Apprentice einfach nur genial.
    Also wenn du auf Speed gehen magst und die Slots nicht zwangsläufig für etwas anderes brauchst würde ich es so spielen:


    2x Apprentice
    2x Magician of Faith
    1x Old Vindictive Mag.
    1x Night Assailant


    Der Assi ist einfach besser als der OVM was die Werte und seinen Zusatzeffekt angeht